Hallo und Guten Tag...

  • ich bin aus Zufall (Googlesuche: "Clod-Buster-Shop") auf Euer Forum gestoßen.

    Zunächst bissel was zu mir:

    Bin dieses Jahr 30 geworden..... [wink]
    Hab mein erstes RC-Modell mit Unterstützung meines Vaters vor ca 18 Jahren gebaut.
    Zwischendrin kamen etliche Offroader, Glattbahner und ein paar Boote/Schiffe.

    Als ich 2004 einen 1:1 Offroader kaufte und diesen auch für Trial-Zwecke umbaute, wurde ich gnadenlos mit dem Trialfieber infiziert.

    Einen Crawler von Grund auf selber zu bauen, ist schon seit längerer Zeit ein geplantes Projekt.
    Da ich nun die Achsen einen Clod's bekam konnte ich endlich starten.

    Das, oder die Vorbilder meines Chassis stammen von diesen Irren Kanadier:
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.whiteknight.ca">http://www.whiteknight.ca</a><!-- w -->
    Schaut Euch mal die Videos an....

    Hier nun zwei Bilder meines Chassis.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4352834.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4352835.jpg]

    Solltet Ihr mir über die Woche schreiben kann ich Euch nicht gleich antworten.
    Bin unter der Woche in Österreich auf Montage und nicht online.

  • Ich kann Euch kommendes Wochenende ein paar Bilder vom Crawler in zusammen gebautem Zustand zeigen. die achsen usw liegen in Öreich.

    Kann mir jemand paar Eckdaten für nen vernünftigen 540er Motor sagen?
    Ich hab da welche in einem Shop gesehen, 5- 10.000U/min. Standart 7,2V

  • Das Chassis hat nen Kolleg von mir angefangen und ich versuch es fertig zu stellen.
    Ist aus Bremsleitungen zusammen geschweißt.

    Ich hab die "Trial"-Motoren von scaleoffroad im Blick. Einige werden die ja vermutlich kennen. Nur die Motoren kosten gerade mal 10,-?... Kann das was sein?

    Und was mich auch interessieren würde... Gibt es hier im Forum die Möglichkeit Teile aus Übersee zu bekommen?
    Gerade Getriebeteile wären gut......

    Zum Thema Getriebe. Weiß jemand die org. Untersetzung beim Clod-Getriebe?

    Bei meinen Achsen wurden die Truck-Motoren von Carson montiert.
    Die werde ich erstmal kaputt fahren.... [lol2]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    an welche Dämpfer hast du gedacht? Ich hatte damals die Traxxas Big Bore Dämpfer drinne und war sehr zufrieden. Als Übersetzung hatte ich übrigens kein standartmäßiges 13er Ritzel drinne sondern 8er, das ließ sich gut fahren mit kleinen BL Motoren. Sind die Truck Motoren nicht etwas langsam und kraftlos? Ich empfehle dir eher 55T Brushed Motoren und kleinere Ritzel zu nehmen. Haste die Diffs mit Kleber gesperrt und verwendest du Spools?

    Schöne Grüße von nem ex-clod-freak xD

  • Hallo,
    für den schmalen Geldbeutel:
    Carson Poison Truck - 55T - 10? - und sind echt gut!
    (Wenn das die sind, die Du schon drin hast: die kriegst Du so schnell nicht kaputt!)

    Grüße aus München :prost:
    myrna

  • Also die ersten Fahrversuche mit serienmäßiger Untersetzung und den Clodreifen waren eigentlich gut.

    Er ist auch überraschend kraftvoll. Dämpfer hab ich jetzt welche bestellt. Von Conrad.... Mal schauen was die taugen.

    Die VA verschränkt um ca 80° die HA ungefähr 60°. Aber ich stell morgen noch bilder ein.

    Gesperrt hab ich die Diff. mit Heißkleber.

    Morgen werd ich die Bilder einstellen. Hat jemand Ehrfahrung mit den Motoren von "Scaleoffraod"???

  • Hallo

    Nettes Vehicel hast du da.

    Ich habe 3 Motoren von Stefan. 55, 65 und 85 turn nd ich bin zufrieden mit den Motoren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Kann ich nur empfehlen. Die ersetzten aber keinen 55 oder höher Turnmotor in einer höheren Preisklasse. Die teuren haben noch mehr Kraft aber für ein Scaler reichen die Motoren. Wieg doch mal dein Fahrzeug, wenn alles dran ist dh inkl Akku usw. Wenn er ungefähr bei 4-5kg liegt kannste beruhigt die Motoren nehmen. Darüber eher einen von LRP oder Robitronic. Aber welche Motoren richtig gut sind mußte unter dem Thema MOTOREN selber nachlesen.

    Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.

    Grüße aus dem wieder sonnigen und warmen 13°C Chiemgau

    MJSCHNUFFY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!