20 - 27 Turn Brushed Motor ???

  • Hallo habe mich jetzt doch entschlossen mir einen GMade Spider zu kaufen, nur bin ich momentan noch ein wenig am suchen welche Motoren ich einsetzen werde/soll.

    Da mit der Novak 55 Turn zu langsam ist, dachte ich so an 20-27 Turn, da bei uns einer nen LRP Brushless Motor mit 21,5 T am Start hat und mir das sehr gut gefällt.
    Da ich leider keine zwei Brushless Motoren an einen Regler betreiben kann eben Bürste.

    Habe bei Junfac.com nen Motor von GMade gefunden, der meinen erwartungen entsprechen könne nur weiß ich nicht ob der auch was taugt.

    http://www.junfac.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=25&products_id=225&zenid=b181ddd216e1e764be4a4720cb69ce27

    Davon zwei Motoren an nem Novak Regler sollte doch funktionieren denke ich mal...

    lars

  • Hi!

    Meiner Erfahrung nach kannst die Turns bei brushed und brushless nicht so ohne weiteres vergleichen!!

    Der Motor sieht ja ganz nett aus, was kost er eigentlich?

    Die besseren Motoren sind Kugel- statt Gleit-gelagert. Davon finde ich auf der Seite aber nichts...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo,
    Zum testen könntets auch die Normalen Silberbüchsen einbauen.
    Standard Motoren,die haben ungefähr 20 Turn ;)

    Finde aber auch das die zu Schnell sind.
    Und Vorallen haben die nicht genug Kraft !!!

    Bei einen Spider fast umumgänglich..
    Der brauch Kraft ;)

    (( In meinen Truck habe ich einen 80 Turn drin,und mit der passenden
    Über-Unter Setzung fährt der auch noch ca 27 Kmh !!!

    Gruß Beton.

  • Hallo und Danke erstmal für die antworten...

    Beton: die richtige über bzw Untersetzung ja schon klar, nur möchte ich eigentlich mit der stock Übersetzung fahren.
    Und mit nem 80 turn Motor 27 kmh ??? wow das ist schnell.

    Ich mein möchte ja mit dem teil keine rennen gewinnen, dafür habe ich ja noch den Truggy.
    Kann man halt schlecht erklären welche Geschwindigkeit mit welchem Motor ich wünsche. als vergleich habe ich nur dem XTM Crawler mit nem Novak 55 turn und nen ax10 wie gesagt mit 21,5 turn von Lrp, wobei mir der Novak echt zu langsam wäre und der Lrp genau meine länge ist...

    Aber kraft muss er natürlich auch haben ganz klar....denke ich werde mal die Motoren von Gmade probieren kann ja nicht schlecht sein...hoffe ich mal.

    lars

  • Okay...so der Spider ist erstmal bestellt, nur schade das im moment keine Roten Zero Dämpfer am Lager sind...

    Was meint Ihr?
    Wenn ich jetzt einen BL Motor 23 Turn mit nem Bürstenmotor 23 Turn vergleiche dreht doch der BL höher pder ist es eher andersrum? denn wenn ein Bürstenmotor mit gleicher Turn angabe wie BL höher dreht, wäre der GMade G23 vieleicht doch nicht die richtige wahl... grübel

    Sorry fürs OT

    lars

  • Hallo, heut ist Post von Amainhobbys gekommen...mit Zoll natürlich :(
    Novak Rooster Regler mit zwei 45 T Motoren von Integy V11 oder so ähnlich.
    Servos habe ich mir zwei Savök 20 kg bestellt.
    (Nur noch auf den Spider warten)

    Nun ist die Anleitung auf Englisch...Hätte eventuell jemand eine Deutsch Übersetzung für den Regler?
    da sind auch noch solch Wiederstände dabei...nicht das ich noch was falsch mache und mir der Regler abraucht...
    Dann ist mir aufgefallen, das der Regler nur ein Anschluss für einen Motor hat...
    bestimmt wird der andere dann mit an die kabel gelötet...

    Fragen über Fragen...

    lars

  • [confused] ...kann mir keine Hier im Forum helfen?
    habe schon die Suche gequält leider nichts gefunden...
    Bitte gebt mir mal wenigstens eine Hilfe was mit den drei Wiederständen oder Kondensatoren geschehen soll...

    Thanks lars

  • Hi!

    Die werden jeweils zwischen + und -, motorgehäuse und -, motorgehäuse und + verlötet.

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Danke für die Info, hatte zwischendurch mal eine Anfrage bei Team Integy gestellt und die sagten mir, das die V11 Motoren schon gewisse Kondensatoren in Form der platine, die am ende von den Motoren ist.

    Soweit okay...sind das dann die gewissen Schottky Dioden? Denn dei darf ich ja lt. Novak Regler Anleitung nicht verwenden. oder doch???

    lars

  • Hallo -

    stell doch ein Bild ein von den "widerständen" die Deiner Meinung nach auch Kondensatoren oder Schottky Dioden sein könnten; die drei Herrschaften erfüllen alle vrschiedene Zwecke; wenn ich sehe was Du da in Fingern hältst, ist der gute Rat einfacher.

    Betreffend Geschwindigkeit gib doch mal das Untersetzungsverhältnis und den Raddurchmesser an, dann kann man die Geschwindigkeit für die verschiedenen Motoren ja leicht errechnen.

    Unter 35 T solltest Du wohl nicht gehen müssen. Ich bin da für mich gerade auch was am rechnen/suchen/zusammenstellen.

    Gruss

    Nico

  • Hallo, so sieht der Motor bzw die dazugehörige Platine aus...[attachment=1]<!-- ia1 -->INTV11MW4501-2T.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->INTV12-BOARD-2.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    vielen Dank schon mal für eure Hilfe...wenn ich's dann erst einmal gerafft habe ist alles umso einfacher für mich, nur erstmal benötige ich mehr INPUT.

    lars

  • ...so wie es auschaut werde ich den ''Krempel'' wohl auf eigene Faust anklemmen müssen und probieren obs passt.
    Sorry nochmals, falls ich meine Fragen ein bisschen nervend gestellt habe...

    ciao

  • Hallo -

    da muss ich mich selbst schnell schlau machen, ich frag mal einen Kumpel von mir, der hat glaub ich dieselben Motoren verbaut.

    Ich geb Bescheid, sobald ich was in Erfahrung bringen konnte.

    Gruss

    Nico

  • Hallo, ich weiß das Thema ist jetzt eh schon total OT aber:

    Mein Crawler ist gekommen und zusammen gebaut sowie die Karo gelackt...
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Elektronik.

    @Nico. Konntest du schon was in erfahrung bringen was meine Integy Motoren/Kondensatoren problematik betrifft?
    Wäre super, damit ich weiß obs nun passt oder ob ich einfach probieren muss.

    Hier ein zwei Pics:

  • Hallo -

    muss leider passen, mein Kumpel hat gemeint: noch nie gesehen, so ne Platine (das kleine grüne Ding).

    Leider nix zu machen. Haste denn beim Händler schon nachgefragt?

    Gruss

    Nico

    PS: Dein Teil schaut ja nicht schlecht aus, mein lieber Scholie...

  • So wie es aussieht, ist dieses Bauteil schlicht und einfach eine entstör Platine.

    Ein Kondensator verbindet direkt die Pole am Motor.
    2 weitere werden jeweils einzeln von den Polen (+ und -) direkt am Gehäuse des Motors angeschlossen/angelötet.
    Ich habe dazu meistens die Gehäuseschraube missbraucht.
    Beim untenstehenden Link hat es ein Bild von einem Graupner Motor wo man das sehr gut sieht!

    Hier einmal ein Link wie Bürstenmotoren entstört werden sollten:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modellbau-weissensee.de/technik/seiten…entstoerung.htm">http://www.modellbau-weissensee.de/tech ... oerung.htm</a><!-- m -->

    Die Shottky Diode die Du noch angesprochen hast wird meines Wissens nur bei Reglern / Motoren im Rennbetrieb eingesetzt. Der Regler darf dann aber nur im Modus Vorwärts und Bremse betrieben werden ansonsten gibt ein Feuerwerk!
    Dazu müsste ich aber einen Crack aus der Szene befragen.

    Du bist mit der Anleitung wie oben beschrieben auf der sicheren Seite, glaub mir.

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
    Gruss pr24meb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!