Krick Rock Crasher Metallcrawler?

  • Hallo

    Hat jemand nähere Infos/Bilder/Erfahrungen zu diesem Teil hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.krick-modell.de/frameset.asp?s…650003%26grp%3D">http://www.krick-modell.de/frameset.asp ... 3%26grp%3D</a><!-- m -->

    Das ist der Krick Rock Crasher, nicht der Crusher und bisher ausschließlich als ARR-Version lieferbar. Laut Beschreibung ist der voll aus Metall/Alu, ähnlich dem Enroute praktisch und ich finde das er einige interessante Sachen hat wie die Dämpfer mit innen liegenden Federn, der bereits vorhandenen Vorbereitung für 4Rad Lenkung und er ist MOA, was ja sowieso cool ist!

    Wenn man die idiotische Akkuplatte direkt wegnimmt dann sieht der ziemlich gut aus wie ich finde und scheint zumindest von den Bildern her serienmässig was den Schwerpunkt angeht auch ziemlich gut zu liegen?!

  • naja ist halt ähnlich wie beim newage/berg enroute eben. der ist ja auch aus vollmetall. und wenn man sich den krick da anschaut, dann sieht es sogar so aus als wären die achsen schon etwas angekippt und auch die chassismitte mit den sehr vielen montierungspunkten finde ich ziemlich cool.

    deshalb ja meine frage ob da schon jemand erfahrungen/infos zu hat. um die 250 bis 300 euro für das reine chassis ist ja nun auch nicht so wenig, also selbst wenns halt krick ist stellt sich mir die frage, ob da nicht vielleicht doch was qualitativ gutes lauert für den preis.

  • Wenn Du gerne wie ich, als Versuchskaninchen einen nahezu unbekannten Crawler kaufen möchtest, über den noch niemand Erfahrungen zu berichten hat und genug Geduld hast auf evt. Tuningteile zu warten, nur zu.

    Momentan versuchen alle Marken irgendwie auf den verpassten "Crawler-Zug" aufzuspringen...

    Ich wäre eher zurückhaltend und würde auf "altbewährtes" zurückgreifen.
    Wer billig kauft, kauft 2x!

    Mittlerweile habe ich einen LCC!

    Hier noch eine kleine Geschichte zum Thema Krick und deren Verfahrensweise bei Garantie-Ansprüchen:

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=16&t=2363">viewtopic.php?f=16&t=2363</a><!-- l -->

    Das Auto sah im Prospekt und INternet sehr interessant aus......

    Gruss Yves

  • das dingen sieht cool aus und mit etwas umbau ist der sicher auch gar nicht mal schlecht. die tuningteile die es dafür gibt und das blaue konzept sind sowieso ziemlich cool.
    ich denke allerdings inzwischen auch, dass bei einigen krickmodellen eher ein gewisses "blenderpotential" mit drin steckt, da die optik ja echt klasse ist. genau wie bei dem metallcrawler halt, aber da vermute ich halt aufgrund des recht hohen basispreis (300 euro etwa für einen roller), dass vielleicht auch was dahintersteckt. holen und testen werd ich den aber sicher nicht, da läuft im moment zu viel anderes bei mir^^

  • Zitat von &quot;pr24meb&quot;

    Siehe meine Leidensgeschichte:

    viewtopic.php?f=16&t=2363

    Wie Du gesagt hast, viel Bling-Bling!

    jau, das hatte ich bei deinem topic auch so rausgelesen. und zum alten krick hab ich auch so nen onlinebericht gelesen in dems vor allem um die ganzen tuningteile ging die es dafür gibt und da verstärkte sich dieser eindruck doch erheblich.
    ich denke mal ausserdem, dass man -sofern man nicht gross rumexperimentieren will- mit einem ax10 sowieso goldrichtig liegt. preis/leistung stimmt und die ganzen möglichen optionen die man hat, auch.

  • Hallo Leute

    Ursprünglich ging es hier umn den ROCK CRASHER...

    Ich will keineswegs alle Fahrzeuge von KRÜCK madig machen.
    Es geht mir einfach darum, das mittlerweile alle Hersteller mit biegen und brechen noch auf den von ihnen verpassten Zug aufspringen wollen.

    Da werden Crawler rausgehauen als gäb es nichts anderes.

    Wenn man bedenkt was es mittlerweile an Zubehör für den AX, Losi oder Berg gibt...

    Ich würde einem Anfänger ganz ehrlich zu einem RENOMIERTEN + ETABLIERTEN Crawler raten anstatt sein Geld mit einem unbekannten Crawler zu verzocken um danach zu merken, dass es für das inzwischen ausgegebene Geld einen Comp. fähigen AX gegeben hätte!

    Ich habe leider diese Erfahrung gemacht und teuer bezahlt!
    Leider habe ich keinen "Sponsor" im Hintergrund der Geld nachschieben kann. Für meinen Losi habe ich 6 Monate gespart!
    Man hat ja noch andere Hobbys und Cars nebenher und die wollen auch gefüttert sein...

    Gruss Yves

  • Zitat von &quot;pr24meb&quot;

    Hallo Leute

    Ich würde einem Anfänger ganz ehrlich zu einem RENOMIERTEN + ETABLIERTEN Crawler raten anstatt sein Geld mit einem unbekannten Crawler zu verzocken um danach zu merken, dass es für das inzwischen ausgegebene Geld einen Comp. fähigen AX gegeben hätte!

    Gruss Yves

    ich sehe das ganz genau so. ich hatte, bevor ich mir meine crawler zugelegt habe ja ne menge hier gelesen und mit verschiedenen leuten gesprochen und bis auf meinen essener rc händler der mir den venom creeper nahegelegt hatte (war da ganz neu und er hatte halt einen da rumstehen), wurde durch die bank weg der ax10 empfohlen.

    ich hab dann ja angefangen mit dem newage/berg enroute 2.2 weil mir das design einfach unheimlich gefällt und das vollalu das übrige getan hat. der newage ist ein super teil und ich hatte, da ich ja auch einigermassen bewandert (zumindest nicht völlig hilflos) bin was den aufbau und den elektrikkram bei rc cars angeht, keinerlei probleme.
    allerdings finde ich den ax10 (den hab ich dann nen monat später auch noch gekauft) ne ganze ecke übersichtlicher und von den angebotenen teilen die es da gibt und den möglichkeiten die sich da (relativ simpel gemacht) bieten, einfach den ideale crawler für den anfang.
    da stimmt halt alles und es gibt ne riesen "basis" von leuten die einem tips und tricks bieten können.

    um nach dem "persönlichen exkurs" mal wieder zum rock crasher zurückzukommen:

    ich denke es muss sich einfach ein versuchskaninchen finden, dass dann mal etwas zu dem teil schreibt. erfahrungsberichte zu allen möglichen von den neuen crawlern sollten nach möglichkeit unbedingt hier ins forum. mich würd zb auch interessieren, was der kleine tigercrawler so kann und da hat doch garantiert auch schon der ein oder andere geliebäugelt bei dem preis :?:
    vielleicht geht da ja was nach der ibm nächsten monat, je nachdem was es da noch so gibt^^

  • Ok,dann will ich mal versuchen meine ersten Erfahrungen mit einem Crawler zu schildern!
    Als absoluter Noob in Sachen Crawler hab ich mich auf der Faszination Modellbau in Karlsruhe von diesem Modell blenden lassen und es mir solange schön geredet bis ich es mir gekauft hatte,naja der Preis war auch ganz ok :mrgreen:
    Ob Kunststoff oder Alu besser ist,das weiß ich nicht,allerdings macht Alu für mich einen edleren Eindruck und da ich nur ein Gelegenheitsfahrer bin,gefiel mir die Version besser :rock:
    Nach dem Kauf stellt sich mir die Frage,was nimmt man für ein Motor/Regler? Das Inet hatte ich nicht zur Verfügung,und wenn man einen Händler fragt was das richtige ist,dann natürlich nur die Produkte aus eigenem Haus [confused] Hab mir erst die Kombi Motor/Regler von LRP angesehen,aber mit nur einem Motor 160?uronen??? und ich benötige ja 2 Motoren [whistle] Naja,hab mich dann letztendlich für Robitronic entschieden, 2x den 55T Motor und nen Speedstar2 Regler,läßt sich meiner Meinung nach sehr feinfühlig fahren,bin sehr zufrieden damit!
    Hab mir dann noch kurzerhand eine RC-Box aus schwarzem Polystyrol gebastelt,damit sollte die Elektronik doch ein wenig besser geschützt sein.
    Ok,dann kam die Jungfernfahrt im heimischen Hobbyraum :mrgreen: Nach ein paarmal Möbel rauf und wieder runterklettern hab ich wohl so ein Druck auf die Lenkung bekommen,das mir erstmal der Lenkhebel weggebrochen ist :roll: ,toll dachte ich,das fängt ja schon klasse an [no]
    Aber was ist so eine Fahrt über Möbel,wenn ich draußen doch über Stock und Stein düsen kann [laugh] Hab mir dann mit ein paar Balken,gemischt mit ein paar Pflastersteinen und diversen Rundhölzern einen Miniparcours aufgebaut und bin ein bißchen drübergehoppelt :rock:
    Ich muß sagen,das hat Spaß gemacht und ich kann zumindest bis dahin nichts negatives über das Fahrverhalten sagen!
    Allerdings bleibt die Achse doch leicht hängen,bzw. der Motor sitzt relativ ungeschützt hinter/bzw. vor der Achse ,was auf Dauer wohl keine Lösung darstellt [thumbsdown] Ich werde mir zumindest dafür ein paar Alubleche als Unterfahrschutz biegen,dann sollte es gehen!
    Was mir auch noch aufgefallen ist,die Achsen schlabbern leider in den Kugellagern ein wenig hin und her,da hätte ich mir mehr Paßgenauigkeit gewünscht!
    Sonst kann ich momentan nicht mehr dazu sagen,der ultimative Test steht noch aus :lol:
    Ach,die Karo ist leider schwarz,war keine andere da [no] naja,gefällt mir sowieso nicht,werd mir noch ne andere besorgen [whistle] Wenn einer nen guten Tipp hat,immer her damit 8-)

    So,das war´s für´s erste :prost:

  • Hallo,
    Bis jetz sieht das ja ganz vielversprechend aus :)
    Die Akkuposition ist noch sehr suboptimal!
    Du solltest einen kleinen Lipo oder nen Saddlepack auf die Vorderachse packen.
    Die Servohörner solltest du gegen welche aus Alu tauschen da die aus Plastik die Belastungen nicht lang mitmachen [no]
    Das bei nem MOA die Motoren relativ ungeschützt sind ist völlig normal.
    Ob ein Schutzblech da so eine gute Idee ist bezweifle ich aber da es die Bodenfreiheit mindert [thumbsdown]
    Du könntest versuchen die Achsen etwas zu kippen.
    Wie sind die Reifen?
    Taugen die was?
    Die Befestigung der unteren Links am Chassie solltest du auch noch nach innen verlegen da du so sehr leicht an Steinen hängen bleibst ;)
    Das die Kugelköpfe schlackern ist bei solchen aus Metall leider oft so.
    Hier ist Kunststoff die bessere Wahl.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Wenn ich das recht verstanden habe schlackern nicht die Kugelköpfe, sondern die Achsen welche durch die Kugellager laufen? Das wäre natürlich dann nicht im Sinne des Erfinders...
    Zu den Aluhörnern muss ich sagen, dass ich mir auch welche besorgt habe, aber lieber nach wie vor sowohl in meinen Nitros als auch in dem Crawler darauf verzichte.
    Wenn man ein vernünftiges Plastikservohorn verbaut ist das wesentlich besser als Alu, da es mitflext und eben nicht kaputt geht. Allerdings kosten meine Plastikservohörner (die, die ich meine und verwende in einigen Nitros) auch das doppelte wie ein Aluservohorn :roll:
    Das so ein Servohorn mal bricht ist aber auch keine grosse Sache. Neues drauf und gut ist. Kostet maximal 2 oder 3 Euro wenn man so Durchnischttsdinger nimmt.

    Der Wagen sieht echt super aus, die Optik ist wirklich genial und ein Blickfang!
    Das Lenkgestänge gefällt mir auch, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das etwas tief kommt, wenn man die Achse(n) kippt.
    Wenn der Wagen über die Motoren "rutscht" dann ist das ja kein Problem und du kannst es so lassen. Dann sehen die Motoren nur irgendwann so aus wie die, welche in meinem ehemaligen Newage-Crawler den steinbeisser nun hat, aussehen. Viele Kratzer, fast blank, aber wen juckts?^^
    Achsankippen wäre über kurz oder lang trotzdem empfehlenswert, ebenso wie die geänderte Akkuposition und der Wechsel auf kleine Lipo/Saddlepacks.
    UMS-Tec hat ne Akkuplatte für den Newage im Sortiment, die sicher auch hinten auf den Crasher passen würde so wie das auf den Bildern aussieht. Da müsste man dann nicht die Saddlevariante nehmen.

    Aber genug geschwatzt, ich denke der Crawler geht auch so wie er ist erstmal ganz gut :D
    Ich hoffe nur, dass er qualitätsmässig auch gut bleibt, aber das werden wir dann ja über früh oder lang (von dir) erfahren :D
    :rock: on!

  • @Grandmaster
    Ich hatte bis zum letzten Crawlerkellercup auch ein Servohorn aus Kunststoff.
    Leider hatte das bei der letzten Sektion Zahnausfall so das ich nicht mehr zu ende Fahren konnte [wavecry]
    Deshalb find ich Alu besser da einem da sowas nicht passieren kann [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Wiedermal ein kleines Update,hab mal ein Schutzblech für den Motor angefertigt was auch nichts an der Bodenfreiheit verändert,wenn ich mal die 0,8mm Material vernachlässige :P
    Evtl. werd ich noch einen anderen Unterfahrschutz basteln der auch gleichzeitig das Lenkgestänge mit schützt!
    Die unteren Links kann ich leider nicht nach innen setzen da bündig mit der Unterkante eine Aluplatte sitzt,aber vielleicht fällt mir dazu noch was ein,hat aber bis jetzt auch noch nicht gestört [whistle]
    Die Platte für das Akku ist verstellbar,somit läßt sich der Schwerpunkt verändern nach vorne und hinten,aber nur geringfügig nach unten [no] Naja,die Praxis wird mir dann noch zeigen wo der Schwerpunkt am besten sitzt bei dem Modell :rock:
    Leider hab ich kein Vergleich was die Reifen betrifft,aber soweit ich das beurteilen kann sind sie ganz gut. Sie sind weich und griffig,ich denke die besten Vorraussetzung für so´n Crawler,oder? 8-)
    Und ja,ich meinte die Achsen nicht die Kugelköpfe!
    Das Servohorn hab ich einfach gegen die Standardvariante ausgetauscht,die sind aus Nylon und somit etwas haltbarer [thumbsup]
    ...hm überleg...achja,was mir noch negativ aufgefallen ist,aber kein großes Problem ist,man sollte alle Schrauben kontrollieren,die sind zum Teil doch lose [thumbsdown] Ich werd ALLE Schrauben rausdrehen und mit Schraubensicherungslack wieder eindrehen,dann verliere ich keine mehr [whistle]

    Ok,genug gelabert,hier nochmal paar Bilder ohne und mit Unterfahrschutz :arrow:

  • Hey dein Unterfahrschutz sieht ja richtig edel aus! Und es sieht ausserdem so aus, als wäre das schön glatt und ideal zum über die Steine rutschen. Echt schicke Arbeit! Respekt!

    Das mit dem Sicherungslack kenn ich. Selbst bei "Premium RtR" Modellen wie zb die 8ights von Losi oder auch dem Losi Race Roller, der angeblich rennfertig und nach allerhöchstem Standard und blablabla zusammgebaut ist kann es passieren, dass noch vor dem wirklichen Fahrbetrieb lose Schrauben vorhanden sind... echt arm sowas, aber so ist RTR nunmal :roll:

  • Hallo
    Endlich ein Gleichgesinter :D
    Besitze den Crasher schon eine Weile.

    Meine wichtigsten Ändwerungen Servolenkhebel aus Alu,mir ist auch der Kunststoff gebrochen
    Am Lenkgestänge Rundung aus Kuststoff
    und Unterfahrschutz aus Lexan
    und auch schon andere Reifen Proline sind besser weil beim Krick keine Einlage drin
    und wir feststellen mussten das wenn Du über Steine fährst das Profil vom Himoto zu macht und somit nicht im Fels einhackt
    Schrauben waren auch bei mir lose soltte mann einkleben mit Loctite
    MfG
    Fonze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!