Beiträge von Pribo

    Da sieht man doch das die Himoto´s garnicht so schlecht sind :rock:
    Kann deswegen irgendwie nicht verstehen warum keiner meinen "kleinen" haben will :roll: Der geht bestimmt genauso gut wie sein großer Bruder :fahrer:

    Zitat von "Beton"

    Hallo Achim,

    Bitte in Zukunft Suchen auch ein Suche Reinsetzten !

    .

    ???


    @zeck
    ist für mein Himoto Rock Crasher,aber eigentlich spielt das keine Rolle,denn wenn´s nicht paßt,wird´s passend gemacht [thumbsup]
    Sie sollten allerdings im Maßstab 1/10 sein!

    Liferacer

    Das Achsgehäuse ist aus Alu,eigentlich alles bis auf die Servohörner die mitgeliefert werden, und die Kugelpfannen!

    Fonze

    zeig doch mal Bilder von Deinen Änderungen :rock:
    Was den Grip der Reifen angeht,so hab ich kein Vergleich und noch zu wenig Erfahrung mit dem Crawler,das der Reifen aber keine Einlage hat,find ich jetzt nicht so schlimm,im Gegenteil,da der Reifen verschraubt wird läßt er im Gelände die Luft ja nicht entweichen,d.h. der Reifen bleibt weich und paßt sich der Umgebung besser an ;) Das Profil hab ich jetzt allerdings so noch nicht unter die Lupe genommen,werde mir aber demnächst mal ein passendes Gelände suchen [whistle]

    Ok,wenn man sich als Autofahrer mal mehr mit dem Thema "Mischer" an seiner RC-Anlage beschäftigen würde,würde man feststellen das sogar eine MC-19 das kann [whistle]
    Naja,wenn ich das jetzt noch hinkriege hat sich das mit ner neuen Funke erledigt,dann bleibt es beim knüppeln,auch wenn ich normalerweise meine Buggys und Glattbahner immer mit ner Pistolenfunke gesteuert hab,eben alles gewöhnungssache :rock:

    Interessantes Thema,hab nämlich auch ein Problem mit der Allradlenkung und meinem Knüppelsender [whistle]
    Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir den Coltsender von Krick zuzulegen,eben wegen der Lenkmodi,aber bis jetzt war das Ding in keinem Shop verfügbar [no]
    Sollte ich doch bei meiner MC-19 2,4ghz bleiben,gibt es denn da die Möglichkeit die verschiedenen Lenkmodi zu programmieren und mit nem Schalter zu aktivieren?
    Hab jetzt auf jedem Kreuzknüppel die Lenkung für die jeweilige Achse liegen und auf einem halt auch das Gas,und ich tue mich schwer mit dem Gas zu spielen und dabei mit demselben Knüppel gefühlvoll zu lenken [confused]
    Wäre für Tipps dankbar [thumbsup]

    Wiedermal ein kleines Update,hab mal ein Schutzblech für den Motor angefertigt was auch nichts an der Bodenfreiheit verändert,wenn ich mal die 0,8mm Material vernachlässige :P
    Evtl. werd ich noch einen anderen Unterfahrschutz basteln der auch gleichzeitig das Lenkgestänge mit schützt!
    Die unteren Links kann ich leider nicht nach innen setzen da bündig mit der Unterkante eine Aluplatte sitzt,aber vielleicht fällt mir dazu noch was ein,hat aber bis jetzt auch noch nicht gestört [whistle]
    Die Platte für das Akku ist verstellbar,somit läßt sich der Schwerpunkt verändern nach vorne und hinten,aber nur geringfügig nach unten [no] Naja,die Praxis wird mir dann noch zeigen wo der Schwerpunkt am besten sitzt bei dem Modell :rock:
    Leider hab ich kein Vergleich was die Reifen betrifft,aber soweit ich das beurteilen kann sind sie ganz gut. Sie sind weich und griffig,ich denke die besten Vorraussetzung für so´n Crawler,oder? 8-)
    Und ja,ich meinte die Achsen nicht die Kugelköpfe!
    Das Servohorn hab ich einfach gegen die Standardvariante ausgetauscht,die sind aus Nylon und somit etwas haltbarer [thumbsup]
    ...hm überleg...achja,was mir noch negativ aufgefallen ist,aber kein großes Problem ist,man sollte alle Schrauben kontrollieren,die sind zum Teil doch lose [thumbsdown] Ich werd ALLE Schrauben rausdrehen und mit Schraubensicherungslack wieder eindrehen,dann verliere ich keine mehr [whistle]

    Ok,genug gelabert,hier nochmal paar Bilder ohne und mit Unterfahrschutz :arrow:

    Ok,dann will ich mal versuchen meine ersten Erfahrungen mit einem Crawler zu schildern!
    Als absoluter Noob in Sachen Crawler hab ich mich auf der Faszination Modellbau in Karlsruhe von diesem Modell blenden lassen und es mir solange schön geredet bis ich es mir gekauft hatte,naja der Preis war auch ganz ok :mrgreen:
    Ob Kunststoff oder Alu besser ist,das weiß ich nicht,allerdings macht Alu für mich einen edleren Eindruck und da ich nur ein Gelegenheitsfahrer bin,gefiel mir die Version besser :rock:
    Nach dem Kauf stellt sich mir die Frage,was nimmt man für ein Motor/Regler? Das Inet hatte ich nicht zur Verfügung,und wenn man einen Händler fragt was das richtige ist,dann natürlich nur die Produkte aus eigenem Haus [confused] Hab mir erst die Kombi Motor/Regler von LRP angesehen,aber mit nur einem Motor 160?uronen??? und ich benötige ja 2 Motoren [whistle] Naja,hab mich dann letztendlich für Robitronic entschieden, 2x den 55T Motor und nen Speedstar2 Regler,läßt sich meiner Meinung nach sehr feinfühlig fahren,bin sehr zufrieden damit!
    Hab mir dann noch kurzerhand eine RC-Box aus schwarzem Polystyrol gebastelt,damit sollte die Elektronik doch ein wenig besser geschützt sein.
    Ok,dann kam die Jungfernfahrt im heimischen Hobbyraum :mrgreen: Nach ein paarmal Möbel rauf und wieder runterklettern hab ich wohl so ein Druck auf die Lenkung bekommen,das mir erstmal der Lenkhebel weggebrochen ist :roll: ,toll dachte ich,das fängt ja schon klasse an [no]
    Aber was ist so eine Fahrt über Möbel,wenn ich draußen doch über Stock und Stein düsen kann [laugh] Hab mir dann mit ein paar Balken,gemischt mit ein paar Pflastersteinen und diversen Rundhölzern einen Miniparcours aufgebaut und bin ein bißchen drübergehoppelt :rock:
    Ich muß sagen,das hat Spaß gemacht und ich kann zumindest bis dahin nichts negatives über das Fahrverhalten sagen!
    Allerdings bleibt die Achse doch leicht hängen,bzw. der Motor sitzt relativ ungeschützt hinter/bzw. vor der Achse ,was auf Dauer wohl keine Lösung darstellt [thumbsdown] Ich werde mir zumindest dafür ein paar Alubleche als Unterfahrschutz biegen,dann sollte es gehen!
    Was mir auch noch aufgefallen ist,die Achsen schlabbern leider in den Kugellagern ein wenig hin und her,da hätte ich mir mehr Paßgenauigkeit gewünscht!
    Sonst kann ich momentan nicht mehr dazu sagen,der ultimative Test steht noch aus :lol:
    Ach,die Karo ist leider schwarz,war keine andere da [no] naja,gefällt mir sowieso nicht,werd mir noch ne andere besorgen [whistle] Wenn einer nen guten Tipp hat,immer her damit 8-)

    So,das war´s für´s erste :prost:

    Ja Du hast richtig gelesen,es ist der Rock Crasher (Vollaluversion) nicht Crusher :rock:
    Um jetzt ´den´ Bericht dazu zu schreiben,dazu fehlt mir einfach die Erfahrung mit solchen Modellen,werd aber gerne versuchen meinen Senf dazu beizutragen [thumbsup]

    Tja,alt (43 8-) ) aber immer für neue Sachen offen :rock:
    Eigentlich bin ich ja Modelltrucker,aber wenn ich auf Veranstaltungen den Jungs immer beim trialen zusehe,bekomme ich jedesmal Lust mitzufahren :rock:
    Nun denn,letzte Woche auf der Faszination Modellbau war´s dann soweit,hab mir nen Himoto Rock Crasher geholt :fahrer:
    Freue mich auf interessante Beiträge,und vielleicht kann ich ja auch noch das ein oder andere dazu beitragen :prost: