RC Einstieg mit dem Axial AX10 Kit

  • Zitat von "ernie28ernie"

    Hallo ebu,

    solange Du sie 'auskostest' ist es ja ok [whistle]

    Übrigens:
    Links selbst bauen ist auch kein Problem:
    Ein Stück Gewindestande passend abgelängt, etwas kürzer ein passendes Rohr drüber und schon hast einen tollen Link. funktional wie optisch!

    Das Rohr macht nicht nur optisch was aus, es stabilisiert auch die Gewindestange ;)

    Viele Grüße
    Martin

    Hi Martin,

    DIE TEILE AUS DEN USA SIND DAAAA!

    Ist eigentlich logisch mit der Stange drüber. Hab wieder alles aufgemacht und 15mm rohr auf passung drübergetan. ohne rohr würde sich wahrscheinlich die gewindestange langsam aus dem kunsttoff rausleieren. wieder was gelernt, danke!

    gebogene links hinten eingebaut, neue dämpfer hinten rein (Alu-TiN, höhenverstellbar, bei 24$ das paar musste ich einfach zugreifen :mrgreen: ) und vor allem: Der LRP crawler regeler. und siehe da: alle funktioniert vom feinsten! ertsmals geht alles! ich kann mein glück noch gar nicht fassen.

    interessante beobachtung: als ich den crawler regler eingebaut habe, hatte ich noch das 3kg servo drinnen und man sehe und staune: auch das 3kg servo zieht auf einmal viel schneller als vorher. also entweder ist das BEC bei meinem vorigen regler (LRP A.I. Reverse) dermassen schwach oder es ist was defekt, wenns nichtmal ein 3kg servo voll ansteuern kann...

    na jedenfalls ist wieder das monstrum (TT DS1015) drinnen und alles läuft palletti. werd mir dennoch ein HiTec 5645 dazunehmen, vielleicht kommt ja hinten auch eins ran.

    jetzt muss nur noch das wochenende kommen! meine frau richtet mit noch einen web space her, wo ich die bilder und vids hochladen kann.

    Ciao!
    ebu

    Wenn du es baust, werden sie kommen...

  • Hallo ebu,

    was lange währt... ;)
    Freut mich wenn es jetzt läuft und paßt :prost:

    Das Hitec 5645 ist gute Kost, aber wenn es nicht saubillig bekommst kannst ja nochmal über ein 5955 nachdenken ;o)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • war ein bischen am fels und im blockwerk unterwegs. geht richtig gut das ding!

    hätte jetzt noch eine frage:

    1. wie sieht das bei euch mit dem servohorn aus? mein erstes axial ist schonmal tot (metallrad vom servo hat die kunststoffverzahnunh am horn durchgeknabbert). hab ihr da alle ein alu genommen oder liegts am 14kg servo, hätt ich mit 10kg weniger troubles?

    Wenn du es baust, werden sie kommen...

  • Hallo ebu,

    ich hab auf jeden Fall auch eines aus Plastik, ich weiß nur nicht mehr ob es von Axial, Hitec oder eines aus einem billigen China-Set ist...

    Jedenfalls hält es bisher.
    Gibt aber auch enorme Unterschiede!

    Bist Du sicher dass das richtige Horn erwischt hast?
    Gibt ja Servohörner mit 23, 24 und 25 Zähnen. Je nach Servo-Hersteller mußt dann eines mit der richtigen Anzahlen an Zähnen nehmen.

    Bei Thunder Tiger weiß ich gerade nicht mehr wieviele Zähne es waren, zur Not mußt nachzählen ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • also 3 hörner sind beim kit dabei. war ziemlich eindeutig welches das passende war.

    jetzt hab ich das originale von thunder tiger dran (welhes mitgeliefert wurde). ist zwar ein doppel horn, aber was solls. absägen werd ichs nicht. sieht qualitativ tatsächlich besser aus als das axial.

    ich wart mal bis das tot ist, dann steif ich auf alu um.

    danke fürs feedback jungs!

    viele grüsse

    ebu

    Wenn du es baust, werden sie kommen...

  • Das von TT ist auch sehr gut, hat ja den Aluring drin und das Plastik ist nicht zu hart, etwas flexibel und dadurch dauerhaft... :)

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Also das original kunststoffhorn von TT hält soweit :)

    hab jetzt auch noch die gelben HPI federn (100mm kurz) vorne verbaut. funzt perfekt!

    losi rock claws hab ich jetzt auch hinten (und vorne die hammer M3). also die reifen sind schon eine wissenschaft für sich. ich darf mal meine erfahrung mit 3 modellen hier kurz posten:

    1. rock lizzards: überlst schlechte haftung, selbst bei beschnittenen einlagen, ABER recht gute, weiche, memory einlagen

    2. Hammer M3: verdammt weich und sticky, bin zufrieden. Absoult geile memory einlagen! braucht aber ein kleines loch zum "atmen"

    3. Losi rock claws: weltklasse haftung, ein meilenstein! ABER miese einlagen, sehr hart und kein memory effekt. muss man glaub ich brutal beschneiden.

    ich nehme die einlagen von den rock lizzards (werden noch bichen verschmälert, und geschnitten) und baue sie in die losi claws ein. die jetzig sternförmig beschnittenen einlagen hab ich zu viel ausgespaart, funktionieren im gelände super, aber das ganze Gerät eiert fürchterlich auf der Geraden. ist einfach "unschön", aber im gelände nicht störend.

    einzig der torque twist sieht auf der geraden (vor allem bergauf) brutal aus (vor allem auch auf meiner etwas höheren Karo), obwohl ich die harte! feder hinten links schon drauf habe. ich werde wohl damit leben (naja vielleicht verbau ich irgendwann andere kegelräder hinten...)

    aja, btw.: der LRP crawler regler läßt sich zwar sehr soft anfahren (ginge mit der funke durch das ARC auch), aber rückwärts fährt er genauso brutal an wie ein "ungesofteter". stört mich schon sehr. ist das bei dem Novak Goat auch so? bis auf die Dragbreak und das starke BEC seh ich keine großen vorteile des LRP crawler reglers. für den preis hätte ich mehr erwartet. es tut mir fast leid das zu sagen, aber ich kann eigentlich abraten. :cry:

    Danke!

    LG
    ebu

    Wenn du es baust, werden sie kommen...

  • Hallo ebu :)

    Bei den Rock Lizzards ist übrigens KEIN memory foam dabei, sondern nur standard foam ;)


    Weiß nicht so recht was mit 'soft' meinst.
    Der Goat prescht vorwärts wie rückwärts brutal los, wenn Gas gibst.
    Gibst gefühlvoll Gas, dann fährt er vorwärts wie rückwärts auch so los ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • man kann beim LRP die anfahrcharakteristik einstellen (wie bei vielen programmierbaren reglern). von supersoft bis linear. hilft ein wenig, weil man nicht so sehr auf den fingerdruck aufpassen muss. ABER es geht nur für vorwärts. ruckwärts fährt der immer linear und man muss verdammt aufpassen, vor allem wenn man eben bergauf steht und nur ein paar cm zurück will :)

    wenn ich durchdrücke (vorwärts oder rückwärts) prescht der natürlich auch voll los. egal ob super soft oder linear eingestellt ist.

    ich hätte eben gern in beide richtungen eine soft einstellung.

    Wenn du es baust, werden sie kommen...

  • Zum einen das, oder einen Regler von Servonaut oder SGS kaufen.
    Die haben so ein Trägheits-Feature. Ist aber auch gewöhnungsbedürftig ;)

    Die sind ja eigentlich für Trucks gemacht und wollen damit das etwas trägere Anfahren eines LKW simulieren....

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!