Was haltet Ihr von dem ???

  • Hallo Ihr Crawler Experten...

    Da ich im Moment auch auf solch ''Angelsport'' ähh Crawlen stehe bin ich am überlegen mir auch solch ein Teil zuzulegen.

    Habe gelesen, das der Axial schon nen sehr gutes Car für den Einstieg sein soll. Mir so denke ich ist er aber ein wenig klein...
    So dachte ich halt an einen 1:8 er.

    Ihr könnt mir ja mal helfen bzw. sagen was Ihr von dem XTM Racing X Crawler haltet Achsen usw...habe eben nicht so viel Ahnung, möchte aber auch keine Katze im Sack kaufen.

    http://www.rc-race-shop.de/xcrawler-super…rr-p-27325.html

    Hier noch ein Video was ich gefunden habe:

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    vielen Dank
    lars

  • ich bin zwar auch nicht der experte aber ich schreib trotzdem mal was^^ als erstes: ich hab nen ax10 und bin damit voll zufrieden weil man(n)^^ halt viel drann basteln kann usw. und als 2.: ich kenne den 1:8er nicht aber ich finde es nicht grad toll, das die motoren an den achsen sind... und auch nicht so toll das es überhaut 2 motoren sind - weil in dem vid erkennt man ja auch, dass manchmal nur vorn dreht und hinten nicht! aber wie gesagt ich kenne den nicht und kann den nicht beurteilen!

  • also wenn du einen mit zwei motoren wilst sind clodachsen sicher billiger
    ich würde aber auch einen mit einem motor aussuchen
    und warum nimst dir nicht einen ax10 oder den neuen von axial ?

    Bäume sind zum werfen da!!!!!!!!!!!!!!
    WIR FAHREN WAS DAS ZEUG HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!
    weils wurscht is !!!!!!!!!![img][/i[img]

  • Zitat von &quot;Beton&quot;

    Hallo,
    Wenn du magst kannst du dich bitte Einmal Vorstellen ;)

    Ja sorry habe ich nachgeholt...

    Ja warum kein Axial? Irgendwie reizt mich der große doch schon ein wenig.
    Denke aber mal, das der Axial AX10 ARTR schon noch ein wenig günstiger ist mit allen komponenten, wie der x crawler mit zwei motörchen...zumal ich ja keine zwei brushless motoren an nur einen regler klemmen kann und zwei regler??? nee nee

    Soll ja auch nicht für wettbewerbe sein, sondern eher für schwiegereltern grundstück wenn ich nichts zu tun habe, nen klappstuhl, bierchen und ruhe ist...dafür dachte ich mir solch ein car zuzulegen.

    Achso: Ja und vom basteln habe ich eigentlich genug mit den anderen zu tun, also möchte ich ein modell haben, welches im mittleren segment liegt ohne viel schrauben zu müssen. (da geht doch nicht so viel kaputt wie beim Offroad fahren :o ?)

    lars

  • Hallo Maboo,

    hab selbst nen AX10 und bin sehr zufrieden, aber Du willst ja etwas größeres.
    Den, den Du da zeigst, kenne ich nicht, also leider keine Beratung möglich.

    Wenn Du aber etwas mit 2 Motoren willst - ich halte diese Lösung für einen Crawler für überaus sinnvoll (wenn garnichts mehr geht, kann man immer noch nen Stick draus bauen, und der kommt bekanntlich überall hin [wink] ).

    Wenn das Geld ne Rolle spielt (bei wem tut es das nicht?) solltest Du dir mal diesen hier anschauen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nitrotek.co.uk/proddetail.php…ARTNER=shopping">http://www.nitrotek.co.uk/proddetail.ph ... R=shopping</a><!-- m -->

    Kostet nur ein wenig mehr wie 2 neue Clodachsen (davon hab ich auch 2 hier).
    Wenns um Achsen geht, könnten auch die vom USA1 gehen - aber Clodachsen sind besser.

    Auf alle Fälle vieeeel Spass bei unserem Hobby!

    sonnige Grüße

    myrna


    EDIT:
    "...zumal ich ja keine zwei brushless motoren an nur einen regler klemmen kann und zwei regler??? " - warum soll das nicht gehen?

  • Hi!

    Melde mich auch mal ;)

    Das mit den 1:8ern ist so eine Sache!
    Das eine oder andere Modell mag ja ganz nett sein, aber überaus wichtig ist auch die Ersatzteilversorgung!

    Und Tips und Tricks gibt es halt auch fundierter bei den Fahrzeugen, die hier am meisten gefahren werden (AX10, CR01).

    Von der Größe schaut man es sich am Besten mal live an, denn der AX10 spielt bei den 1:8er Buggys mit, es passen ja auch die Savage-Karos drauf!!


    Zum Schrauben:
    Wenn man vernünftig fährt, dann ist ein Crawler weniger wartungsintensiv wie beispielsweise die 1:8er Buggys, aber irgendwie möchte man ihn eigentlich immer verbessern ;)
    Allerdings gibt es bei jedem Modell ein oder zwei Stellen an denen man tätig werden muß. Beim AX10 beispielsweise die Kardans. Aber dann is gut ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Zitat von &quot;Gerry&quot;

    einen Crawler von GMADE kaufen...

    habe mir den g made mal angesehen, wow nen richtiges sahnestück aber der preis auch dazu erste sahne.

    ja zu dem x crawler einer bei uns fährt dieses teil schon, habe gestern mal den knüppel in der hand halten können. geht irgendwie schon recht okay, für das was ich als okay befinde. ansonsten irgendwie verwindet der sich sehr stark bei großer verschränkung...ob das am aufbaukonzept liegt?
    von der größe her ist das dingen mal schon ne klasse für sich, man sieht halt mehr als beim ax 10 crawler. nur wenn das ding net so toll ist will ich den auch nicht haben und denke eher an den ax10 den hat auch einer bei uns und ist zufrieden...allerdings steht er total auf die 1:10 er klassen (glattbahn, offroad).
    er hat aber auch schon nen paar taler in die kiste gesteckt: spurverbreiterung, kardans auch und noch paar andere teile...
    wie gesagt ich will nicht groß rumbauen sondern ein modell welches nicht das billigste aber auch nicht in der g made klasse fährt die goldene mitte ist am besten...

    Was bedeutet eigentlich bei den gmade stealth oder spider? gibts da unterschiede, von der geländefähigkeit???

    lg lars

  • Naja, so teuer ist relativ, den GMADE Spider hab ich vorhin in der Bucht um 340? gesehn, Versand sind 25? von Südkorea nach Österreich...

    Also eigentlich halb so wild...

    Stealth und Spider sind verschiedene Ausführung vom Chassis her...

    Auffälligstes Merkmal, der Stealth ist wie der Name schon sagt ein Crawler mit Stealth Chassis, das heisst da sieht das Chassis schon spitze aus, da braucht man keine Karo für, kann man sich ungefähr so wie nen Tuber vorstellen :prost:

    LG Gerry

  • Also nehmen sich die chassies nichts im gelände? alles nur eine rein optische sache...okay. dann bin ich schlauer.
    die gmade in der bucht habe ich gesehen...bin schon am durchrechen wie die taler liegen incl. allen komponenten...uiuiui

    lars

  • nochmal zu den gmade crawlern: habe gelesen, das die gmade wohl ein paar probleme mit den getrieben haben sollen, sowie mit der ersatzteilversorgung auch so ein paar probleme geben soll.

    naja wie auch immer.

    Also wenn crawler dann eben nen ax10, da der doch recht weit verbreitet ist und es nur wenige änderungen erfordert ums rund zu machen, zumal der preis dann doch eher günstiger wäre wie bei den gmade, wobei was ist an unserem hobbe schon günstig? [lol2]
    und mit nem axial komm ich auch gut durchs gelände, wobei wenn ich mal ne schlammfahrt möchte es doch eh besser ist, wenn der motor mittig/oben sitzt und nicht wie beim clod an den achsen unten...

    lars

  • Naja, im Grunde ists dem Motor ja egal ob er gebadet wird oder nicht, nur sollte man ihn halt danach wieder brav pflegen, was sicherlich weniger Aufwand ist als die Achsen zu zerlegen und anständig zu pflegen nach Wasserdurchfahrten...

    Was den AX10 anbelangt bin ich voll bei dir, wie ich schonmal sagte, ich würde ihn sofort wieder kaufen [thumbsup]

    MfG Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!