Regler für Realy Crawler

  • Hallo,

    mein Realy Crawler ist einen Tag vor Weihnachten eingetroffen. Nach den ersten Testfahrten bin ich eurer Meinung das, der Regler und das Servo nicht gerade die Besten sind. Als Neueinsteiger habe ich nun zwei Fragen:

    1. Der Regler der in dem Crawler eingebaut ist, scheint nach dem Conrad Katalog, für einen Motor ausgelegt zu sein. Trotzdem ist er mit zwei Motoren verschaltet. Ist dies richtig und kann man dies auch mit dem Graupner V4R plus BEC so machen.

    2. Als Servo habe ich mir das HITEC HS5955 ausgesucht. Kann man diese Servo mit dem eingebautem Conrad Fahrtregler (zumindest für die erste Zeit) betreiben.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

    Grüße aus Bonn und ein schönes, gesundes neues Jahr

    Hagen

  • zu 1
    den V4R+ bin ich mit den Silberbüchsen gefahren ... war okay aber der Regler wird schon recht warm. Also einfach Motoren paralellschalten.

    Zwischenzeitlich fahre ich ein V80R der wird mit 2 einfachen Robitronic 55T Motoren nichtmal handwarm.

    bisher hat das ganze auch 3 hardcore Einsätze im Felsenmeer (Austragungsort vom letzten Supercrawl), Fahrzeit jeweils 2-3 Stunden, absolut lockerst überstanden ....

    zu 2

    das Servo ist klasse !! aber mit dem Conradregler bin ich nur mal kurz gefahren da es irgendwie kein Sinn machte eine Top Lenkung und ein nicht richtig dosierbaren Regler zu fahren....

    im extremfall hat es eben nicht soviel Kraft wenn der BEC zuwenig liefert.

  • Ich fahre meinen jetzt mit einem Novak Rooster Crawler - der packt die 2 Motoren locker!

    Und man hat den Vorteil das der BCE 6V und 5A hat!

    Da kann dann schon ein heftigeres Servo arbeiten.

    2. Vorteil : Er hat auch ne Lipoabschaltung für 2 Zellen LiPo`s.
    Was den Betrieb mit diesen Akku`s vereinfacht.
    3. Vorteil : Ne super Handbremse.


    P.S.
    Das Ding heißt Reely Crawler. [wink]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!