Nicht schon wieder ein Nerfiger Anfänger

  • Hi!

    ich Möcht mir jetzt auch nen Coldcrawler Bauen [whistle]
    nur Hab ich überhaupt keine ahnung von crawler [no]
    daher ein Par kleine Fragen:

    1) Wo bekommt man nen Regler für 2 motoren her? (so billig wie möglich)

    2) Was nehmt ihr als Links ? Alu Rohr mit eine M2 gewindestange?

    3) Wie befestigt ihr die stoßdämpfer an den links?

    und ich Grüble schon ne weile wie das chassis ausehen soll :?:
    und jetzt hab ich einfach drauf los gezeichnet und das ist dabei rausgekommen

    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/r/rc-crawler/dsc00325.jpg]

    könnte man das als chassis verwenden :?:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    1. wenn du brushed Motoren verwenden willst, kannst eigenlich jeden nehmen der dir gefällt und ein BEC mit 3 A hat.
    2. 2 mm is etwas wenig. Mindestens M3 Gewindestangen, obwohl ich nehm schon M4 Gewindestangen
    3. da gibs so extra halter für.

    [Blockierte Grafik: http://rc4wdstore.com/images/ME-012_thmb.jpg]

    Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://rc4wdstore.com/product_info.p…products_id=313">http://rc4wdstore.com/product_info.php? ... cts_id=313</a><!-- m -->

  • hallo da ich ein armer häuselbauer bin hab ichs mit dem geld auch nicht so ich hoffe ich kann dir weiterhelfen ich habe über die gewindestangen aluhülsen gegeben( e normal) und die halter aus benzin schellen gemacht nicht optimal aber bin sehr zufrieden damit und kost kein geld bekommst du bei der edelschmiede forstinger mein chassi ist eine alublatte mit einigen löchern und regler hab ich vom grossen C um 25euro funkt tadellos
    dein chassi schaut echt toll aus und läst sich sicher verwenden aus was soll es sein aus kunststoff oder alu (womit schneidest du es aus?)

  • danke aber eigentlich must dich bei traxxas32 bedanken der hat mir meinen ersten crawler gebaut und das so gebaut mit den schellen

    Bäume sind zum werfen da!!!!!!!!!!!!!!
    WIR FAHREN WAS DAS ZEUG HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!
    weils wurscht is !!!!!!!!!![img][/i[img]

  • hi,

    s geht doch nix dafür wenn man sich viele sachen selber machen kann.
    kostet zwar zeit, spart aber geld und macht auch noch spaß.
    hab mir auch schon die upperlinkmounts, axeltubes und die difflockers selber (aus alu) gefertigt und bin jetzt dabei mir selber beadlock alufelgen zu fertigen.
    desweiteren bin ich im moment dabei n tuberchassis auf der cad - anlage zu entwerfen.

    maxx_1

    die schablone von deinem chassis sieht ja auch schon mal recht viel versprechend aus. die schön aus festem alu gefräst, erodiert, gelasert oder wasserstrahlgeschnitten - und dann noch schön poliert - sähe bestimmt nicht schlecht aus. die verbindungsbolzen zwischen den platten ebenfalls aus alu (rundmaterial) n paar schöne schrauben und fertig


    gruß
    Michael

  • hallo kannst du fotos einstellen bin nämlich sehr interesiert am fresen und drehen aber eine gute drehbank kost halt geld und wie oft brauchst die was kostet dich dann z.b. die felgen wo kann ich sowas machen lassen um wenig geld danke

    Bäume sind zum werfen da!!!!!!!!!!!!!!
    WIR FAHREN WAS DAS ZEUG HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!
    weils wurscht is !!!!!!!!!![img][/i[img]

  • Zitat von &quot;ecodriver&quot;

    maxx_1

    die schablone von deinem chassis sieht ja auch schon mal recht viel versprechend aus. die schön aus festem alu gefräst, erodiert, gelasert oder wasserstrahlgeschnitten - und dann noch schön poliert - sähe bestimmt nicht schlecht aus. die verbindungsbolzen zwischen den platten ebenfalls aus alu (rundmaterial) n paar schöne schrauben und fertig


    gruß
    Michael

    Ja da liegt auch gerad mein Problem mir stehen solche Maschinen leider nicht zur Verfügung [no]
    darum weiß ich nich ob ich das chassis umsetzen werde [wavecry]

  • ja das problem kenn ich kenne zwar jemanden der eine firma mit cnc usw hat aber er meint es währe zu aufwendig da seine maschinen fast rund um die uhr laufen in die produktion einzu greifen und wenn du wo anfragst wird man gleich abgewimmelt es würde ein zu geringe produktion sein und es würde sich die arbeit nicht lohnen sind alles spieser und wollen nur geld verdienen

    Bäume sind zum werfen da!!!!!!!!!!!!!!
    WIR FAHREN WAS DAS ZEUG HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!
    weils wurscht is !!!!!!!!!![img][/i[img]

  • die sid echt super (beneidenswert) teile was würde es kosten wenn du einige teile so wie die achsteile(schon mal abgebrochen) für jemanden machen würdest :oops::oops:[confused][confused]

    Bäume sind zum werfen da!!!!!!!!!!!!!!
    WIR FAHREN WAS DAS ZEUG HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!
    weils wurscht is !!!!!!!!!![img][/i[img]

  • oh ha,

    das ist schwer zu sagen - das waren bzw. das sind erste Prototypen.
    Dafür hab ich schon einige stunden gebraucht. um die in Serie zu fertigen müsste man sich schon entsprechende schritte überlegen, um die mit möglichst wenig aufwand schnell zu fertigen.
    und da seh ich im moment das problem. da ich mir ja auch noch die beadlocks selber machen will, bleibt mir recht wenig zeit, um weitere von diesen achsteilen zu fertigen.
    aber wenn ich mal mit den beadlocks fertig bin, könnte ich mir mal gedanken machen, was sowas kosten würde.

    gruß
    Michael

    P.S. anbei mal noch n bild vom fertigungsprozeß

  • wir können warten und wens so weit ist laut rausbrüllllllllllllllllen bittttttttttttttttte

    Bäume sind zum werfen da!!!!!!!!!!!!!!
    WIR FAHREN WAS DAS ZEUG HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!
    weils wurscht is !!!!!!!!!![img][/i[img]

  • Hallo,
    will mich auch mal ins Gespräch einschalten.
    Mein Schwager ist Schweisser bei nem Rollstuhlhersteller.
    Den hab ich schon oft Teile zum erstellen, verchromen und eloxieren mitgegeben, allerdings damals nur 1:1 Autoteile.

    maxx_1 wenn du ne Zeichung von deinem Chassi hast, schick sie rüber, ich kann dann die Teile aus Edelstahl oder Alu anfertigen lassen und ggf. noch farbig verchromen oder eloxieren lassen.
    Das einzige Problem ist, das die Teile von Azubis erstellt werden und nicht mm genau sein könnten.

    Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, wenn ich ihn sage dass er es für mich machen soll ist es umsonst ;)
    Ansonsten, denke ich an 5? in die Kaffeekasse

    MfG
    Andre

    P.S. Leider finde ich momentan nicht die Farbpalette im INet, aber sie haben mehr als 30 verschiedene Chrom- und Eloxierfarben

    Signatur wir geladen:|_____________________0%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!