endlich is es soweit....

  • habe endlich meinen ax10 bekommen...!!!

    ich hätte mir nicht gedacht dass das crawlen soviel spaß macht.... leider macht mir der schnee nen strich durch die rechnung....
    also musste papas heizkeller herhalten....

    ich hab ihn natürlich auch gleich ein bisschen umgebaut...
    - hecklenkung aus gebrauchten teilen.... (anlenkungen aus nem alten lenkdrachen)
    - sattelpacks auf die forderachse...
    - servo und akkuplatte aus carbon auf der vorderachse...
    - aludämpfer und medium federn...
    - spurverbreiterung von topcad (15mm) sonst hätten die akkus keinen platz...
    - carbon platte für regler an den hinteren oberen links...
    - felgen ausgebleit hinten 150 g pro seite vorne 140 g pro seite...
    - 3mm löcher in den felgen damit die luft raus kann...


    zur zeit schneiden wir gerade das erste video.... von mir und meinem cousin...
    und bilder kommen auch noch online....


    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • ich werde hinten warschienlich wieder was raus nehmen.... aber wie du auf den fotos siest habe ich auf grund der akkus vorne sowieso ein enormes gewicht....


    und jetzt die fotos....

  • Zeck hat Recht.
    Hinten zu viel Gewicht ist garnicht gut bein Sidehilling [no]
    Ich hab hinten auch kein zusätzliches Gewicht drin.
    Ein Hinterrad hat bei mir ca 200 Gramm. Vorne 300.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • ich werde es auf jeden fall noch verringern.... ich habe garnicht abgewogen wieviel die reifen jetzt überhaupt haben.....

    kann mir vl irgendwer sagen was ich machen kann wenn ich bei youtube ein video nicht reinstellen kann aufgrund der musik....?
    mein cousin wollte es online stellen und durfte aber nicht weil er nicht eigentümer von linkin park is....

    is das bei allen liedern so?

    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • ich kenn mich da sowieso nicht aus.... das macht mein cousin.....

    bin schon gespannt was ihr zum vid sagt.... fürs erste mal denke ich ist dass nicht so schlecht... papas heizkeller musste herhalten der schnee doch etwas zu hoch und zu nass is....

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Jupp, hinten bist grenzwertig was das Gewicht angeht, vor allem hast ja den Servo noch drauf und den Regler.
    Der Regler gehört eh auf die vorderen oberen links ;)

    Zu viel Gewicht geht, hast aber sicher nicht!

    Würde an Deiner Stelle erst mal fahren, mit dem Gewicht vorne/hinten das optimierst wenn erst mal gesehen hast wie er fährt ;)

    Viele Grüße
    Martin

    P.S.: Super dass ihn endlich hast! [thumbsup]

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • ich hab den regler extra hinten hin gebaut da ich vorne auf grund der riesigen akkus eh fast keinen platz hab.... außerdem würde sonst vorne ein riesiger kabelball entstehen....

    und jetzt is endlich auch das video online...
    also hier mein erster versuch... (jeder fängt mal klein an...)

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Hallo Kolega"

    Sieht ja echt Schick aus dein Yehincle !
    Hast ja gut Umgebaut,dafür das du erst damit anfängst.

    Was hast du da Genau für Akkus ?
    ( Die farbe sieht intressant aus )

    GRuß Beton.

  • Super Video und toll gecrawlt [thumbsup]:respekt:
    Aber gerade am schluss bei der steilen Bergabpassage kann man sehr schön die Nachteile einer zu schweren Hinterachse erkennen. Dein Heck hätt dich fast überholt [whistle]
    Leichten Torquetwist hast du. Hast du hinten links ne härtere Feder drin?
    Ansonsten super Umbau und geniale Indoorstrecke [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • n´abend,

    falls du mal wettbewerbe wie den supercrawl oder die schweizer meisterschaft mitfahren willst ist die die hecklenkung im weg, denn die darf laut 2010er reglement in der 2.2 klasse nicht sein. ansonsten könntest du noch den radstand vergrössern und mit 3.2" reifen um bei den superclass mitzuspielen. da wär´s wieder erlaubt.

    siehe hier

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • @ beton
    die akkus sin selber gebaut... bestehen aus 7 stk 4500 er nimh zellen.... und ich habe einfach nen gelb bzw orangen schrumpfschlauch verwendet.....

    @ big mac
    du hast recht.... der torque twist besteht aber nur beim extrem steilen bergab fahren... das mit der feder werd ich noch versuchen... und gewicht nehm ich auch noch raus...

    wettbewerbe kommen eh nicht in frage da ich bereits 1/8 er offroad bewerbe fahr und das eindeutig genug geld und zeit verschlingt...

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • kann es sein dass mein rooster bec zu wenig strom für 2 servos liefert...?
    fahre nicht wie angekündigt die thunder tiger servos sondern 2 hitech hs 645...
    mir kommt vor dass die nicht die volle leistung bringen... oder sin die einfach zu schwach...?

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Normalerweise nicht [no]
    Dein Rooster hat eines der stärksten integrierten BEC´s die es gibt (5A).
    Zum Testen kannst du höchstens mal eine externe Empfängerstromversorgung anschließen.
    Wenns dann geht ist dein BEC wirklich überfordert.
    Allerdings ist es nicht wirklich normal das Servos unter Normallast so viel Strom ziehen [confused]
    Vielleicht liegt es auch an der Allradlenkung?
    Doppelte Servos, doppelter Strom [whistle]
    Damit sollten deine Stromprobleme dann aber verschwunden sein: ;)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mans-toy.de/RC-Komponenten…C.html?refID=01">http://www.mans-toy.de/RC-Komponenten/R ... l?refID=01</a><!-- m -->

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von &quot;asso rc8b&quot;

    kann es sein dass mein rooster bec zu wenig strom für 2 servos liefert...?
    fahre nicht wie angekündigt die thunder tiger servos sondern 2 hitech hs 645...
    mir kommt vor dass die nicht die volle leistung bringen... oder sin die einfach zu schwach...?

    Also ich denke für die beiden Servos liefert der Rooster genügend Power, die Dinger sind einfach zu schwach fürs Crawlen...

    Geschwindigkeit 4,8/6V (sec/60°) 0.24/0.20
    Drehmoment 4,8/6V (Ncm) 76/114 

    MfG Gerry

  • wleche servos wären denn ne alternatieve? im buggy fahr ich nur thunder tiger ds1015

    die sin mir zum crawlen aber zu teuer....

    gibts ne günstigere möglichkeit...?

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Hi!

    Die DS1015 sind gut, aber das Hitec 5955TG ist besser zum gleichen Preis ;)

    Du kannst auch bei Savöx schauen, ich weiß aber nicht wie deren Support in Deutschland ist.

    14KG sind Minimum, besser >20Kg

    Viele Grüße
    Martin

    P.S.: Das 5955 hat einen Maximalstrom von 4.2A

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • hab mir die hitec gerade angesehen... muss dir ehrlich sagen dass mirdas zu teuer is....
    das wär ein hunderter pro achse.... da skalbiert mich meine freundin....

    hab gerade diese hier gefunden... die hat der händler um die ecke...

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.d-m-t.at/htm/watchmatch…atchPar1=SV2514">http://shop.d-m-t.at/htm/watchmatchresu ... ar1=SV2514</a><!-- m -->

    das hört sich nicht so schlecht an...

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!