King of the Hill -- Rockcrawler style ?

  • Hi Dudes....

    seit geraumer Zeit geht mir eine Wettbewerb bzw. eine Funcontestvariante für das Rockcrawlen durch den Kopf.

    Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so -> ein King of the Hill (oder eben Rock) bei dem 2 Teams mit 2-3 Fahrern die mit regelconformen Rccrawlern gegeneinander antreten um Flagen zu sammeln.

    Anders als die normale Variante vom King of the Hill gibts nur einen "Hill/Rock" auf dem die Flaggen von beiden Teams stehen, jedes Team hat ein Lager (die Startvorausstzungen sollte möglichst gleich sein) in die man wenn man oben an den Flaggen war eben seine Flagge zurückbringen muss (die Flaggen sind nicht wirklich befestigt sondern werden z.b. auf einfach gezählt).

    Da es kein Crashrennen werden sollte ist Flagge abnehmen und weitergeben nicht vorgesehen... d.h. wenn einer aus dem Team die Flagge hat können die anderen nicht noch eine holen sondern erst wenn die dann auch im Fahrerlager abgeliefert wurde.....

    Man hat die Flagge nur solang man keinen Überschlag oder Absturz hat... wenn das passiert steht die Flagge automatisch wieder auf dem Berg/Felsen.

    Es gibt keinen vorgegebenen Kurs, aber der "Hill" und die anfahrt sollten schon recht schwer und vorallem sehr steil sein.

    Dauer 5 min oder 5 Flaggen jenachdem was zuerst Eintritt---> und ihr habt es schon erraten es gewinnt das Team mit den meisten Flaggen.

    Regeln -> kein rammen oder runterschubsen (Fahrzeugkontakt bis zum gewissen grad erlaubt), Regelkonforme Autos, kein fechten mit den Antennen(wobei hier die 2.4 Ghz Fraktion wohl auch sehr unterlegen wäre), fluchen und haareraufen (aber nur die eigenen) erlaubt, allerdings ist das laut schreiend davonlaufen natürlich untersagt.
    Innerhalb des Teams darf man sich natürlich gegenseitig helfen ... anschieben, eigenen Crawler so positionieren das man für sein Teammate z.b. ein hochfahrhilfe ist....

    Was meint ihr ... wäre das ne Funnyvariante zum crawlen ? :mrgreen:

  • [thumbsup] Das ist ´ne coole Idee. [thumbsup]

    Nun braucht man sich nur noch treffen und es kann losgehen. An wieviel Mitglieder pro Mannschaft hast du denn gedacht? Mehr als 3 - 4 sollten es doch nicht sein, wenn man ,,bloß,, 5 Minuten Zeit hat. Oder habe ich da etwas falsch verstanden!?!?

    Gruß HEIKO :geek:

  • Maximal 2-3 Fahrer pro Team...

    Ein Schiedsrichter zählt die impaginären Flaggen bzw. Punkte und sagt an ... z.b. Team Rot Fahrer Nr.2 hat die Flagge ... und wenn der im Ziel ist -> steht Flagge automatisch wieder auf dem Berg ... und Schiri agt an Team Rot hat 1 Punkt...

    usw.....

  • Moin!
    [thumbsup] hehe is ja gar keine so schlecht idee find ich echt cool!

    mfg

    "Sushi drift team"
    "Jede Stunde zählt"

    Mein AX: <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Geht nicht gibts nicht

  • och das mit den Leuten wird schon klappen...

    zumindest im FeMe bzw. am neuen Supercrawlstandort werden sich sicher am Wochenende immer mal einige Treffen....

    Eigentlich dachte ich da auch ein eine Wettbewerbsform die einfach etwas lockerer zu handhaben ist, man könnte sowas schon an einem Spot mit nur einem richtig großen Felsen austragen.

    Ansonsten gibts bald dazu ne eigene Website (ist schon registriert) und auch in Miniforum wo man dann einfach kleinere Events organisieren kann.

    Wird aber sicherlich noch bis mitte März dauern.

  • ja, coole Idee [thumbsup] . Dieses halbierte-Tennisbälle-durchfahren und Punkte zählen wenn mans berührt oder drüberfährt find ich weniger prickelnd. Vorallem in unserer Crawler Location könnte ich mir das sehr gut vorstellen, da wir elends lange Streckenvarianten bauen können (Fahrzeit sicher 20 - 30 Minuten pro Turn, kann man aber ausbauen auf noch viiieeeel mehr).

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!