PLASTI DIP / Empfänger und LIPO versiegeln !?

  • Hat jemand von Euch schon einmal den Empfänger oder den LIPO mit PLAST DIP versíegelt oder eben dieses Plasti Dip verwendet !?
    Erfahrungen damit !?
    Im letzten Cars und Detail ist ein Bericht bzgl. Empfänger ect. in Plasti Dip eintauchen und versiegeln !?
    Macht das dem Empfänger oder dem LIPO bzgl. Wärmeabfuhr nichts !?

    Danke Peter

  • das plasti dip ist bezüglich der wärmeabfuhr wie ne jacke, bzw eine zusätzliche isolierung. bei stärker beanspruchten teilen würd ich es eher lassen, doch bei crawler und scaler werd ich das plastidip selbst beim regler ausprobieren, da diese nur handwarm werden.
    wenn ich mir das plastidip im januar hol werd ich mal nachfragen wie das mit der hitze ist. ich spar ja das porto, da ich selbst abhol. der improteur ist in dem kaff, in dem ich arbeite.

    waqrum willst du den lipo isolieren? der ist doch eh gasdicht verpackt, da er sonst bei sauerstoffberührung sich entflammen wird. einzug die elektrischen anschlüsse könnte man damit isolieren, was bei den geringen strömen bei uns aber wahrscheinlich vernachlässigbar ist. vielleicht kann ein 50-hertz schlosser oder ein elektroniker mal was dazu sagen.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Ich kann da was berichten .... ich habe letzte Woche gerade mit PlastiDip hantiert.

    Bei uns steigt am 30.12.09 ein schöner Scale-Run mit Kollegen. Und da wirds hoffentlich auch Wasserdurchfahrten geben. Nun habe ich meinen F-350 mal für die "Übung Nautilus" vorbereitet.

    So, ich habe etwas mit PlastiDip gespielt .... Schei**e gib das ne Sauerei :D .....

    ..... aber mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Beide Servos, Empfänger, Regler und Getriebegehäuse habe ich behandelt. Die Verarbeitung ist wirklich einfach. Getriebegehäuse, Empfänger und Regler habe ich wo nötig bepinselt. Die Servos habe ich ganz reingetaucht. Also ich bin von diesem Zeug begeistert. Und wenn mal was ist, lässt sich der Überzug restlos ohne Chemie entfernen.

    Zum Rest des Fahrzeuges:

    Die Wellenausgänge am Getriebe habe ich mit zähem Fett etwas versiegelt. Die Achsen habe ich mit Fett gefüllt und zu guter Letzt bekam das Chassis eine ordentliche WD40 Dusche. Um die Maxamps Lipos mach ich mir eh keine Sorgen, die sind von Haus aus wasserdicht.

    Hier ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1261752652_tn_dsc_0574.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1261752669_tn_dsc_0575.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1261752688_tn_dsc_0576.jpg]

  • mahlzeit! ich hab mir bei ebay latexmilch geholt - 0,5Liter für 3,50 + porto.
    meine servos und empfänger habe ich damit schön zweifach dünn eingepinselt, jede schicht für ne stunde über der heizung getrocknet.
    das hält super und kostet nix, da man für ein servo nen fingerhut voll braucht. [thumbsup]

    grüßle

  • das wird wasserdicht-ich streiche die bauteile min. zweimal mit dem pinsel dünn und lasse sie dazwischen etwa 1h trocknen. die milch ist normal weiss und riecht wie latex-wandfarbe. nach dem trocknen ist sie transparent. du kannst den film mit nem messer oder fingernagel wieder einritzen und das latex wieder abziehen.
    jetzt nicht lachen, dass ist so wie die abschälende haut nach nem sonnenbrand :P .

  • Zitat von "thegrandmasterv"

    latexmilch? hört sich interessant an; werden die komponenten dann auch wirklich wasserdicht? und wie gut ist das zeug wieder entfernbar?


    Du kannst dir aus dem Zeug einen Ganzkörper Kondom machen :mrgreen: von daher kannst du es nach dem Trocknen ausziehen bez, abziehen wie ne Haut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!