Beiträge von Maboo

    Hallo, mich würde mal vom Spider interessieren, welche Motoren du drin hast.
    Regler ist nen Truckregler von LRP ???
    Ich hatte anfangs ein paar Probleme, da der Spider ziemlich lang übersetzt ist.
    jetzt funzt das aber schon recht gut. Reifen muss ich mir aber auch noch besorgen, da wie gesagt die Stock Reifen bissle sehr groß ausgefallen sind...

    Ich häng auch mal zwei Bilder mit ran:

    ja die Gesamtübersetzung weiß ich leider nicht. Habe mir jetzt zwei LRP Truckpuller eingebaut und die Sache funktioniert gut, was den Speed sowie das Drehmoment betrifft.
    Hatte ja den Regler vom Getriebedoktor drin und der wurde ganz schön heiß.
    Also den Novak Regler wieder verbaut und beide Motoren drehen gleichzeitig. ich weiß auch nicht was in den V11 Integys steckt, das die nicht gleichzeitig mitdrehen.

    Also dann...

    Achso: Falls einer irgendwie 4 Stk. Axial Oversize Narrow/8 Hole Felgen (Black), und Moabs XL Reifen zu verkaufen hat..Bitte PN

    Thanks

    Hallo ich Kurbel das Thema hier nochmal an...

    Zwecks Übersetzung, habe ja nun auch den Spider von G-Made mit 45 T Motoren, die ebenfalls zu schnell sind.
    Aber ist es nicht so, das ich wenn ich mehr Drehmoment sowie weniger Geschwindigkeit haben möchte ein größeres Zahnrad am Motor verbauen muss?

    Habe ich da nen Denkfehler drin oder ist wirklich ein kleineres erforderlich...

    lg lars

    Hallo ja hatte schon einmal ein anderes Thema am Start da passt aber die Überschrift nicht mehr so ganz.

    Um dieses Thema ging es: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=10&t=2423">viewtopic.php?f=10&t=2423</a><!-- l -->

    So habe nun endlich alles zusammengebaut und war heut schon mal langsam anCrawlen. macht sehr viel Spass mit dem Spider. Nur es fehlen halt noch die Gewichte in den Felgen oder ganz und gar andere Felgen/Reifen Kombi, aber erstmal funktionieren die Motoren mit den integrierten SMD Kondensatoren.

    Nur eins ist mir aufgefallen: Wenn ich vorwärts fahre und das Modell hochhalte dreht nur der Motor vorn, wenn ich nun die hinteren Räder ein wenig anschupse dreht auch der hintere Motor so wie er soll.
    Beim Klettern bemerkt mann das der Spider vorn zieht und irgendwie den hinteren Motor erst später zuschaltet...hmm ist das normal beim Rooster Regler? oder muss ich da noch irgend eine Einstellung ändern, das beide Motoren gleichzeitig starten und den Crawler klettern lassen.
    Irgenwie erinnert mich das ganze an eine Art Traktionskontrolle oder so.

    Achso ja die 45Turn Motoren sind wirklich echt schnell unterwegs, sodass ich bei der Funke die vonn 100% auf 50% gestellt habe...sonst ist er einfach zu schnell zum Crawlen. Werde aber demzufolge einfach mal die Übersetzung ändern um auch von unten mehr Torque zu bekommen. (Muss erstmal sehen wieviel Zähne die Originalen Zahnräder haben (die auf der Motorwelle sitzen) um entsprechend größere zu Ordern.)

    Vieleicht habt Ihr ein paar Antworten für mich parat.

    Danke lars

    Hallo danke erstmal für die Infos, so wie ich das auf den Integy Motoren sehe bzw was auf der Platine gelötet ist wurde die Anordnung der Bauteile auf der Platine so angeordnet, wie ich normale Kondensatoren auch anordnen sollte.
    Bestimmt mache ich hier mehr Wind um die ganze Sache das werden schon irgendwelche Kondensatoren sein, ansonsten würde Integy die Teile ja nicht als Professionelle Crawler Motoren verkaufen.
    Das gleiche gilt für die Schottky Diode, wenn die nur bei Reglern ohne Drehrichtungsumkehr benutzt werden ists ja für die Crawler eher ungeeignet.

    Also werde ich kommende Woche mal löten und die Sache ins Rollen bringen...
    Falls sich bis dahin keine weitere Meinung einfindet...

    Habe nochmal ne Zeichnung gemacht, so wie ich das eventuell deuten würde mit den Kondensatoren der Platine:


    lars

    Hallo, ich weiß das Thema ist jetzt eh schon total OT aber:

    Mein Crawler ist gekommen und zusammen gebaut sowie die Karo gelackt...
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Elektronik.

    @Nico. Konntest du schon was in erfahrung bringen was meine Integy Motoren/Kondensatoren problematik betrifft?
    Wäre super, damit ich weiß obs nun passt oder ob ich einfach probieren muss.

    Hier ein zwei Pics:

    Hallo, so sieht der Motor bzw die dazugehörige Platine aus...[attachment=1]<!-- ia1 -->INTV11MW4501-2T.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->INTV12-BOARD-2.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    vielen Dank schon mal für eure Hilfe...wenn ich's dann erst einmal gerafft habe ist alles umso einfacher für mich, nur erstmal benötige ich mehr INPUT.

    lars

    Danke für die Info, hatte zwischendurch mal eine Anfrage bei Team Integy gestellt und die sagten mir, das die V11 Motoren schon gewisse Kondensatoren in Form der platine, die am ende von den Motoren ist.

    Soweit okay...sind das dann die gewissen Schottky Dioden? Denn dei darf ich ja lt. Novak Regler Anleitung nicht verwenden. oder doch???

    lars

    Hallo, heut ist Post von Amainhobbys gekommen...mit Zoll natürlich :(
    Novak Rooster Regler mit zwei 45 T Motoren von Integy V11 oder so ähnlich.
    Servos habe ich mir zwei Savök 20 kg bestellt.
    (Nur noch auf den Spider warten)

    Nun ist die Anleitung auf Englisch...Hätte eventuell jemand eine Deutsch Übersetzung für den Regler?
    da sind auch noch solch Wiederstände dabei...nicht das ich noch was falsch mache und mir der Regler abraucht...
    Dann ist mir aufgefallen, das der Regler nur ein Anschluss für einen Motor hat...
    bestimmt wird der andere dann mit an die kabel gelötet...

    Fragen über Fragen...

    lars

    Okay...so der Spider ist erstmal bestellt, nur schade das im moment keine Roten Zero Dämpfer am Lager sind...

    Was meint Ihr?
    Wenn ich jetzt einen BL Motor 23 Turn mit nem Bürstenmotor 23 Turn vergleiche dreht doch der BL höher pder ist es eher andersrum? denn wenn ein Bürstenmotor mit gleicher Turn angabe wie BL höher dreht, wäre der GMade G23 vieleicht doch nicht die richtige wahl... grübel

    Sorry fürs OT

    lars

    Hallo und Danke erstmal für die antworten...

    Beton: die richtige über bzw Untersetzung ja schon klar, nur möchte ich eigentlich mit der stock Übersetzung fahren.
    Und mit nem 80 turn Motor 27 kmh ??? wow das ist schnell.

    Ich mein möchte ja mit dem teil keine rennen gewinnen, dafür habe ich ja noch den Truggy.
    Kann man halt schlecht erklären welche Geschwindigkeit mit welchem Motor ich wünsche. als vergleich habe ich nur dem XTM Crawler mit nem Novak 55 turn und nen ax10 wie gesagt mit 21,5 turn von Lrp, wobei mir der Novak echt zu langsam wäre und der Lrp genau meine länge ist...

    Aber kraft muss er natürlich auch haben ganz klar....denke ich werde mal die Motoren von Gmade probieren kann ja nicht schlecht sein...hoffe ich mal.

    lars

    Hallo habe mich jetzt doch entschlossen mir einen GMade Spider zu kaufen, nur bin ich momentan noch ein wenig am suchen welche Motoren ich einsetzen werde/soll.

    Da mit der Novak 55 Turn zu langsam ist, dachte ich so an 20-27 Turn, da bei uns einer nen LRP Brushless Motor mit 21,5 T am Start hat und mir das sehr gut gefällt.
    Da ich leider keine zwei Brushless Motoren an einen Regler betreiben kann eben Bürste.

    Habe bei Junfac.com nen Motor von GMade gefunden, der meinen erwartungen entsprechen könne nur weiß ich nicht ob der auch was taugt.

    http://www.junfac.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=25&products_id=225&zenid=b181ddd216e1e764be4a4720cb69ce27

    Davon zwei Motoren an nem Novak Regler sollte doch funktionieren denke ich mal...

    lars

    nochmal zu den gmade crawlern: habe gelesen, das die gmade wohl ein paar probleme mit den getrieben haben sollen, sowie mit der ersatzteilversorgung auch so ein paar probleme geben soll.

    naja wie auch immer.

    Also wenn crawler dann eben nen ax10, da der doch recht weit verbreitet ist und es nur wenige änderungen erfordert ums rund zu machen, zumal der preis dann doch eher günstiger wäre wie bei den gmade, wobei was ist an unserem hobbe schon günstig? [lol2]
    und mit nem axial komm ich auch gut durchs gelände, wobei wenn ich mal ne schlammfahrt möchte es doch eh besser ist, wenn der motor mittig/oben sitzt und nicht wie beim clod an den achsen unten...

    lars

    Also nehmen sich die chassies nichts im gelände? alles nur eine rein optische sache...okay. dann bin ich schlauer.
    die gmade in der bucht habe ich gesehen...bin schon am durchrechen wie die taler liegen incl. allen komponenten...uiuiui

    lars

    Zitat von &quot;Gerry&quot;

    einen Crawler von GMADE kaufen...

    habe mir den g made mal angesehen, wow nen richtiges sahnestück aber der preis auch dazu erste sahne.

    ja zu dem x crawler einer bei uns fährt dieses teil schon, habe gestern mal den knüppel in der hand halten können. geht irgendwie schon recht okay, für das was ich als okay befinde. ansonsten irgendwie verwindet der sich sehr stark bei großer verschränkung...ob das am aufbaukonzept liegt?
    von der größe her ist das dingen mal schon ne klasse für sich, man sieht halt mehr als beim ax 10 crawler. nur wenn das ding net so toll ist will ich den auch nicht haben und denke eher an den ax10 den hat auch einer bei uns und ist zufrieden...allerdings steht er total auf die 1:10 er klassen (glattbahn, offroad).
    er hat aber auch schon nen paar taler in die kiste gesteckt: spurverbreiterung, kardans auch und noch paar andere teile...
    wie gesagt ich will nicht groß rumbauen sondern ein modell welches nicht das billigste aber auch nicht in der g made klasse fährt die goldene mitte ist am besten...

    Was bedeutet eigentlich bei den gmade stealth oder spider? gibts da unterschiede, von der geländefähigkeit???

    lg lars

    Zitat von &quot;Beton&quot;

    Hallo,
    Wenn du magst kannst du dich bitte Einmal Vorstellen ;)

    Ja sorry habe ich nachgeholt...

    Ja warum kein Axial? Irgendwie reizt mich der große doch schon ein wenig.
    Denke aber mal, das der Axial AX10 ARTR schon noch ein wenig günstiger ist mit allen komponenten, wie der x crawler mit zwei motörchen...zumal ich ja keine zwei brushless motoren an nur einen regler klemmen kann und zwei regler??? nee nee

    Soll ja auch nicht für wettbewerbe sein, sondern eher für schwiegereltern grundstück wenn ich nichts zu tun habe, nen klappstuhl, bierchen und ruhe ist...dafür dachte ich mir solch ein car zuzulegen.

    Achso: Ja und vom basteln habe ich eigentlich genug mit den anderen zu tun, also möchte ich ein modell haben, welches im mittleren segment liegt ohne viel schrauben zu müssen. (da geht doch nicht so viel kaputt wie beim Offroad fahren :o ?)

    lars

    Hallo ich bin der Lars (1977) und komm vom Mars....nein aus Cottbus bei Berlin.
    Bin irgendwie auf das Thema Crawlen gekommen und erhoffe mir Hier bei Euch ein wenig Input zu erhaschen...

    Im moment fahre ich noch ein Großmodell FG Baja Buggy auch gelegentlich auf nem Rennen, dann habe ich noch einen Team Associated Truggy RC8T am Start.
    Um mein Horizont der Modelle zu erweitern liebäugel ich mit nem Crawler.

    lars