Heut kam endlich mein Crawler
Am Schluss wurde es dann doch ein AX 10
Hab ihn gebraucht mit ein paar Extras in nem anderen Forum erstanden
Jetz hab ich nur ein großes Problem
Bei dem Crawler war ein Lipo dabei vom großen C und da passt der Balanceranschluss nicht an meinen Billiglipolader vom Heli
Kann mir mal bitte jemand einen überblick geben über die verschiedenen Balanceranschlüsse?
Welchen Hersteller muss ich Kaufen?
Gibt es Adapter?
Danke im Voraus für eure Hilfe Jungs
Bin Jetz auch endlich Becrawlert
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Hallo BigMac -
Cool, gratuliere zum Kauf.
Sieht irgndwie nach TT aus, sind ein bisschen Exoten.
Wenn Du es auf die Schnelle und etwas "improvisiert" lösen möchtest, dann verwendest Du einen alten Servostecker (Futaba, JR, Graupner, whatever), die haben denselben Pin-Abstand.
Einfach den Minus markieren und die Reihenfolge einhalten.
Funzt tadellos; oder Du besorgst Dir einen Adapter.
Modellbau halt...
Gruss und viel Spass mit dem neuen Krabbeltier
Nico
Gruss
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na, da hast du ihn ja endlich.
also der balance stecker ist der meistverbreiteste, der auch kokam oder graupner stecker genannt wird. adapter gibts genügend. googel mal nach stefans lipo shop. ab- und zu wird der stecker auch direkt in den lader gesteckt, das ist bei graupner und robbe so.
gib mal die bezeichnung deines ladegerätes und mach am besten mal ein bild davon.
das kriegen wir auch noch gebacken.
gruss
thorsten -
Hi!
Die unterschiedlichen Balancer-Stecker sind ein Graus!
Bei meinem Balancer hab ich das Gehäuse etwas ausgefräst, so bekomme ich alle Stecker ran. Man muß nur darauf achten, dass man - richtig ansteckt...Viele Grüße
MartinP.S.: Ansonsten halt wirklich Adapter kaufen oder löten
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Der Lader für die Lipos ist ein ganz billiger von E-Sky.
Werd es mal mit Ausfräsen probieren.
Das ist die billigste Lösung denk ich und die schnellste
Mein guter Lader ist ein Simprop Intellispeed. Der hat zwar ein Lipoprogramm aber keinen Balanceranschluss
Überleg ob ich nen Balancer oder gleich einen neuen Lader kaufen soll -
na dann vergleich mal
externen balancer ca. 30,- bis 40,- euro
lader mit integriertem balancer ca. 100,- eurowas ist günstiger
gruss
thorsten -
Da hast du wohl Recht
Werd mir dann doch nen Balancer suchen.
Hab es erst mal mit dem Tip von Gerry versucht und den Balanceranschluss an meinem Billiglader gemoddet und was soll ich sagen ES FUNKTIONIERT
Danke Gerry
War vorhin mal kurz fahren.
Ist ne völlig neue Dimension wenn man noch nie so ein Teil gefahren ist- so langsam
Die Reifen sind aber der totale Schrott
Auch hab ich das Gefühl das in den Reifen zu wenig Blei ist
Der Verschränkt nicht richtig.
Federn sind schon die Supersoften(Rot) von Axial
Was soll so ein Reifen denn wiegen? -
schön dass er so langsam fährt
lass mich mal mit dem rädergewicht überlegen..........
vorne komm ich auf ein komplettradgewicht von 330 oder 350 gramm und hinten auf 280 gramm.
hinten links sollte auch eine härtere feder (die grüne bei mir) drinnsein, um den torquetwist entgegenzuwirken.
Verschränkung ist nicht ganz so wichtig, denn mehr kann da auch wieder schlecht sein.
zu den reifen muss ich dir ja nix mehr schreibengruss und viel spass mit deinem kleinen
thorsten -
Hm, da muss ich wohl Aufbleien
Hab vorn ein Radgewicht von 300 Gramm.
Hintenhab ich nicht gewogen aber sie kommen mir wesentlich leichter vor als vorn
Über die Reifen haben wir schon genug geschrieben
Hab aber im Moment keine Mittel um das zu ändern
Welche Reifen fährst du denn zur Zeit Molto?
Hab im Moment die Panther Cougar im Auge
Hat da noch jemand Erfahrung mit? -
jo, ich hab die proline hammer m3, die losi comp claws und die losi rock claws.
also die hammer m3 sind sehr abgefahren, deshalb habe ich momentan die comp claws drauf. die rock claws muss ich erst noch aufbleien.
gruss
thorsten -
So hab jetz hinten mal aufgemacht und siehe da, da war gar kein Blei drin
Freundlicher Weise hat aber der Vorbesitzer Blei mit beigepackt.
Hab jetz einfach die Vorderreifen nach hinten geschraubt und die Hinteren nach vorn nachdem ich ca. 200 Gramm in ihnen verstaut hab
Hinten wiegt ein Rad jetz 300 gramm und vorne 350 gramm.
Hab vorhin schnell probiert und nun krabbelt er schon viel besser
Einzig der Lenkeinschlag ist noch recht bescheiden
Ist das normal??? -
das mit dem lenkeinschlag ist normal -> desshalb hab ich auh allradlenkung
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Das hab ich befürchtet
Werde mir dann bei Gelegenheit wohl auch ne Allradlenkung besorgen
Als erstes kommen aber andere Reifen her -
Hallo BigMac -
ich würde Dir anstelle einer Allradlenkung die Egressor Knuckels empfehlen; habe diese letzte Woche live gesehen und muss sagen : Faszinierend
Und Du fährst dann immer noch Standard, was halt mit der Allradlenkung nicht mehr so ist.
Nur ein Tipp und meine Meinung
Gruss
Nico
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Danke für den Tip Nico aber kannst du mir erst mal erklären was Egressor Knuckles sind und was die machen?
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Zitat von "nicodrive01"
Hallo BigMac -
ich würde Dir anstelle einer Allradlenkung die Egressor Knuckels empfehlen; habe diese letzte Woche live gesehen und muss sagen : Faszinierend
Und Du fährst dann immer noch Standard, was halt mit der Allradlenkung nicht mehr so ist.
Nur ein Tipp und meine Meinung
Gruss
Nico
ja ist ne gute alternative aber teuer....(nicht ZU teuer)
mfg -
Die Knuckles vom Egressor bekommst du über das andere Forum. Oder einfach mal guugln nach Felsenfest Knuckles...
Die Knuckles beinhalten die C-Hubs und den Anlenkhebel in unterschiedlichen Varianten, sprich Einschlagwinkeln (z.B. mit Ackermann...). EIn Satz ist für eine Achse. Ggf. kannst du die auch für die HA verwenden.
Der Preis ist mit ca. ?50 nicht günstig, aber es lohnt sich. Ich habe in meinem AX10 "zero-ackermann" als quasi Kompromiss gewählt und bin sehr zufrieden. Mit ein wenig zusätzlicher Bastelarbeit lässt sich der Radius enorm verkleinern. -
So jetz hab ich mir diese Knuckles mal angeschaut und da gibt es etwas das ich nicht verstehe
Sorgen diese dinger dafür das meine Räder bei gleichem Servoausschlag weiter einlenken als vorher?
Oder ermöglichen sie das nur für den Fall das es die eigene Fernbedienung auch mitmacht? -
Die Anlenkpunkte bei den Felsenfest sind etwas weiter innen wenn's mi recht ist und wenn Du mehr Weg brauchst, gehst Du beim Servohorn etwas raus.
Die Egressor Knuckles sorgen vor allem dafür, dass Du überhaupt mehr Lenkeinschlag hast; mit den Original Knuckles stehst Du viel zu früh an.
Und sie halten natürlich besser und länger. Felsenfest halt.
Gruss
Nico
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Werd mir wohl trotzdem ne Allradlenkung holen.
Ist für mich billiger zu realisieren und Wettbewerbsambitionen hab ich eh nicht
War gestern zum ersten mal bei mir um die Ecke zum Crawlen und war erstaunt und begeistert wie gut mein AX mit den standard Rock Lizzards funktioniert
Hab auch bilder davon gemacht aber kann sie im Moment leider nicht auf den Computer ziehen
Vielleicht morgen -
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