Einer weg,einer neu

  • Die Familie ist um "Fleckerl" gewachsen.
    Nachdem ich heute Nacht versucht habe Reste aus Lexanfardosen zu verwenden wurde meine Käfer Karosse nun sagen wir mal befleckt.
    Die Reste aus Neongelb "rotzen" raus und wurden dann halt simpel it rot überlackiert.
    Der Regler muß raus Novak liegt schon hier die Panther Reifen sind bestellt und der Bursche kann krabell Versuche unternehmen.
    Nicht unbedingt hübsch aber das ist ja immer eine Sache des Betrachters(sagt meine Frau zumindest immer über mich) [laugh]
    Gruß

  • Dank Euch für die positiven Reaktionen.
    Habe mir jetzt alle Treads bezüglich des En Route`s durchgelesen,nur irgendwie kommt mir meiner höher vor.
    Lt. Anleitung Berg ist der Punkt für die Links und der Dämpfer ident.
    Mensch Northpower,was`n da los???
    Oder täuscht das?
    In den USA habe ich eigentlich fast keinen Tread gesehen wo der Orig. Rahmen verwendet wird,muß man das verstehen?

    Zitat von "northpower"

    Sieht doch geil aus :rock:

    Was machste mit den original Reifen ?


    Hast Du ein Angebot für mich [wink] ?
    Gruß

  • Hi
    Du hast den Crawler vom großen C, oder ?
    Ich hab´auch so einen zum Vergleich gehabt. Was meinst Du mit zu hoch ?
    Beim EnRoute reicht es die Federvorspannung raus zu nehmen und durchdas Gewicht des Reglers, Empf und Akkus ist das Chassie dann so tief, das die unteren Links waagerecht sind.

    Was steckt denn bei Dir im Chassis so drin ?
    Auf jeden Fall geht es mit dem orig. Chassis. Die Amis sind da sowieso immer etwas crazy, da gibt´s aber auch Chassies wie Sand am Mehr aus´m Zubehör. Weiterhin kann man die Berg Achsen ja auch einzeln kaufen und werden gern für Eigenbauten genommen.
    Lass Dich da nicht verückt machen. Wenn Du den vom C hast, kann es sein das Deine Dämpfer etwas anders sind, das Öl z.B. is viel zu dünn.

    Aber alles halb so wild. Reifen und Einlagen sind z.B. top.

    Übrigends: KäferKaro is immer geil :rock:

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • ja Disco Disco passt ....

    Auf jeden Fall ein Disconect reinbaue...

    Ansonsten fahre ich meinen Ber im Moment mit nem SWX von Axial... aber mit dem Stockchassie kann man ein Menge machen.

    z.B. die Links in 40/60 ändern und das ganze mit nem Droop fahren ... aber auf jeden Fall sollte man die Verschränkung eingrenzen ...

    Das geht dann wirklich gut.

    Besser ist auch wenn man sich eine Delrinplatte statt der unteren Aluplatte einbaut, die sollte aber so lang wie das Chassis an sich sein.

    und und und ... da geht wirklich viel...

  • Ich hab gelesen du willst die Panther Gummis montieren, ich hatte die schon auf meinem Routi drauf und die hat es mir bei der ersten Ausfahrt an den Steinkanten sofort die Seitenwände aufgerissen. [confused][confused][confused]

    Weiters finde ich die von der Laufflächenmischung nicht so toll da die im vergleich zu den RockClaws (das sind ja die vorbilder der Panther) nicht wirklich grip aufbauen. Aber nach dem es mir die sowieso zerlegt hat hab ich jetzt PRO-Lines drauf die um vieeeles besser sind.

    Ich denke das die Panther für das sehr hohe Gewicht des Berg zu schwach sind. [thumbsdown]
    Auf leichteren Riggs wie AX-10 können die schon vieleicht mehr. ABer ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungen!!!

    Achja die Karo ist ein Hammer!!!

  • Ich fahre die Rock Claws und kenne die Cougar Panther . Die sind echt schweineweich.
    Ich bezweifele auch, das sie die richtige Wahl für den Berg sind. Hängt natürlich auch vom Einsatz und den Einlagen ab.
    Die Losis sind ´n sehr guter AllRounder bei denen man sehr viel mit den Einlagen rausholen kann.

    Aber das Thema Reifen is so umfangreich, das brauchen wir hier sicher nich [wink]

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Hallo,

    Zitat von "northpower"

    Hi
    Du hast den Crawler vom großen C, oder ?
    Ich hab´auch so einen zum Vergleich gehabt. Was meinst Du mit zu hoch ?
    Beim EnRoute reicht es die Federvorspannung raus zu nehmen und durchdas Gewicht des Reglers, Empf und Akkus ist das Chassie dann so tief, das die unteren Links waagerecht sind.

    Was steckt denn bei Dir im Chassis so drin ?
    Auf jeden Fall geht es mit dem orig. Chassis. Die Amis sind da sowieso immer etwas crazy, da gibt´s aber auch Chassies wie Sand am Mehr aus´m Zubehör. Weiterhin kann man die Berg Achsen ja auch einzeln kaufen und werden gern für Eigenbauten genommen.
    Lass Dich da nicht verückt machen. Wenn Du den vom C hast, kann es sein das Deine Dämpfer etwas anders sind, das Öl z.B. is viel zu dünn.

    Aber alles halb so wild. Reifen und Einlagen sind z.B. top.

    Übrigends: KäferKaro is immer geil :rock:


    Sollte das erst mal testen wenn alles uf dem Chassis liegt.
    Der Crawler war von Harry stammt aber wie er sagte aus USA,somit bieten die die Teile wohl nicht nur beim C an.


    Danke für den Tip.

    Zitat von "iceman"

    Ich hab gelesen du willst die Panther Gummis montieren, ich hatte die schon auf meinem Routi drauf und die hat es mir bei der ersten Ausfahrt an den Steinkanten sofort die Seitenwände aufgerissen. [confused] [confused] [confused]

    Weiters finde ich die von der Laufflächenmischung nicht so toll da die im vergleich zu den RockClaws (das sind ja die vorbilder der Panther) nicht wirklich grip aufbauen. Aber nach dem es mir die sowieso zerlegt hat hab ich jetzt PRO-Lines drauf die um vieeeles besser sind.

    Ich denke das die Panther für das sehr hohe Gewicht des Berg zu schwach sind. [thumbsdown]
    Auf leichteren Riggs wie AX-10 können die schon vieleicht mehr. ABer ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungen!!!

    Achja die Karo ist ein Hammer!!!


    Werde das mal versuchen mit den Panther`s .
    Je mehr ich höre das Euch die Karo gefällt um so mehr gefällt sie mir mittlerweile selbst.

    Zitat von "fendtcontrol"

    Hallo Thomas die Karo ist der Ober Hammer aber die Reifen würde ich nicht wechseln.
    Grüße Harry


    Harry,
    versuchen werde ich es mal,mit Christians Crawler finde ich die Wahl der Pnthers auch gut.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!