endlich is es soweit....

  • Die Savöx sind wirklich super. Hab die in meinen Helis. Und seit kurzem auch in meinem Crawler. Einfach spitze und vor allem für den preis unschlagbar.
    viel power und ein 5A BEC reicht für Front und Heckservo und für ein noname DIg Servo

  • guten morgen meine herren...

    hab mir gestern die savöx gekauft und eingebaut....

    habe ca 55 euro fürs stück gezahlt... toller preis!

    die kraft und die geschwindigkeit übertreffen die erwartungen absolut wenn man sich mal den preis ansieht....

    allerdings haben sich einige fragen aufgetan....

    1. unter belastung surren und summen die sehr laut!!! is das normal...?

    2. hat jemand ne idee warum der mixer nicht funktioniert wenn ich die framerate bei meiner dx3r auf die für digita servos erforderliche 5,5 ms ändere...?
    sobald ich das ganze um eine stufe langsamer mache läuft er wieder....

    und 3. warum kann ich wenn ich den mixer einschalte den dritten kanal nicht trimmen...? die trimmung laüft dann bei beiden servos....

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Hallo Michi,

    1. Digital-Servos surren und summen immer im Betrieb, das ist normal :)

    2. Nimm die Einstellung die funktioniert und gut is ;)

    3. Keine Ahnung :)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • hab mein problem schon gelöst... das trimmen funktioniert jetz!!!

    hab heut wiedermal ein wenig gebastelt... und zwar hab ich mir gebogene links für die vorderachse gebaut... aus einem 6mm edelstahlrohr. kann das sein dass sich auf grund der gebogenen links die verschränkung maßgeblich vergrößert hat??? wenn ja warum? komme jetz auf ca. 90°... das war vorher nicht der fall....

    weiters hab ich die lenkstange meiner selbst gebauten hecklenkung durch ein gerades link aus der vorderachse ersetzt...
    das hab ich mir mit der biegevorrichtung so zurecht gebogen dass die stange jetzt um einiges höher sitzt. das wird auch noch durch die hohen kugelköpfe verstärkt!

    und jetz noch ein paar fotos... würd mich intressieren was ihr sagt...

  • ich verstehe aber nicht warum.... bin zwar techniker aber kann mir das echt nicht erklären... vom original is das aber schon sehr weit weg!! seltsam...

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • hast du die gewinde der kugelköpfen jetzt voll eingeschraubt oder eine gewindeumdrehung luft zw. kugelkopf und link gelassen. wenn du die gewinde nicht voll anknallst, kannst auch mehr verschränkung erreichen,weil sich die links mehr verdrehen können.

  • eigentlich sind sie angeknallt.... die gewinde können sich im rohr auch nicht verdrehen weil ich einfach eine m3 gewindestange durch das ganze rohr geschoben hab und und dann erst gebogen wurde.....

    warum kann zuviel verschränkung ein nachteil sein...?

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • also bei meinem losi habe ich auch etwas von der verschränkung weg genommen, weil er da schneller zur seite umfällt! wenn die achse mal senkrecht steht und du am hinterniss vorbei bist ist es auch schwer sie wieder auf den boden zurück zu bekommen! da muss die achse dann über den reifen zurück fallen! ist blöd zu beschreiben [confused] ! versuch es einfach mal! fahr mit einem vorderreifen an einem hinterniss entlang bis die achse senkrecht steht und schau was passiert [thumbsup]

    grüßle

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Kurz zum Thema :

    Schaut euch mal Die Jungs an,bzw die Vehincle die bei Meisterschaften immer Gewinnen.
    Das sind nicht die wo am meinsten Verschrägung haben "

    Sondern die wo von allen am wenigsten Verschrägung haben !

    Somit wird ein zb,festhaken in den Steinen verhindert.
    Oder anderesrum,,, bei zu viel Verschrägung verkeilt sich das Vehincle in den steinen.

    Wärs nicht glaub,bitte erst nachschauen und vergleichen.

    Oder mal die jungs fragen,die sowas als Profi machen ;)

    Gruß Beton.

  • Man sollte Beton's Worte in Zement gießen! [lol2]

    Auf jeden Fall hat er Recht:
    Bei zu viel Verschränkung fällt Dir das Rad in jedes Loch...
    Besser etwas weniger und gut durchkommen ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay


  • genau ich hatte ja an meinem scaler auch mal so eine verschränkung wie im ax10 was sich sehr sehr negativ auf das fahrverhalten ausgewirkt hat!
    mfg

  • so männers. ich haeb gestern auch meine verschränkung auf 90° erhöht und seitdem kippt er voll auf die felge bzw das rad verkeilt sich. ich werd das morgen wieder zurückbauen..macht so keinen spass mehr.

    warum du mit den gebogenen links mehr verschränkung hat, liegt dann wohl daran, dass deine hinteren links jetzt nicht mehr so zeitig an den dämpfern anschlagen, beim verschränken-daher mehr °

  • hey...

    danke für eure zahlreichen antworten... allerdings hat sich bereits das nächst problem ergeben...

    hab mir gestern neue reifen montiert... integy erc3!
    die sin um ca 1.5cm höher... allerdings auch um einiges breiter... nun hab ich das problem dass ich an meiner akkumontage streife... (bilder seite 1-3)
    hat jemand ne ideee wie ich das problem lösen könnte??
    lipo kommt nicht in frage da ich mir gestern auch noch 2 neue sattlepacks gebastelt habe... und es is bereits ne 15 mm verbreiterung von topcad drin..(gibs da noch breitere?)
    jetz noch ein bild von den reifen...

  • Andere Reifen Kaufen [laugh]
    Breitere Achsverbreiterungen gibt es zwar glaub ich, würde ich aber nicht machen da die Hebelwirkung immer größer wird und das geht auf die Lager!
    Man könnte eventuell Felgen mit anderem Offset nehmen.
    Aber andere Reifen wären billiger [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!