Teilequalit?¤t von RC4WD.com

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich wollt euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Bei hatte ich nämlich ein paar Macken, z.b. beim Alu Spool für den Clod war das Loch in der Mitte nich rund und schief. Ich musste erst es aufbohren und anschließend die Eingänge ins Spool kürzen (also die Teile, die man da reinsteckt). Sonst würde es unrund laufen.
    Wie sind euren Erfahrungen?

  • Nana der Admin macht doppel posts :)

    Mit Rc4wd Teilen Hatte ich noch keine Probleme.
    Nur mal mit einer Bestellung, wurde aber promt geregelt.

  • War ja auch nicht bös gemeint.

    Meine Spools für den Clod die ich hier habe laufen schön und sind auch von RC4WD.
    Hast du ihnen geschrieben? sind sehr hilfsbereit die leutchen dort.

  • Muß den Thread mal wieder ausbuddeln.

    Ich bin grad dabei mir einen Scaler K10 zu bauen.ich hab den Chevy jetzt soweit fahrbereit.

    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2073/2338180634_a117a6a5eb_o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2175/2338180338_5d2c9a6ffb_o.jpg]

    Allerdings machte das R2-2Gang-Getriebe ganz seltsame Geräusche. Nach einer ersten "Inspektion" mußte ich feststellen, daß im Inneren des eigentlichen Getriebes jede Menge Metallspäne waren und das zweite Zahnrad nach dem Motorritzel unter akuter Zahnabnutzung leidet (und das nach vielleicht 30Sekunden Probelauf und ca. 10Metern Fahrt in der Wohnung).

    Frage:
    Hat noch jemand solche Probs mit den RC4WD-Getrieben?
    Gibts die Zahnräder als E-Teil?
    Das HD-Zahnradset gibts ja leider nur für das "normale" R2 und nicht für das 2Speed, oder täusche ich mich da?

  • Also ich hatte noch nie ein Problem mit den Getrieben von RC4WD.

    Hatte kurz mal ein 2-Gang zum testen, lief ohne Probleme.
    Ein R2 Crawler habe ich schon seit ca. 3 Monaten im richtigen einsatz, macht auch keine Probleme.
    Jetzt habe ich gerade neu bekommen ein R2 mit Front Dig.

    Muss dazu aber sagen, ich baue die Trannys immer vor gebrauch auseinander wasche sie gründlich und schmiere sie dann mit eigenem Fett (naja manche Mechaniker haben da eben so ihre maken). von daher passiert mir so etwas wie Karies wohl gar nie.

    Ich kanns nur immer wieder sagen. Sprecht (bzw. Mailt) mit den leuten von RC4WD.
    Schildert euer Problem und ich bin sicher sie helfen euch.
    Es bringt nichts wenn ihr die Faust im Sack macht und nichts mehr dort bestellt.

    Die haben schon einzelne Zahnräder auf Lager, da bin ich mir sicher, einfach anfragen und Problem schildern.

  • Ich hab bis jetzt einmal was dort bestellt und ich war voll zufrieden! Paket war innerhalb 5 Tagen bei mir und die Alu-Lenkhebel für den Clod haben sehr gut gepaßt!

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Hallo Uplink

    Mal von Mech zu Mech, hast Du das mit dem öffnen und schmieren mit dem 2 Gang Getriebe das Du mir verkauft hast auch schon gemacht?

    Weil wenn ja dann trau ich deinen Mechfähigkeiten und spar mir die Mühe.

    Gruss

  • Nein das ist bei dem noch nicht gemacht. Was hast du für Fette oder Schmiermittel zur verfügung? Ich nehme immer zwei verschiedene, eines für die Alubronzelager und eines für die Zahnräder, wäre aber bei den kleinen Drehzahlen nicht nötig.

  • Ich hab diverse Fette Zurverfügung.

    Hab aber ein Muster von Klüber und auch eines Interflo auf dem Pult. Beides sollen super Fette auf Teflonbasis sein. Hab mir eigentlich gedacht werd eines von diesen testen.
    Ansonsten dann was wir bei den Stehlagern und kleinen Kardanwellen benutzen.

    Schade doch keine Arbeit gespart. Tja etwas zum Schrauben mehr ist auch nicht schlecht. Gibt sicher bald wieder Regen [laugh]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!