Bin Jetz auch endlich Becrawlert

  • So hier kommen jetz mal ein paar Bilder von meinem gestrigen Ausflug.
    Alle Plätze sind erfahren. Das Modell fuhr danach auch weiter ;)
    Für die Standardreifen find ich das sehr beachtlich :o

  • super,

    die location sieht aber auch sehr gut aus. ist das weit von dir? und sehe ich da ein playmobilwerk hinten?
    jetzt kannst du richtig üben und deinen anfängerstatus recht schnell hinter dir lassen.
    das nächste projekt ist dann ein scaler :mrgreen:

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Das ist ca 10 minuten zu Fuß von mir weg [thumbsup]
    Ist Quasi direkt neben meiner Arbeit ;)
    Das mit dem Scaler hab ich fest vor und hab da auch schon was im Kopf :)
    Die Realisierung muss aber noch warten bis wieder Geld im Hause ist [wavecry]
    Würd mir gern entweder ne Lunchbox- oder ne Midnight Pumpkin- Karo auf nen Losi MRC basteln. Vom Radstand her müsste das ziemlich optimal passen. Beide sollen laut Modellbau-Seidel 210mm haben [whistle]
    Für die Lunchbox hab ich auch schon ein Vorbild gefunden [laugh]

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://images.google.de/imgres?imgurl=…sa%3DN%26um%3D1">http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1</a><!-- m -->
    Was haltet ihr davon?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Danke :D
    Als Motor hab ich nen Flywere Rex 330-900. Das ist ein Brushless Outrunner und gehört eigentlich in ein Flugzeug ;)
    Mein Regler ist ein Quark 33A ProCar.
    Als Stromversorgung hab ich nen 2s Lipo direkt auf der Vorderachse.
    Die Kombo funktioniert echt prima [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Na ja abhängen kann man mit der Motorisierung keinen [laugh]
    Aber er hat genug Kraft für alle Lebenslagen und ist sehr feinfühlig in der Regelung.
    Werd mir bei Gelegenheit noch mal nen 3s LiFePo4 besorgen. Der Regler kann das ab und der Motor hat dann noch mehr Kraft und mehr Speed ;)
    Allerdings hab ich bisher die Erfahrung gemach das beim Crawlen oft weniger mehr ist und Geschwindigkeit selten eine Rolle spielt.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von &quot;BigMac&quot;

    Allerdings hab ich bisher die Erfahrung gemach das beim Crawlen oft weniger mehr ist und Geschwindigkeit selten eine Rolle spielt.

    Genau so ist es ;)

    Gruß BEton.

  • Hallo Leute,
    könnt ihr mir mal bitte helfen?
    Ich weiss das es irgendwo im Netz nen Tuningbericht für den AX10 gibt.
    War ne Seite auf Englisch.
    Ich find se nimmer [wavecry]
    Kann mir bitte jemand den Link schicken?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • hat sicher eine ganze menge auswirkungen. hauptsächlich ist mir aufgefallen, dass man weniger seitlich an felsen und steinen hängenbleibt, man also besser um hindernisse herumkommt. als folge dieses umbaus sitzt alles bissl straffer. man muss also auch die ganze federung überdenken. leider gibt es keine angabe über die hinteren dämpfer, aber ich schätze mal die sind um eine stufe fester zu konfigurieren. einfach ausprobieren, wenn man genug federn hat.
    bin mir aber sicher, dass hier die pros wesentlich da beizutragen haben!

    übrigens: auch die 40mm schrauben (an den achsen) sind zu lange, besser man nimmt 35mm oder flext die 40er ab (ich hab nur 40er bekommen, also musste die flex her).

    ciao
    ebu

    Wenn du es baust, werden sie kommen...

  • Zitat von &quot;BigMac&quot;

    genau den meinte ich.
    Danke ebu [thumbsup]
    Was bringt es eigentlich wenn ich die Links so weit nach innen versetze?

    Hallo Mac -

    du hast dann etwas mehr Verschränkung, wichtig ist, dass Du auch die Dämpfer an den Achsen weiter nach innen versetzt.

    Wurde mir gerade auch verordnet beim Berg; von allerhöchster Stelle [laugh]

    Gruss

    Nico

  • Hab letzten Sonntag von nem lieben Freund neue Reifen mit Felgen erstanden und gleich montiert. Es sind Panter Cougar auf Proline Eightshooter.
    Bei meinen alten Rocklizzards hatte ich vorne ein Radgewicht von 350 Gramm und hinten 300 Gramm. Beim Fahren musste ich dann aber immer aufpassen wenn ich steile Bergabfahrten schräg anfuhr das mich mein Heck nicht überholt hat [wavecry]
    Bei den neuer Rädern hab ich jetz vorn 300 Gramm und hinten nur noch 200 Gramm.
    Gestern hat es dann aber den ganzen Tag geregnet so dass ich erst heut zum Testen kam. [evilmad]
    Leider hatte ich nur mein Handy und keine Kamera dabei sodass das gemachte Bild leicht unscharf ist aber es zeigt meiner Meinung nach schon deutlich was die Reifen können.
    Obwohl die Felsen Feucht waren und alles voller Laub lag war die Kletterleistung der Hammer :o
    Ich bin echt gespannt was die Reifen können wenn es wieder trocken und warm ist [laugh]
    Durch das geringere Reifengewicht an der Hinterachse ist das Schräghangverhalten viel besser geworden.

  • Zitat von &quot;BigMac&quot;

    Ich bin echt gespannt was die Reifen können wenn es wieder trocken und warm ist

    Kompliment Mac, das sieht toll aus. Ich mag die Cougars sehr, auf Fels sind sie meiner Meinung nach etwas vom Besten (den neuen Panther Leopard konnte ich noch nicht selbst fahren). Da wirst Du noch staunen, wo der Reifen Dich überall hochziehen wird.

    Gruss

    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!