Aber nur das ich das richtig verstehe: Der Haarlack ersetzt da nicht den kleber, oder??
Also die Gummis sitzen schon recht straff auf den Felgen.
Thorsten
Aber nur das ich das richtig verstehe: Der Haarlack ersetzt da nicht den kleber, oder??
Also die Gummis sitzen schon recht straff auf den Felgen.
Thorsten
Heute mittag ging es ein wenig voran, ich habe das Fahrwerk fast fertig gestellt.
Vorne verrichten RC4WD 100mm Dämpfer ihren Dienst, hinten sind es 80mm.
Hier mal die Bilder dazu:
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Hinten hab ich die Dämpfer nun liegend montiert. Hier einen neuen Weg zu gehen brauchte einige Teile aus der Reste Kiste. Das Prinzip ist Push Pull und die funktion wird anhand der Bilder wohl klar.
Ergebniss sind satte 6cm Federweg...
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Hier mal kleine Versuche, geht alles sehr leicht und Butterweich, aber das Ding wiegt ja noch nix...
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Na, was sagt ihr???
Thorsten
Sehr beeindruckend
Liegende Dämpfer in nem Scaler hab ich noch nicht gesehen.
Find die Idee aber acht klasse
So lassen sich auch dinge wie ne tiefere Ladefläche besser realisieren
Ist das absicht das die vorderen Dämpfer so schräg stehen?
Und was hat es für einen Sinn?
Ja die sollen leicht nach vorn gekippt wein, Sinn hat das glaub ich keinen, obs so bleibt weiß ich auch nicht.
Am Vorbild auto von project JK.com ist das auch so, wobei ich vorne auf doppelfederung gehen möchte. Das ist alles noch in der Testphase...
Thorsten
Hallo
Das mit den liegenden Stoßdämpfer hinten finde ich eine geniale Idee. Wie BIGMAC schon geschrieben hat, kann man dann bei einem Pickup eine tieferliegende Ladefläche realisieren. Und dafür darf man von Original abweichen, finde ich . Ansonsten bin ich echt gespannt, was du dir alles noch einfallen lässt. Klasse
Grüße aus dem schönen Chiemgau
MJSCHNUFFY
Danke Danke, aber die hintere Federung, mit der anlenkung gibt es im Original als Umbaukit für die Jeep JK.
Aha! Vielen Dank für die Erklärung... mal sehen ob ich da noch was machen kann.
Heute gings dann auch ein wenig weiter, ihne Kotflügel konnte ich das ding nicht länger anschauen, also habe ich mal angefangen:
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Die hinteren Kotflügel sind innen mit 4 Kant Profilen verstärkt, so ergibt sich im inneren gleich die Form für die inneren Radkästen.
Sieht gleich ganz ander aus.
Was denkt ihr über die Position der Karo?? Zu hoch, zu tief??
Vorne kommt sie noch ein wenig tiefer damit sie gerade sitzt.
Auch habe ich die Reifen ein wenig "ausgefüttert" damit sie etwas bulliger und breiter werden.
Thorsten
karohöhe passt! und.... ach .....einfach
mfg
Hallo
Also die Kotflügelverbreiterungen sind super geworden. Nur ein bischen dünn. Ich würde sie an den Aussenkanten eine Lage mehr aufdoppeln.
Die Karo finde ich ein bischen zu hoch, da man vorne wenn die Lenkung voll eingeschlagen ist zu sehr ins Fahrzeug sieht. Wenn Du aber tiefer gehst, werden vermutlich die Reifen beim eingefederten Zustand an die Kotflügel hängen bleiben. Ich würde trotzdem versuchen, die Karo um ca. 5mm runterzusetzten.
Passt dann überhaupt noch die hintere Stoßdämpferaufnahme?
Grüße
MJSCHNUFFY
Die Kotflügel sind ja im Moment nur "Rohlinge, das bleibt natürlich nicht so.
Ja, vorne muss er noch tiefer da gebe ich dir recht.
Und die Innenkotflügel werden den Rest später auch gut verstecken, au mann, das ist noch ein weiter Weg!
Thorsten
Hallo
Meinen Arbeitsplan hab ich über Bord geworfen. Ich habe beschlossen mich von hinten nach vorne durchzuarbeiten.
Wenn ich da anfange was raus zu schneiden wird das so unstabil, das geht nicht. Deshalb wird jetzt stück für Stuck bearbeitet und gleich wieder verstärkt. Ich denke so wirds gehen.
Sieht halt ein wenig lustig aus:
Aber seht selber...
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Im Rohbau sind heute die hinteren Radkästen entstanden. Das ging noch ganz einfach eigentlich, als die Tür dann ausgeschnitten war, wurde schnell klar das ich das ausgeschnittene gleich verstärken muss. So entstehen jetzt erstmal die hinteren Einstiege und der Boden.
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Für den hinteren Boden werd ich mir noch was einfallen lassen, wenn das System der Federung bestehen sollte. Jetzt ist es nur noch ein 3 Türer...
Thorsten
Alles mal wieder gewohnt perfekt
Freu mich auf weitere Bilder
WOW schön geworden. Aber am liebsten möchte man doch die Karo gleich komplett fertig machen. Schade das Du Stück für Stück bearbeiten musst. Bin echt mal gespannt, was daraus wird. Eins ist sicher: GEIL WIRDS.
Grüße
MJSCHNUFFY
was ist mit den weisen Felgen 1,55"?
Ja, das stimmt, aber bei der Masse an Poly die da rein muss das das dingen zusammenhält wenn die Türen beweglich sind muss ich Stück für Stück arbeiten. Und der JK is ja nicht der kleinste, also wird es noch ne weile gehen.
Thorsten
Zitat von "misster.ti"Ja, das stimmt, aber bei der Masse an Poly die da rein muss das das dingen zusammenhält wenn die Türen beweglich sind muss ich Stück für Stück arbeiten. Und der JK is ja nicht der kleinste, also wird es noch ne weile gehen.
Thorsten
....und vergess die elektrischen Fensterheber nicht
Sicher nicht, die kommen gleich nach dem beleuchteten Innenspiegel...!
Thorsten
So, einen schönen sonntag Abend die Herren,...
nachdem eine neue Winde samt Steuerung eingetroffen ist, und nun alles funktioniert wie es soll kann der elektronik einbau nun folgen.
Auch die Stoßstangenfrage ist geklärt. Es kommen geschweißte Teile zum einsatz, aus Übersee, hoffentlich kommen die pünktlich!
Und so hat der Polystyrolspengler mal wieder zugeschlagen.
Der Boden is drin, Karobefestigung is fertig und ich hab mal ein wenig zur "Steifigkeit" beigetragen...
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Da der innere Käfig nicht sehr viel abhalten muss, habe ich ihn aus 6mm ASA Vollmaterial zusammen geschweißt. Nun ist der Schwanheimer Kleber alle und ich brauche erstmal Nachschub!!!
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Auch der vordere teil des Daches ist nun heraus geschnitten worden. Das Dach lässt sich später als ganzes abnehmen.
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Das war es dann mal für heute. Noch 20 Tage to go....
Thorsten
Immer wieder ... WOW.
Ist echt schon Positiv heftig was du in so kurzer Zeit da wieder auf die Beine Bzw räder stellst..
sag mol was ist den Schwanheimer Kleber ?
Gruß Beton.
WOW, der Überrollbügel (wenn man ein solches Kunstwerk überhaupt so nennen darf) ist der Hammer. Aber meinst Du er hält einen Sturz aus? Auch die Bodengruppe mit den Radkästenverkleidungen sind absolut stimmig. Genial.
Was ich immer mal wissen wollte: Fährst Du Deine Schätze auch oder sind die ausschließlich für die Vitrine gedacht?
Grüße
MJSCHNUFFY
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