Fahrzeit frage lrp 1600mah.

  • eignet sich ein lrp 1600 mah nicd zum trialen? 8

    1. Nein lieber nicht. (0) 0%
    2. Nimm besser einen anderen akku. (4) 50%
    3. Ja kann man nehmen. (4) 50%

    Ich habe überlegt mir lrp 1600mah nicd akkus zu kaufen da diese billig zu haben sind, und man im rc trial eh nicht so einen hohen stromverbrauch hat.
    Meine frage wäre ob diese akkus sich zum trialen eignen und wenn ja wielange die fahrzeit ist [thumbsup]

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • Gut ok das hilft mir schon weiter, mit 1450 so 20-30min dann sind das bei 1600mah auch ungefähr ne halbe stunde, das würde mir schon reichen.
    Oder lohnt esc sich eher einen akku mit ca 3300-4000 mah zu holen [thumbsup]

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • Ich denk schon das es sich lohnt größere Akkus zu Kaufen da du die dann auch mit Spass und vor allem Fahrzeit in Modellen benutzen kannst die mehr Strom brauchen ;)
    Es sei denn dein Platz ist bei Lipos begrenzt [shifty]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich werde mal gucken was mein nächster akku wird, es sollte dann aber ein nimh sein.
    Hättet ihr da eine empfehlung welche kapazität man braucht :?:
    Steige gerade erst richtig ein mit meinem eigenbau, der wird nächste woche fertig und daher suche ich jetzt gute akkus womit ich schon gut fahren kann.
    Ich weiß leider nicht viel über den stromverbrauch von trialern [thumbsup]
    Meine anderen akkus haben schon ein bisschen gelitten in onroad und offroad bereich daher suche ersatz. [laugh]

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • Wenns der Geldbeutel zulässt würd ich die Kapazität so groß wies nur geht nehmen!
    Vom Stromverbrauch her sind Trailer, genau wie Crawler, sehr genügsam aufgrund der langsamen Motoren.
    Es würden also auch kleine Akkus genügend Fahrzeit bieten.
    Ich schätz mal das mit nem 4500´er Akku Fahrzeiten zwischen 1 1/2 und 2 Stunden drin sind.
    Ich hab im Crawler nen 2S Lipo mit 1300mah und der reicht mir über ne halbe Stunde ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Mit akkus über 4000mah habe ich schlechte erfahrungen gemacht daher würde ich lieber unter 4000mah bleiben.
    welchen sollte ich mir den dann kaufen :?:

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • Hallo

    Also ich habe die Orion Super duty 3000mAh und bin voll auf begeistert. Sind relativ günstig und sind Markenprodukte.
    Schau bei Interesse mal bei Ebay rein.

    Grüße aus dem schönen Chiemgau

    MJSCHUFFY

  • hey...

    also ich hab mir für meinen ax10 zwei sattlepacks gebaut... einer aus drei und einer aus vier X-CELL 4700 er niMh zellen... (also ein 7-zeller)

    fahrzeit ca 80 min...

    bin damit absolut begeistert!!!

    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Ja das mit dem ist nicht drin was draufsteht stmimmt [thumbsup]
    Statt 4200 waren nur 300 drin und das nach 10 mal laden. [no]
    Akkus bei ebay zu bestellen naja ich weiß nicht ob die dann nicht kaputt hier an kommen.

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • Was würdet ihr den von einem 3500mah carson oder einem 5000mah lrp halten beide nimhs.
    Der akku soll wirklich nur zum trialen verwendet werden [thumbsup]

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • War gestern beim händler und habe dort den lrp 5000mah erstanden da der händler keine 3000er mehr hatte.
    Ich denke das wird der erste akkusein mit dem ich zufrieden bin, mal abngesehen von 3 alten 3300er acks [thumbsup][thumbsup][thumbsup][thumbsup]

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!