Hallo zusammen,
ich habe mir gestern mal beim schrauben am Grundsetup für meinen neuen ARTR die Achsen und den Verlauf der Center CVDs angesehen.
Gerade an der Hinterachse ist es auffallend, dass die Antriebswelle an der Achse weit unterhalb der 30° Links liegt. Da besteht doch die Gefahr, des aufsetzens bei Hindernissen, oder? Aber was passiert, wenn man die Hinterachse Verdreht? Ich habe mir das mal angesehen und versucht vorzustellen. Erhöht sich durch das mitdrehen der Link und Dämpferaufhängung nicht auch wieder der Schwerpunkt? Klar als Vorteil wäre zu nennen, dass im Falle von Hindernissen eher die Links als die Antriebswelle über die Hindernisse gleiten.
Jetzt bin ich mit meinen Überlegungen so verunsichert, dass ich nicht weiß was ich machen soll.
Wie ist denn die Erfahrung diesbezüglich der erfahrenen Fahrer hier im Forum, könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Gruß
André