So hier kommen jetz mal ein paar Bilder von meinem gestrigen Ausflug.
Alle Plätze sind erfahren. Das Modell fuhr danach auch weiter
Für die Standardreifen find ich das sehr beachtlich :o
Bin Jetz auch endlich Becrawlert
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schöne bilder!!
für meine zwecke warn die rock lizzards nix.... desshalb sehen sie immernoch um verkauf!
mfg -
super,
die location sieht aber auch sehr gut aus. ist das weit von dir? und sehe ich da ein playmobilwerk hinten?
jetzt kannst du richtig üben und deinen anfängerstatus recht schnell hinter dir lassen.
das nächste projekt ist dann ein scalergruss
thorsten -
Das ist ca 10 minuten zu Fuß von mir weg
Ist Quasi direkt neben meiner Arbeit
Das mit dem Scaler hab ich fest vor und hab da auch schon was im Kopf
Die Realisierung muss aber noch warten bis wieder Geld im Hause ist
Würd mir gern entweder ne Lunchbox- oder ne Midnight Pumpkin- Karo auf nen Losi MRC basteln. Vom Radstand her müsste das ziemlich optimal passen. Beide sollen laut Modellbau-Seidel 210mm haben
Für die Lunchbox hab ich auch schon ein Vorbild gefunden<!-- m --><a class="postlink" href="http://images.google.de/imgres?imgurl=…sa%3DN%26um%3D1">http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1</a><!-- m -->
Was haltet ihr davon? -
jaaaaaaaaa
aber vergess den ersatzreifen nicht
los, spar mal und mach dann.
gruss
thorsten -
Mach dir keine Illusionen
Erst muss mei Schatz mal den AX 10 verdauen.
Vielleicht wird es zu Weihnachten was -
Hey Kompliment, ein schönes Teilchen geworden; habe heute endlich mal die Fotos gemacht und sende Dir morgen ne PM.
Gruss
Nico
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hi BigMac,
gratuliere zum kauf!
was hast denn für eine motorisierung drin (mot + esc)?
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Danke
Als Motor hab ich nen Flywere Rex 330-900. Das ist ein Brushless Outrunner und gehört eigentlich in ein Flugzeug
Mein Regler ist ein Quark 33A ProCar.
Als Stromversorgung hab ich nen 2s Lipo direkt auf der Vorderachse.
Die Kombo funktioniert echt prima -
Cool. scheint kein monster zu sein, aber so wie es aussieht, sind die meisten dann übermotorisiert
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Na ja abhängen kann man mit der Motorisierung keinen
Aber er hat genug Kraft für alle Lebenslagen und ist sehr feinfühlig in der Regelung.
Werd mir bei Gelegenheit noch mal nen 3s LiFePo4 besorgen. Der Regler kann das ab und der Motor hat dann noch mehr Kraft und mehr Speed
Allerdings hab ich bisher die Erfahrung gemach das beim Crawlen oft weniger mehr ist und Geschwindigkeit selten eine Rolle spielt. -
Zitat von "BigMac"
Allerdings hab ich bisher die Erfahrung gemach das beim Crawlen oft weniger mehr ist und Geschwindigkeit selten eine Rolle spielt.
Genau so ist es
Gruß BEton.
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Hallo Leute,
könnt ihr mir mal bitte helfen?
Ich weiss das es irgendwo im Netz nen Tuningbericht für den AX10 gibt.
War ne Seite auf Englisch.
Ich find se nimmer
Kann mir bitte jemand den Link schicken? -
Hi Mac
meinst du den?
http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html
hat mir martin gepostet und hab fast alles so gebaut und die HPI federn fehlen noch. die medium von axial sind zu stark für dieses setup.
lg
ebu -
genau den meinte ich.
Danke ebu
Was bringt es eigentlich wenn ich die Links so weit nach innen versetze? -
hat sicher eine ganze menge auswirkungen. hauptsächlich ist mir aufgefallen, dass man weniger seitlich an felsen und steinen hängenbleibt, man also besser um hindernisse herumkommt. als folge dieses umbaus sitzt alles bissl straffer. man muss also auch die ganze federung überdenken. leider gibt es keine angabe über die hinteren dämpfer, aber ich schätze mal die sind um eine stufe fester zu konfigurieren. einfach ausprobieren, wenn man genug federn hat.
bin mir aber sicher, dass hier die pros wesentlich da beizutragen haben!übrigens: auch die 40mm schrauben (an den achsen) sind zu lange, besser man nimmt 35mm oder flext die 40er ab (ich hab nur 40er bekommen, also musste die flex her).
ciao
ebu -
Zitat von "BigMac"
genau den meinte ich.
Danke ebu
Was bringt es eigentlich wenn ich die Links so weit nach innen versetze?Hallo Mac -
du hast dann etwas mehr Verschränkung, wichtig ist, dass Du auch die Dämpfer an den Achsen weiter nach innen versetzt.
Wurde mir gerade auch verordnet beim Berg; von allerhöchster Stelle
Gruss
Nico
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Hab letzten Sonntag von nem lieben Freund neue Reifen mit Felgen erstanden und gleich montiert. Es sind Panter Cougar auf Proline Eightshooter.
Bei meinen alten Rocklizzards hatte ich vorne ein Radgewicht von 350 Gramm und hinten 300 Gramm. Beim Fahren musste ich dann aber immer aufpassen wenn ich steile Bergabfahrten schräg anfuhr das mich mein Heck nicht überholt hat
Bei den neuer Rädern hab ich jetz vorn 300 Gramm und hinten nur noch 200 Gramm.
Gestern hat es dann aber den ganzen Tag geregnet so dass ich erst heut zum Testen kam.
Leider hatte ich nur mein Handy und keine Kamera dabei sodass das gemachte Bild leicht unscharf ist aber es zeigt meiner Meinung nach schon deutlich was die Reifen können.
Obwohl die Felsen Feucht waren und alles voller Laub lag war die Kletterleistung der Hammer :o
Ich bin echt gespannt was die Reifen können wenn es wieder trocken und warm ist
Durch das geringere Reifengewicht an der Hinterachse ist das Schräghangverhalten viel besser geworden. -
hallo Mac
sieht klasse aus mit den felgen und den reifen!
aber das beste ist wie er da so rum hängtgrüßle
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Zitat von "BigMac"
Ich bin echt gespannt was die Reifen können wenn es wieder trocken und warm ist
Kompliment Mac, das sieht toll aus. Ich mag die Cougars sehr, auf Fels sind sie meiner Meinung nach etwas vom Besten (den neuen Panther Leopard konnte ich noch nicht selbst fahren). Da wirst Du noch staunen, wo der Reifen Dich überall hochziehen wird.
Gruss
Dani
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