• du kaufst dir einen 5000 mAh Akku der hält doch ziehmlich lange entweder als Lipo oder als normalen Akku je nach dem was du nun für ein Ladegerät hast.

    die Reifen sind beim Hsp so ein leidiges Thema ...es gibt schon welche die aber sehr teuer sind.wie schon oft beschrieben kannst du auch ein 2. loch in die Felge bohren oder die einlagen beschneiden falls nicht schon geschehen


    hier gibts z.B. reifen http://store.rc4wd.com/40-Series-Tires_c_86.html

  • Wow! Ein Set mind. 40 $, das is heftig!

    Ein paar Seiten weiter vorne hat einer eine andere Karo montiert, passen da generell andere Karos drauf oder nur wenn ich sie vorher anpassen muss? Sprich gibts außer original Karos noch weitere, die Plug n Play fähig sind?

  • Ich wüßte nicht , das andere da "einfach so " passen. Modellbau heißt ja immer basteln :D

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • wüsste ich auch nicht,aber anpassen is ja nun kein problem.

    ich hab z. B. einfach ne Ansmann Terrier karosse genommen ,mal drüber gestülbt ,mit nen Filzstift Karohalter angemalt,löscher gebohrt-festgestellt das die Löcher zu niedrig sind ,neue gebohrt,fertig.

    dann mal durchverschränkt ,Schere genommen und Radläufe beschnitten bis es nicht mehr schleift :D

    = kein grosses Problem

  • so, mein Himoto ist dann auch endlich das erste mal bei mir gefahren.
    Bisher habe ich die Inlays an den Reifen aufgesäbelt, die Vorderräder etwas mit Blei (70g je Rad) ausstaffiert, die Lenkservo´s mit 17Kg reichen bei mir gut aus, weniger erfreulich war die Regler/Motor Kombination. 2 LRP Motoren an einem Robitronik Speedmaster 2 Regler mit UEBC - Fazit: etwas zu schnell und etwas zu unruhig beim anfahren. Was mir dann noch aufggefallen ist wobei ich mal etwas Rat benötige: der hintere Motor beginnt erst zu laufen wenn der vordere schon dreht... ergo es zieht mir beim anfahren die Hinterachse etwas hinterher. Ist das so normal oder hat der Motor einen weg?
    Kleiner Hinweis noch: in einem Beitrag wurde erwähnt man könnte die Reifen weich kochen - ich hab keine Ahnung wie lang man die kochen solllte, aber nach 4 Minuten kochendem Wasser ist keine Veränderung eingetreten.

    Gruß Michael

  • Hallo "

    Das mit den reifen weich kochen.. Maj es gibt leute die machen viele sachen ^^
    Aber ich glaube mal gelesen zu haben das es sich wohl um 30 minuten bis zur 1 std hinziehen kann !
    ( Ohne Gewähr ! )

    Wegen dem Regler - Motor.
    Ich kenne den Robitronik Speedmaster 2 jetzt nicht, nur den SpeedSTAR "

    Aber ich glaube das liegt an deinem Regler...
    Ich habe Zb einen Truck Regler für 2 Motoren in gebrauch, und da laufen beide Motoren ohne Probleme gleich schnell bzw langsam an !

  • Hallo,

    Danke erstmal Beton, natürlich hast Du recht und es ist der SpeedSTAR Regler (da hat wohl irgendwie ein Knoten in meinem Gehirn zugeschlagen)

    nun denn, ich habe die LRP Motoren gestern Abend erstmal gegen zwei 50 Turn Truck Motoren getauscht. Zumindest steht jetzt schonmal wesentlich mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl an. Laut Sohnemanns Hot-Wheels Radarpistole sind maximal 5KmH drin. Bei der Gassi Runde mit dem Hund wurden die Motoren dann gleich heute früh eingelaufen, und sie laufen jetzt schonmal wesentlich synchroner an.

    Den Robi Regler werde ich dennoch wechseln, er regelt in meinen Augen sehr ruckartig im unteren Bereich, daher werde ich Beton´s Ratschlag hier mal befolgen.

    Gruß Michael

  • Ich fahr auch den Speedstar Crawler Brushless Regler. Der geht mit den originalmotoren sehr gut. [thumbsup]

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Ich fahr auch den Speedstar Crawler Brushless Regler. Der geht mit den originalmotoren sehr gut. [thumbsup]

    Gismo jetzt haste mich erstmal total verwirrt... ich hab meinen als "Roller" ohne E-Satz gekauft und mich gewundert ob Werksseitig Brushless Motoren eingebaut sind. Habe aber dann festgestellt das der auch Brushed kann... Ej ej ej - ist noch früh am Morgen für mich :huh:

    Gruß Micha

  • Ich habe meinen HSP auch etwas "aufgewertet" :360:

    Es sind einige Teile vom T2 verbaut worden. Bilder folgen [wink]

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!