RC4WD Diablo - 1:10 Crawler Kit

  • Radstand 317.5 mm! Meine Herren, wenn das dann in die falsche Richtung ein paar Prozent abweicht fährst Du Superclass :lol:

    Ein Fahrbericht wäre schon mal toll; scheint kein schlechtes Teil zu sein.

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "nicodrive01"

    Radstand 317.5 mm! Meine Herren, wenn das dann in die falsche Richtung ein paar Prozent abweicht fährst Du Superclass :lol:

    Ein Fahrbericht wäre schon mal toll; scheint kein schlechtes Teil zu sein.

    Gruss

    Nico


    verstehe ich nicht ... meine Crawler haben 31,8 bis 32 cm .... und das ist Regelkonform...

    und selbst wenn der über 32cm hat dann muss man halt ein bissel ran bis es eben max 32cm sind ...

  • naja...

    wenn es um das fahren geht kann ich euch nur sagen das die Achsen für Crawler (ausser Scale natürlich) nix taugen ... man bleibt ständig mit dem Diffdeckel hängen selbst wenn man die unteren Schrauben gegen Madenschrauben ersetzt.

    Der Lenkeinschlag ist wirklich so überhaupt nicht prickelnd...

    Ich bin übrigens nur die Achsen nicht den kompletten Crawler gefahren.

  • Die Achsen gefallen mir gar nicht. Hab mir schon überlegt die Wormdrive Achsen von RC4WD dazu zu holen. Macht das Sinn, passen die überhaupt?

    Oder bin ich vielleicht mit nem MOA Modell a la Bully generell besser beraten?

  • hallo!
    also ich gehöre hier noch nicht zu den wissenden, aber ich würde sagen mit dem bulli bist du ein ganzes stück besser beraten! schon alleine wegen der achsen, die sind bei den USAler auch sehr beliebt! der kommt dir zwar a stückle teurer aber worscht [wink] .

    grüßle sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Moin,
    aus gegebenem Anlass habe ich auch mal wieder, nach einem Jahr Abstinenz, zurück zum Forum hier gefunden. ;I)

    In letzter Zeit hat sich bei mir der Wunsch nach einem Crawler immer mehr verstärkt, sodass ich gestern zuschlagen "musste" :rock:

    Den AX10 wollte ich schon aus Prinzip nicht. Gefällt mir nicht so, und ist recht teuer. Der Venom Creeper konnte mich auch nicht so recht überzeugen, und der Kyosho Rockforce war mir preislich deutlich zu weit oben angesiedelt.

    Jetzt habe ich günstig (knapp 200?) den RC4WD DIablo in schwarz erstanden.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc4wdstore.com/2/product_info…products_id=694">http://www.rc4wdstore.com/2/product_inf ... cts_id=694</a><!-- m -->

    Ob da Diffgehäuse festhaken oder nicht ist mir erstmal egal, um mal richtig in den Crawler Bereich reinzuschnuppern taugt der allemal, und besser als mein ehemaliges P240 ist er garantiert.

    Kann ja hier bei interesse mal berichten, wenn er bei mir ankommt.
    Elektrik wird reinkommen:
    Venom 55t brushed Crawler Motor
    CC Mamba Max Regler
    13kg Towerpro Servo
    2s1p A123 Fepo

    Als Karosserie habe ich mal die Proline Helios geordert.

    Reifenmässig bin ich mir noch nicht sicher, ob ich bei den Originalreifen bleibe, oder, für meinen Einsatzzweck höchstwarscheinlich bessere Proline Flat Iron M3 mit Memory Foam einlage nehme.
    Fahre jetzt die nächsten 1-2 Monate erstmal auf Schnee (haben ja mehr als genug), und dann warscheinlich eher auf Sand/Erdboden/Grass, als auf Felsen...
    Hat ja evtl jemand einen Tipp für mich?

    Sind Gewichte in den Reifen sooo wichtig?

    mfg Andi

  • Hallo erst mal ;)
    Also wenn du eh nicht auf Fels Fahren willst kannst de es auch ruhig mal ohne Gewicht in den Reifen versuchen.
    Aber für die Steigleistung, egal auf welchem Untergrund, ist ein tiefer Schwerpunkt nun mal das non plus Ultra!
    Ich hab bei meinem Honcho gewichte in den Reifen obwohl ich mit dem auch nicht über Felsen fahr ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Moin,
    okay, danke für die Antwort.
    Habe mir mal Walzblei besorgt, das wickele ich in Streifen um die Felgen.
    300g pro Rad vorne, und 200g pro Rad hinten plane ich in etwa.

    Als Reifen habe ich zusötzlich zu den Originalen noch die Proline Flat Iron M3 gekauft, ich denke die gehen auf dem Untergrund hier schon ganz gut.
    Dir Originalen haben zumindest jetzt für den Schnee viel zu wenig Profiltiefe.

    Mal sehen, wann dann alles da ist :twisted:


    mfg Andi

  • Das Modell hat heute früh den Flughafen San Francisco's Richtung Deutschland verlassen, und dürfte bis mitte nächster Woche bei mir eintreffen.
    Auch die weiteren Teile wie ein 55T Brushed Motor, eine Proline Karo, Proline Flat Iron M3 mit Memory Foam einlagen, und weiterer Kleinkram dürften ende der nächsten Woche eintreffen.
    Das Dachdeckerblei habe ich schon hier.
    Sobald ich alles beisammen habe, mache ich der Uebersichtlichkeit halber aber besser einen neuen Fred auf, oder? ;)

    mfg Andi

  • So,
    hab das Dingen hier stehen. Verarbeitung ist gut, ist auch schon komplett montiert, und fast alle schrauben waren schon gut handfest angezogen. Macht nen guten Eindruck.

    Fehlt noch das 2te Paat Flat Irons (habs bei liquidrc.com in 2 Bestellungen aufrgeteilt, um dem Zoll zu entgehen ;)), der Regler (Sidewinder), das Servo, und der Empfänger.

    karo ist auch schon fertig.
    Wenn ich alles beisammen hab mache ich mal Fotos.


    mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!