enRoute Berg von Conrad


  • ja kann man nur sagen ... Viel Spaß :rock:

    P.S.

    Untere Links ganz nach aussen... =320mm Radstand
    Obere Links je 5-6 mm pro Seite verlängern d.h. 10-12 mm pro Link...

  • Danke!

    Aber wie du schon geschrieben hast muß das Lenkservo einem stärkeren weichen!!

    Sonst hat er meine Pappkarton Strecke schon mal besser gemeistert als mein Wheely King (mit Crawler Umbaukit von HPI)!!

    Die Maßangaben sind jetzt für den ARTR - oder?

  • Zitat von "kamy"

    Danke!

    Aber wie du schon geschrieben hast muß das Lenkservo einem stärkeren weichen!!

    Sonst hat er meine Pappkarton Strecke schon mal besser gemeistert als mein Wheely King (mit Crawler Umbaukit von HPI)!!

    Die Maßangaben sind jetzt für den ARTR - oder?

    Die Massangaben sind für den ReeBerg aus der Packung ;)

    Vergessen habe ich das natürlich die Oberen Links auch ganz nach aussen müssen....

    So kommt der Berg schön flach d.h. mit nem Stickaccu liegt es auf einer Skidplattehöhe von 50-55 mm (quasi halb eingefedert) .

    So hängt er ganz flach am Felsen und kann aber wenn er muss mit den Achsen noch nach unten... das Risiko hängenzubleiben ist zwar da aber normalerweise schiebt er sich mit der Skid drüber....

    Für mich ist das Setupmässig schon fast perfekt (natürlich mit Gewicht in den Reifen.. VR inc. allem 395g Hr dito 330g)...

    Was Du umbedingt auch machen solltest ist ein Rear/Front Dig ist easy kostet fast nix halbiert locker den Wendekreis.... (1 kleines Billigservo 2 Schalter und etwas kabel..)

    Funktioniert gut mit der Conradfunke (wenns zuckt Motoren entstören)...

    Von wo bist Du eigentlich ? --> edit okay habe es gefunden nähe Ratzeburger Achterruderhände... :mrgreen:

    cu
    Kalli

  • Zitat von "kamy"

    Das hört sich gut an!

    Werd ich mal umsetzen.

    Stemwede liegt zwischen Bremen und Osnabrück (fast mittig).


    hört sich nicht nur gut an geht auch gut :rock:

    Wenn Du eine Lowbuget Variante Regler einbauen willst mit dem sich wirklich gut (auch mit den Silberbüchsen..) fahren lässt GM V4r+ wird zwar warm aber bisher keine Probleme ... allerdings würde ich den bei besseren Motoren nicht mehr nehemen sondern den V80R.

    Fazit bissel Setuptuning -- Regler und ordentliches Servo dann gehts wirklich einfach nur noch rund !!

  • Hab mir auch den Reely Berg bestellt und zur Zeit hier rumstehen...ist net schlecht, das Chassis. Der Rest ist wie erwartet nur Elektroschrott. Ich werde den Reely jedenfalls wieder zurückgehen lassen und habe mir bei tcscrawlers.com den enroute Berg mit ein paar Extras (High Clearance-Links, Proline Chisel & Panther Cougar [mal schaun, was besser taugt :rock: ] , Losi Rock Crawler Shocks) bestellt :) Sieht einfach besser aus mit den golden eloxierten Beadlocks und Stoßdämpfern. Ausserdem ist die Ami-Version billiger....

  • Moin und guten Tag Forum,

    kann leider Mr. Tee nur zustimmen, bin am überlegen das Ding wieder zurückzugeben. Funke geht gar nicht billigster Mist.
    Mit den Silberbüchsen rast das Teil wie mein 1:10 Renner, wie soll man damit Crawlen ?
    Ist das wirklich nur der Regler ?
    Das Servo schafft auf Teppich keinen Lenkvollausschlag.....

    Ist ein reines Rechenexempel oder ? Berg direkt bestellen mit richtige Teile dazu ist das nicht billiger und besser ?

    Hat dafür jmd. günstige Bezugsquellen gern per PN ?

  • DAs is ja mein Reden
    einen original Berg und ein paar gute Sachen rein und gut ist.
    Ich hatte parallel zum Berg das Conrad Teil. Bis auf´s Chassis alles Mist.
    Weder Anlage, Regler oder Motoren zu gebrauchen.

    Übrigends, ich hätte noch einen Novak Rooster/Crawler übrig.
    DAS is ein Regler, nich der Kram vom großen C !

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • hier mal meine rechnung zum thema reely oder enrout:

    enroute new age: 250$
    2x novak rooster 45t combo: 216$
    4 reifen phanter cougar: 22$
    versand: 49$
    gesamt usa: 537$
    plus zoll: ca.50euro
    plus servo: ca.80euro
    sind ca.510 euro

    so hab ich es gemacht, günstiger wirds bei C auch net wenn man regler und servo entsorgt!!

    achja und auf die funke vom C is doch geschi**** :mrgreen:

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • So ein Crawler Tag liegt hinter uns, derBIG C Cralwer hat sich doch recht tapfer geschlagen und hat Venom, Axial etc abgehängt, nur den Traxxas Summit hat ihn geschlagen der hat aber auch mehr Power und größere Reifen... [laugh][laugh][laugh]

    Leider hat sich bei div.Überschlägen bei einem Dämpfer der untere Teller (Federbegrenzer) gelöst und ist im Wald verblieben für die Nachwelt :rock:

    Woher bekomme ich ein solches Teil ??? Kann mir da jmd. mit einer Bezugsquelle und Preisen weiterhelfen oder muss ich tatsächlich zwei neue Dämpfer erwerben [thumbsdown]

    Thanx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!