Power ist nicht alles - eine kleine Story ??ber meinen Rustle

    • Offizieller Beitrag

    So,
    die Winterpause ist vorbei. Und außerdem gab es noch die neuen Kokam Lipos auszuprobieren. Alles schön bereit gemacht, Ritzel Spiel geprüft, Diff gefettet, Schrauben nachgezogen, usw. Als alles fertig war noch fix die neue JConcepts Karo rauf und dann nix wie raus. Schnell noch den Mamba Max Regler eingestellt, was auch vorher noch über den PC geschah. Sehr schön.
    Dann stellt man sein Gefährt auf den Boden und drückt voll durch - klar, Wheelie mit folgendem Überschlag, kein Wunder, auf Rasen hat er einfach zu viel Grip. Den Rustler wieder ordentlich hingestellt und gefühlvoll angefahren. Langsam stärker Beschleunigen und dann .... ja nix .... er wird wieder langsamer. Man drückt auf Vollgas und man hört nur den Motor drehen. Mist! Zum Wagen hingelaufen und geschaut was Sache ist - das Ritzel hat sich gelöst. Wieder festgemacht und dann gings wieder los. Nach ein paar mal Beschleunigen das gleiche Bild. Das wiederholte sich gute 3 Mal bis ich mit Loctite die Schraube zur Befestigung des Ritzels festgemacht hatte. Wunderbar, hätte man auch gleich machen können. Also wieder los und ... Schei*e, wieder loses drehen des Motors. Dieses mal lags nicht am Ritzel sondern am Mitnehmer der CVD Welle auf der rechten Seite des Getriebes. Na toll. Danach liefs, für 3 Minuten. Es kam ein kleiner Unfall dazu. Bei geschätzten 45 km/h ist das Auto über eine Bodenwelle gerast und dadurch abgehoben. Dadurch das ich den Fehler gemacht hatte und noch auf dem Gas blieb ist der Wagen bei der Landung ausgebrochen und voll gegen ein Bande geheizt. Beim hingehen zum Wagen schießen Fragen durch den Kopf, ist was kaput? Hoffentlich nicht die Titan Lunsord Spurstangen, ach was dafür war der Aufschlag nicht stark genug. Aber ich glaub auch nicht, dass die RPM Schwingen gebrochen sind. Hmm. Jedenfalls waren die Vorderräder in einem ungesundem Winkel zueinander. Okay, die Schwingen sind in Ordnung, die Spurstangen auch, aber die Kugelköpfe hats erwischt und das Gewinde ist auf beiden Seiten ausgeschlagen.
    Tja, mit meiner Blechbüchse wäre das wohl nie passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!