brushless aufklärung von nöten!

  • Hi,

    bin wie gesagt ganz neu in der Crawlerscene unterwegs,....aber es hat mich definitiv gepackt :)
    Hab Interesse an einem brushless-set, aber keine Ahnung davon!
    Klärt mich mal bitte auf über die A-Angaben sowie bec usw..Sehe ja teils wirklich super billige Angebote im Netz, weiß aber wirklich nicht worauf es ankommt.

    thx

    mfg THY

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich gehe jetzt mal von BL Technik im Crawler aus:

    Für einen Crawler nimmt man in der Regel Außenläufer, da wir eine niedrige Umdrehung pro Volt benötigen (800-1600 RPM/V). Beim Gewicht der Außenläufer sollte man achten, dass sie so ab 80 g schwer sind.

    Zu den Motoren, wenn wir einen kleinen Außenläufer Motor nehmen, dann reichen Regler, die eine Stromstärke von 35 Ampere vertragen. Wenn du allersings einen dickeren BL Motor nimmst (z.B. die von TCS), dann bräuchtest du auch einen besseren Regler (z.B. Mamba Max)

    Bei den Reglern wollen viele Standbremse, damit der Crawler am Hang stehen bleibt in Neutral Stellung. Da ich das über meine Übersetzung mache (6er Ritzel) brauch ich sowas nicht.

    Zum BEC, also 3 A wären schon gut. Allerdings gehe ich bei mir auf nummer sicher und habe ein extra BEC drinne.

    Und wenn du ein Super günstiges Angebot siehst, kannst es ja reinstellen und wir können dir sagen, obs passt oder nicht [shifty]

  • thx für die ausführlich antwort!
    fahre immo einen ax10, nichts großes, würde aber evtl. auch gerne mal meinen revo 2.5 damit antreiben!
    könnt ihr vielleicht ein kleine empfehlung aussprechen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!