YAU - "Yet another Unimog"

  • Ist zwar nix besonderes hier den x-ten Unimog vorzustellen ...
    ... will aber nixdestotrotz mal mein Setup posten :

    Also ...

    ============
    *Unimog CR-01*
    ============

    FARBE:
    Wollte ihn eigentlich in neon-grün lackieren Tamiya PS-28.
    Gab' aber ein VETO von meiner Frau, die fand orange (PS-7) schöner. Gut, besser
    der "Regierung" beugen, sie trägt ja mein Hobby mit (finanziell ;) )

    MOTOR:
    LRP Truck Puller 7.2
    Als ich den eingebaut habe, traute ich meinen Augen nicht, der Unimog "kraxelt" tatsächlich am Bücherregal hoch :shock:
    Dreht mit 6.500 U/Min

    Weiss zufällig jemand wieviel TURNS der hat? - Finde bei LRP keine Angaben dazu.

    SERVO:
    IQ-520 MG (GWS/Kyosho/Hype) ... 78 Ncm Stellkraft

    AKKUS:
    Team Orion 4500
    Sind wie ein VW Käfer ... und läuft und läuft und läuft und läuft ... ... ...

    REGLER:
    Robitronic Speed Star 2 Crawler Edition
    Super feinfühlig und hält das Auto am Hang wie ein Freeclimber ... (Hill Brake)

    That's it for now Bilder folgen. Karo ist nämlich noch nicht lackiert.

    ACHSO ... eine Frage noch!

    Beim Fahren macht das Modell so ein seltsam "eieriges Geräusch". Habe die Vermutung das die Hauptantriebskardanwellen (oh je ... hoffentlich ist das fachtechnisch richtig) zu sehr abgewinkelt sind. Ist das normal ???

    - Eine beruhigende Antwort von einem Experten würde mich freuen. -

    Ich habe nämlich den Bauplan unzählige Male studiert und keine Unstimmigkeiten mit meiner "Baukunst" gefunden.

  • Hi,
    Gratulation zu deinem CR01. Ich bin sicher, alles wartet gespannt
    auf Bilder.
    Da ich selbst keinen CR01 habe kann ich dir nichts über irgendwelche
    Geräusche sagen, aber ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe,
    dass der Truck-Puller 85 Turns hat.

    Gruß Peter

  • So ... konnte nun den Pfingstmontag dazu nutzen endlich meinen Unimog zu lackieren.

    Hier nun die Bilder ... der Lack ist noch so frisch, der müsste sogar über's Internet zu riechen sein [wink]

    [Blockierte Grafik: http://www.creative-thinx.de/images/crawler/unimog_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.creative-thinx.de/images/crawler/unimog_2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.creative-thinx.de/images/crawler/unimog_3.jpg]

    Hab' den schönen Abend noch genutzt um den "Lack trocken zu fahren" :lol:

    LG

    Andreas

  • So nun ist der "knuffige" Unimog endlich fertig geworden. Na ja - fertig wird der wohl nie gibt ja immer noch etwas zu tunen :lol: Die Butterweichen Tonnenfedern und die weicheren Stabilisatoren hat er bereits IMPLEMENTIERT. Unglaublich wie der jetzt "kraxelt" Video vom Bachlauf folgt!

    [Blockierte Grafik: http://www.creative-thinx.de/images/crawler/unimog_4.jpg]

  • Hei hab da glaube eine Idee
    __________________________
    Also ich habe mir einen Truck puller Motor gekauft(aber von Carson).
    Der hat 55-Turns... [confused]
    Mein Pajero macht da so ziemlich alles dammit [laugh]

    MFG:DasTimmes

    Timmes
    __________________________________________________
    Fährste quer siest´e mehr :fahrer:

  • Hiho,

    danke für den Tipp - Du meinst sicher den Carson Poison?

    Im Moment ist der LRP Truck Puller 7.2 drin, der war viel zu teuer!!!

    Also ich fahre den Unimog im Mischbetrieb (meistens im unteren Drehzahlbereich) fast 3 Stunden (4.500er Orion).

    Wäre cool wenn jemand eine gute Bezugsquelle für Motoren hätte. Thänx ... oha ich schweife vom Threadthema ab.

    NOCH EINE FRAGE! - Wo bekomme ich diesen Alu-Rammschutz der unter dem DIFF hängt? Ich google mir 'nen Wolf !

  • Sieht gut aus.
    Muß ich zeck zustimmen, Alu bringt es nicht.
    Was ich machen würde, die Dämpfer an den Seiten schützen, die rutschen und klemmen sonst am Stein / Wurzel. Irgendwie was aus Lochblech bauen.

    Wo der Unimog so Kommunal aussieht müßten da eigentlich Arbeitsgeräte dran.
    Winde, Rückplatte, Ketten Schnorchel oder Auspuff nach oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!