Forumssoftware Umstellung

  • Hat auch keiner gesagt das er seine Aufgabe schlecht macht. Bin ja selber auch ein Mod und bin der Meinung das Mod´s auch die Aufgabe haben die Qualität aufrecht zu erhalten. Fehler passieren jedem sagt auch keiner was, sie sollten aber nicht Standard sein.

  • Bin mir auch sicher das niemand will das er seinen Platz räumen muß. Aber bis jetzt habe ich unser Forum immer als Qualitativ hochwertig gesehen und es wäre nicht schlecht wenns auch so bleiben würde. Wäre doch echt schade wenns hier zugehen würde wie in einem zweitklassigem chat.

  • Rechtschreibfehler? Ist euch schon mal in den Sinn gekommen das es sehr schnell passiert, daß man sich vertippt? Oder aber man einfach keine Lust hat immer auf Groß und Kleinschreibung zu achten? Für mich ist das überhaupt kein Thema, da wir hier ja unserem Hobby frönen und nicht an der Uni sind! Und jetzt laßt Beton in Ruhe, der macht seine Job sehr gut [evilmad] :pruegel:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Einmal melde ich mich noch zu Wort, nur zur Klarstellung:
    Ich kann nicht beurteilen ob er seine Arbeit gut macht, das steht auch nicht zur Debatte. Hab nie behauptet daß er seine Arbeit nicht macht. Sage nur einfach daß das Team eines Forum dieses nach außen präsentiert, und dazu gehört für die Moderatoren nun mal gutes, korrekt geschriebenes Deutsch. Hab das aber schon bei der Diskussion zur Ernennung von Beton zum Mod mehrmals geschrieben. Wenn mich so jemand auffordert auf meine Schreibweise zu achten, lach ich ihn aus...

    Es gibt Foren (https://rccrawler.eu/www.modelltruckforum.de zum Beispiel) wo man mit einer solchen Rechtschreibung 3x verwarnt und dann gesperrt wird. Dafür tummeln sich dort auch Spanier, Italiener, Franzosen, Belgier, usw... Warum? Weil sie die Texte übersetzen lassen können, was mit solchem Kauderwelsch nicht geht.

    Und ja, ich bin auch selbst Moderator, in 2 Foren (https://rccrawler.eu/www.rcdc.eu und https://rccrawler.eu/www.rccrawler.at) und vor dem Absenden noch einmal drüberzulesen und Fehler auszubessern ist keine Arbeit, das dauert nicht mal eine Minute...

    Schließlich ist das ein Forum und kein Chat... Man hat Zeit, zuerst denken, dann schreiben, dann posten.

    Hoffe ich habe meine persönliche Meinung klargelegt.

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • wenn´s schon mal ums überlegen geht, hat einer schonmal überlegt, dass es menschen mit rechtschreibschwäche gibt? die dürfen wohl dann nur lesen und nicht schreiben!

    wie ist der piech nur an seinen job gekommen? wo er doch legastheniker ist!

    wenn´s weiter keine probleme auf der welt gibt....


    wir sollten aber wieder ontopic gehen und wer will, kann ja ne umfrage starten, ob rechtschreibung in diesem forum zwingend vorgeschrieben werden sollte.

    kleingeschriebener gruss

    thorsten :mrgreen:

    Supercrawlversemmler 2011


  • richtig! außerdem gibt es auch ausländer, die sich sehr viel mühe geben...
    MfG

  • richtig! außerdem gibt es auch ausländer, die sich sehr viel mühe geben...


    Schlimm nur, wenn die besseres Deutsch bringen als die eigenen... Und man merkt einen Unterschied ob jemand will, aber nicht kann oder ob man einfach zu faul ist oder wasweißich was es für Gründe gibt...


    Egal, ich bin raus. Hab meine Meinung klar zum Ausdruck gebracht, da die meisten damit ein Problem haben werd ich euch nicht länger belästigen.


    Schönen Abend noch!

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • klar, es ist deine meinung, aber du musst auch mit anderen meinungen leben können, und dich nicht aus diskusionen zurückziehen! das ist für mich ein zeichen, dass du einfach keine guten/passenden argumente mehr hast...
    MfG
    edit: außerdem bist du ein mensch aus dem ich nicht schlau werde... du verstößt gegen seine eigenen prinzipien... aber das ist ja dein problem...

  • zeck, mach mal langsam

    jeder ist freiwillig da, auch du. es steht jedem frei, keiner wird gezwungen.

    nur dass die paar hansel, die hier was geschrieben haben, geich ne mehrheit haben. ich hab zwar etwas mehr als 100 kilo, dennoch bin ich nur eine person. es hat noch über 800 andere hier.

    triffnix (cooler name), mach du doch mal ne umfrage, dann weißt du, was die mehrheit will. wenn die mehrheit eine korrekte rechtschreibung als forumsregel will, dann wird der admin das mit sicherheit einfügen und alle haben sich daran zu halten. ich müsste dann auch auf gross- und KLEINschreibung achten.

    ob es mir aber dann immernoch hier gefällt weiss ich noch nicht.


    gruss

    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • ich hatte nur meine meinung geschrieben...
    klar ist jeder freiwillig hier! ich zwinge keinen! und ich werde auch nicht gezwungen...
    ps.: was mir noch so einfällt: wenn wir das dann aber mit der rechtschreibung machen, bitte nur noch abkürzungen nehmen, die auch im duden stehen, und keine englischen wörter, wenn es dafür auch dt. gibt :jumping:
    mfg
    edit: stimmt! ist alles OT...also BTT

  • Wenn ich mich auch mal einmischen darf..
    1. die neue Forensoftware is spitze (hab ich aber schonmal erwähnt oder)
    Banner mit meinem lieblings JK...besser gehts ned

    2.Ich war schon in sehr vielen Foren (auch wenn mans nicht meint,..weil ich erst 14 bin)
    habe in den meisten davon auch jenseits der 1000 Beiträge..aber ich bin noch nie ermahnt worden weil ich klein geschrieben habe,..oder einen buchstaben vergessen hab...in einem Agrar forum hatten wir z.B. viele Polen...die sehr viel mühe dabei hatten richtig zu schreiben,denen war auch keiner böse wenn sie falsch geschrieben hatten...
    ich finde das groß und kleinschreibung im web eig. unwichtig ist...mein Vater bekommt E-Mails vom Steuerberater die komplett in kleinschrift verfasst sind...und da soll man in einem Forum ,wo´s über ein Hobby geht penibel drauf achten ob ich groß oder KLEIN schreib...da verliert man die lust sich mit den anderen sich hier über das Hobby,...den Modellbau zu unterhalten..
    Wenn´s dir nur darum geht ob man hier richtig oder falsh schreibt ...dann geh in ein Rechtschreibforum..

  • mein lieber juli,

    schon aufgefallen......wir haben august :jumping::blbl: :sorry:

    fang nicht an leute zu vergraulen, denn wir kleinschreiber sollten eh sehr tolerant sein (was wir ja schon sind). jeder darf hier in´s forum und keiner sollte vergrault werden, on er nun rechtschreibung für nötig hält oder probleme damit hat.

    und jetzt ontopic hier, denn das offtopicgesülze reicht hier schon.
    könnt ein mod das mal aufräumen, also nen eigenen thread draus machen, damit das hier wieder ontopic wird.

    gruss und danke
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Haben wir uns jetzt alle wieder lieb? :love:

    Ich hätte da nämlich ne Anregung.
    Die Zeit in der ich angemeldet bleibe, wenn ich nicht schreibe oder das Forum bewege, kann man die länger stellen?

    Bin meistens den ganzen Abend über angemeldet und schau immer mal wieder rein.
    Im Vergleich zu anderen Foren und vor der Umstellung auch hier, flieg ich schneller raus.
    Ist eigentlich nicht so schlimm, doch wenn ich wieder angemeldet bin, klicke auf --neue Beiträge seit-- dann sehe ich nur das was nach meinem Rauswurf geschrieben wurde, nicht nach meiner letzten Aktivität.


    :wer_sucht: Rechtschreibfehler :blbl: ( nur Spaß, nicht böse sein )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!