eine karo für $449.99 gefällig?

  • Also der Preis kommt schon hin.
    Ich würd auch nicht so ne teure Karo kaufen, aber schau mal bitte nach dem Preis für die Baja 5T Karosserie aus Lexan...
    die kostet schon zwischen 200 und 300 Euro im Laden und ist dann unlackiert und ungeschnitten.

    Wenn du dann nun bedenkst, dass diese da komplett aus Carbon gefertigt ist, dann ist der Preis von 450 Dollar sogar noch ziemlich günstig ;)

    Bei grossen Modellen sind die Preise nunmal anders... ein Satz Reifen kostet da auch soviel wie 2 bis 3 Sätze Crawlerreifen^^

  • In dem Fall würd ich sagen bringts garnix [laugh]
    Die ist weder viel leichter noch viel robuster als ne Lexankaro.
    Wenn du es unlackiert lässt kannst de damit auf dicke Hose machen [laugh]
    Ansonsten find ich sie total sinnlos [thumbsdown]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Eben ein Tuningteil im RC Bereich, wie viele anderen auch. Beziehungsweise wie ein Großteil der anderen auch -> völlig sinnfrei, ausser Bling-Bling-Effekt.

    Bei den Crawlern und Scalern ist es nicht so extrem, da es ja (fast) alles irgendwo Sinn macht, was es an Tuning gibt.
    Aber gerade im schnelleren Sektor, also sprich z.B. 1:8 Nitro Buggys oder 1:10 Nitros, Monster, etc. gibt es extrem viele Teile, die totaler Schwachsinn sind, aber trotzdem gerne gekauft werden.
    Wer sich zum Beispiel Aluquerlenker an seinen Wagen macht (egal welcher), ist eigentlich nur zu bemitleiden...trotzdem sieht man sowas ständig.
    Aber da machste nix dran, ausser denjenigen mit deinem eigenen Buggy in die Schranken zu weisen (weil er leichter, schneller und trotzdem robuster ist als so ne lächerliche Aluschleuder) und ihn auszulachen, wenn er sich irgendein empfindliches Teil bricht was 35 Euro als Ersatz kostet, statt einen Querlenker aus Plastik für 6,95? ersetzen zu müssen.
    Schaut doch mal auch bei Traxxas und so. Wer sich da Aluquerlenker an seinen Revo oder ähnliches baut, der ist doch selber Schuld^^ Trotzdem ist es gang und gäbe bei vielen dieser Dinger...

  • genau das mit den querlenkern hab ich schonmal in nem vid gesehen....
    an nem revo: komisch aufgekommen, und anstatt der querlenker(wenn er aus plaste gewesen wäre) weggebrochen ist, hats das chassi an der stelle entschärft....
    das "coole" daran war noch(das waren ammis) der steht daneben, und lacht sich ein ab.... naja wers geld zu dick hat....
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte mir damals ein Set von TB EVO Teilen bestellt und da waren auch Alu Querlenker bei. Dadurch, dass der Wagen die letzten Monate nur in der Vitrine stand, wurden auch die Alu Querlenker verbaut - sehen ja gut aus^^. Nur zum Fahren finde ich die zu Schade. Allerdings habe ich auch extra verstärkte Kunststoffquerlenker für Asphalt und etwas weicherer Querlenker für Teppich - jeweils 2 mal, falls Ersatz mal grad nicht lieferbar ist^^.

  • Zitat von "thegrandmasterv"

    Eben ein Tuningteil im RC Bereich, wie viele anderen auch. Beziehungsweise wie ein Großteil der anderen auch -> völlig sinnfrei, ausser Bling-Bling-Effekt.

    Bei den Crawlern und Scalern ist es nicht so extrem, da es ja (fast) alles irgendwo Sinn macht, was es an Tuning gibt.
    Aber gerade im schnelleren Sektor, also sprich z.B. 1:8 Nitro Buggys oder 1:10 Nitros, Monster, etc. gibt es extrem viele Teile, die totaler Schwachsinn sind, aber trotzdem gerne gekauft werden.
    Wer sich zum Beispiel Aluquerlenker an seinen Wagen macht (egal welcher), ist eigentlich nur zu bemitleiden...trotzdem sieht man sowas ständig.
    Aber da machste nix dran, ausser denjenigen mit deinem eigenen Buggy in die Schranken zu weisen (weil er leichter, schneller und trotzdem robuster ist als so ne lächerliche Aluschleuder) und ihn auszulachen, wenn er sich irgendein empfindliches Teil bricht was 35 Euro als Ersatz kostet, statt einen Querlenker aus Plastik für 6,95? ersetzen zu müssen.
    Schaut doch mal auch bei Traxxas und so. Wer sich da Aluquerlenker an seinen Revo oder ähnliches baut, der ist doch selber Schuld^^ Trotzdem ist es gang und gäbe bei vielen dieser Dinger...

    Das ausgerechnet du als Alucrawlerfetischist so über Alutuning herziehst wundert mich ;)
    Das einzige was man Aluquerlenkern vielleicht zugute halten kann ist das sie im TW den Schwerpunkt nach unten bringen.
    Das ist aber auch schon alles.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich sag ja, bei Crawlern und Scalern (da sowieso) finde ich das durchaus sinnvoll. Und ein bisschen Bling-Bling darf ja auch sein.
    Aber ich habe schon sooooo so viele Kiddys gesehen die total darauf abgehen, dass ihr Buggy XY nun Aluquerlenker hat die CNC gefräst und eloxiert sind und ausserdem noch ein Vermögen gekostet haben... dafür wird weiterhin mit den allerschlechtesten Ansmann oder Conrad Reifen gefahren oder Rossi Glühkerzen für 3,95? das Stück genommen und sich dann hinterher gewundert, dass der Motor scheisse läuft oder die Kerzen immer kaputtgehen [lol2]

    Wenn jemand als Projekt seine Karre veredeln will dann kann er das ja gerne machen. Aber es rennen tatsächlich ne Menge Leute rum, die unter sinnvollem Tuning Aluquerlenker oder sowas verstehen und dabei nicht schnallen das die Aluquerlenker keinerlei Effekt haben, ausser das sie ungefähr das 3fache wiegen wie das Originalteil und dazu das Auto (mit etwas Pech) anfälliger machen.

    Wie gesagt bei Crawlern seh ich das anders, denn zumindest für mich kommts dabei auch ein bisschen auf Show und BlingBling an, da ich mir das bei meinen Nitros nämlich verkneife^^

  • <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    soviel tja ähhh dummheit....bracht nicht viel worte!
    mfg
    edit: das auto ist nichts mehr zum fahren! nur noch zum hinstellen und einstauben

  • SOwas wie diesen Revo mein ich. Als Shopbesitzer kann man sowas ja machen und in die Vitrine stellen als Anschauungsmodell, oder man hat selber nur Spass am "frisieren", baut seine Autos so auf und stellt sie dann hin...
    denn wenn der den verkaufen will bekommt er maximal die Hälfte für den Karren (es sei denn er trifft genau einen, der eben DAS Teil haben will) und wirklich fahrbar wird der auch nicht mehr sein. Dazu noch viel zu schade. Naja, aber wems gefällt :roll:
    Die Optik ist ja spitze, da kann man nix sagen. Das ist aber auch das einzige wie ich finde [laugh]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!