Beiträge von Mr.Tee

    würde sagen, dass es geschmackssache ist...
    ich fahre nen CR01 mit allradlenkung und die Servos einzeln zu steuern ist manchmal von Vorteil. Im Krabbengang komme ich mit meinem kleinen Auto über Stufen, die ich sonst nicht drüberkomme.

    Mit einer 3-Kanal-Funke wirst du aber immer einen Mischer einsetzen müssen, wenn ich mich nicht irre. Die Motoren gleichzeitig einzeln steuern geht damit nicht...bräuchtest dafür sowas wie ne Knüppelfunke wie die DX6i.

    Servus nochmal,

    es passt leider noch nicht alles...
    Nachdem der Wagen ausgeschaltet war und ich einen neuen, voll aufgeladenen Akku reinstecke, dann habe ich das Problem immer. Wenn der Akku ne Weile gefahren wurde, dann geht das Problem weg. So mein Gefühl...

    Ausserdem hab ich eine Spektrum DX6i, die von einem Rückruf betroffen ist...muss ich mir noch genauer anschaun, ob das damit zusammenhängen kann.

    Wollte nur nochmal Bescheid sagen....

    Hab mir auch den Reely Berg bestellt und zur Zeit hier rumstehen...ist net schlecht, das Chassis. Der Rest ist wie erwartet nur Elektroschrott. Ich werde den Reely jedenfalls wieder zurückgehen lassen und habe mir bei tcscrawlers.com den enroute Berg mit ein paar Extras (High Clearance-Links, Proline Chisel & Panther Cougar [mal schaun, was besser taugt :rock: ] , Losi Rock Crawler Shocks) bestellt :) Sieht einfach besser aus mit den golden eloxierten Beadlocks und Stoßdämpfern. Ausserdem ist die Ami-Version billiger....

    Servus,

    suche so einen Frontschutz und die abgebildeten dicken Lenkgestänge?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.twistedandes.com/foro/attachmen…=1&d=1237171720">http://www.twistedandes.com/foro/attach ... 1237171720</a><!-- m -->

    und andere Alu-Tuningteile. Kenne nur die Standardsachen wie Alu-Akkuhalterung, Seitenteile usw.
    Kennt ihr gute Händler, die CR-01 Tuningteile verkaufen?

    Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen? Die Plastikdinger, die dabei sind, würde ich gerne ersetzen.

    Danke,
    Mr.Tee

    Zitat von &quot;ernie28ernie&quot;

    Gibt kaum Alternativen dazu, dass sich das Servohorn/Servosaver auf dem Servo dreht ;)
    Da liegt das Problem, nirgendwo anders :)


    Wird es wohl gewesen sein. Ich habe jetzt beide Servosaver ausgebaut und habe das Problem, dass sich die Lenkung durchs Fahren verstellt, nicht mehr :)

    Zitat


    Ohne Signal fährt der Servo in die Neutralstellung. Wenn einen Empfänger mit eingebautem FailSafe hast, dann wird das aktiv und fährt in die Stellung, die beim Binden mit dem Sender vorgegeben hast!


    Ok, d.h. dass wenn ich mit ausgeschalteter Funke den Akku anschalte, fahren die Servos in die Neutralstellung. Soweit wäre auch alles ok.

    Zitat


    Allerdings ohne Trimmung oder Ähnlichen Einstellungen, die sind im Sender gespeichert, davon weiß der Empfänger nichts.


    Sobald ich die Funke anmache und alle Hebel in Neutralstellung lasse, lenkt die Vorderachse nach rechts. Trimmung hab ich draußen und eigentlich fast nur Standardeinstellungen. Ich schau mal, ob ich morgen die Funke neu mit dem Empfänger binde, so dass alles wieder in die Default-Einstellungen geht.

    Zitat


    Was hast denn für einen Sender/Empfänger?


    Hab eine Spektrum DX6i mit AR6200 Empfänger.

    Zitat


    edit: Könnte auch sein dass die mechanische Rückstellung am Sender etwas ausgeleiert ist?


    [/quote]
    Nein :)

    Schönen Abend!

    Noch ne Anmerkung:
    Wenn ich das Auto anschalte, die Funke jedoch auslasse, befindet sich der Servoarm in perfekter Neutralstellung. Sobald ich die Funke anmache bewegt er sich etwas nach rechts und ich muss "Trimmen" nutzen, um ihn wieder in Neutralstellung zu bekommen. Soll das so sein bzw. was kann ich dagegen machen?

    VG,
    Mr.Tee

    Servus zusammen,

    der Servo kann weiter drehen, als ich es über die Funke steuern kann. Mit der Funke kann ich übrigens bis 125% hoch...
    Das Problem ist nicht der ungenügende Lenkeinschlag (wobei mich auch interessieren würde, warum nicht der gesamte Drehbereich ausgenutzt werden kann), sondern dass sich die Lenkung verstellt, soll heißen:

    1) Servoarm ist in Neutralstellung und könnte theoretisch 90° nach links und 90° nach rechts drehen.
    2) Lenkgestänge wird angebracht. Auto fährt nun geradeaus.
    3) Nun fahre ich etwas in der Wohnung herum.
    4) Nach einiger Zeit des Fahrens und Lenkens, fährt das Auto in Neutralstellung nicht mehr geradeaus, sondern zB nach rechts.
    5) Wenn ich dann wieder wie wild rumfahre und lenke, kann es passieren, dass es beim nächsten mal nach links statt geradeaus in Neutralstellung fährt.
    6) Abhilfe schafft: Servohorn abnehmen und wieder so montieren, dass es senkrecht nach unten zeigt.

    Jetzt habe ich mal die Servosaver ausgebaut und teste heute abend, ob das Problem immer noch dasselbe ist.

    Meine eingesetzten Servos sind übrigens ein Hitec 5955TG und einen Hitec 5985MG.

    Schönen Abend schonmal :) Ich werd etwas bauen und in der Wohnung rumdüsen :)

    Danke schonmal, aber leider ist das nicht die Lösung [confused]
    Die verbauten Hitec-Servos haben 24 Zähne. Die daran angebrachten Servosaver ebenfalls. Die im Baukasten enthaltene weitere Servosaverplatte hat 23 Zähne und passt definitiv nicht drauf.

    Kann es sein, dass die Servos innendrin evtl schon defekt sind? Laufzeit bisher ca. 90 min.

    Der Servo hat ja einen Bewegungsradius von 180°. Die Lenkung vom Auto nutzt aber davon nur die Hälfte, d.h. wenn ich nach links lenke,bewegt sich das Servohorn ca. 45° nach links. Der Servo selber wird doch versuchen, mit aller Kraft weiter nach links zu drücken, oder? Muss ich den Hebelweg an der Fernbedienung begrenzen, damit voller Lenkeinschlag auf der Funke nur 45° Lenkeinschlag am Servo bedeuten?

    Danke euch für die Mühe :)

    Servus,

    habe einen CR01 aufgebaut, der sowohl vorne als auch hinten lenkbar ist. Vorne ein 24kg Servo, hinten ein 13kg Servo. Auf den Servos sind jeweils Servosaver. Die normalen Servoarme konnte ich nicht verwenden, da es Probleme mit der Länge und der Höhe gab. Hätte ich diese verbaut, würde die Lenkung leider nicht funktionieren....

    Mein Problem: Erstmal passt alles....Auto fährt geradeaus bzw. manchmal leichtes trimmen notwendig. Nach ner Weile fahren verstellt sich anscheinend die Neutralstellung des Servos, so dass das Auto statt geradeaus zb. nach rechts fährt. Das Lenken nach links ist kaum noch möglich. Das einzige, was dann hilft, ist den Servoarm rundermachen und neu draufschrauben, so dass die aktuelle Position wieder die Neutralposition für den Servoarm ist.

    Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr Tips, was ich dagegen tun kann? Will nicht alle 10 Minuten die Lenkung neu einstellen....Hätte ich das Problem auch ohne Servosaver? Wahrscheinlich nicht, oder?

    VG,
    Mr.Tee

    Hört sich ja nicht schlecht an....das Löten wäre auch kein großes Problem, aber ich müsste auch nen Lötkolben beschaffen, da mein letzter den Geist aufgegeben hat.

    Sind brushless Motoren eigentlich leiser als die Bürstenversionen?

    Was haltet ihr vom GM V4R Plus? Hat 35A Dauerleistung....da ich ja einen starken Servo mit 24kg drin habe, dazu einen Schaltservo und evtl. einen Truck Puller 2, sollte der Regler wohl etwas aushalten.

    Zitat von &quot;ernie28ernie&quot;

    Gerne :)

    Das 'special' bräuchtest mit dem Stick Pack aber eigentlich nicht, denn dann hast ja keinen LiPo...
    Aber vielleicht hast ja in Zukunft welche :)

    Zu den Motoren und Reglern kann ich Dir nicht allzuviel sagen, da ich selbst nur das Novak Goat System kenne.
    Viele fahren aber die 55T Bürstenmotoren. Da die alle in etwa das Gleiche kosten vermute ich mal, dass die von der Leistung her auch sehr dicht beieinander liegen :)

    Wer weiß, evtl hol ich mir später mal Lipos :)

    Der Motor ist eher nicht das Problem, nur der Regler. Wie zufrieden bist du mit dem Goat? Ist halt auch ziemlich teuer...lohnt sich das?

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Das Ladegerät, das du empfohlen hast, bestell ich mir (Simprop Intelli BiPower Special).
    Akkus hab ich wie von Egressor vorgeschlagen bei Hopf bestellt: 6 Zellen, 4200mAh.
    Als Schaltservo habe ich einen Hitec HS-635HB.
    Lenkservo ist ein Hitec HS-5955 geworden (24kg).

    Jetzt fehlt mir noch ein Motor (einen Integy 55T wurde mir angeboten), ein Regler und Funke.
    Als Fernbedienung tendiere ich zur Spektrum DX5e.

    Das größte Problem ist für mich der Regler + Motor. Ich will einerseits eine günstige Kombi haben (Truck Puller 2 und wasserdichten zB LRP oder Graupner Regler), andererseits wäre die Novak Rooster Kombi sicher auch nicht übel. Wieviel A sollte der Regler bei meiner Ausstattung aushalten?
    Dazu kommt, dass ich nicht löten will, also eine Lösung brauche, die einfach fertig ist.

    Mr.Tee

    Servus,

    ne, war mir eigentlich nicht klar. Nicht, dass wir evtl. aneinander vorbei reden...ich habe den hier bestellt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hobbydirekt.de/Servos/Hitec/H…113955::11.html">http://www.hobbydirekt.de/Servos/Hitec/ ... 5::11.html</a><!-- m -->

    Falls der nicht geeignet sein sollte, lass ich ihn wieder zurück gehen!
    Danke für die Hilfe,
    Tee

    Hallo zusammen,

    ich habe nen Tamiya F-350 High Lift bestellt und dazu nen Hitec 5955 Titan (24kg) Servo. Jetzt höre ich teilweise, dass der Servo zu stark ist. Stimmt ihr dem zu oder kann ich ohne Probleme diesen Servo verwenden? Gibt es andere Lenkgestänge, die ich verwenden könnte?

    Danke!

    Zitat von &quot;Beton&quot;

    Hallo genau den Regler habe ich auch im Trail Hummer,und jetzt auch im Super class Crawler drin !

    Für den preis kannst da nix flasch machen meine Meinung !
    JA ich weiß da steht,,bis zu 18 turn,,
    Habs getestet erst gestern,,also mit 2 Motoren läuft der auch ohne probs,!


    Hört sich ja nicht so schlecht an...kann ich schonmal 70? sparen.

    Zitat


    Also wenns nicht aufs geld ankommt ,würde ich den Novak Regler nehem ,oder den Lrp Truck Puller !


    Kennst Du nen guten Shop, bei dem man in D obiges bestellen kann?

    Zitat


    PS:Nehm ein normalen Akku,der tuts auf jeden fall !
    Irgendwas ,,besseres wäre gut,zb Itellitent,oder Big Mama,Sanyo,oder halt was über 3500,wenn du schon die wahl hast.
    Oder den wo es bei Conrad gibt mit 5500 und halb so hoch,halbes gewicht !
    Kostet ca 70 euro glaub ich,,und du kanns tsogar 2 übereinander legen -dann ist er wieder so groß wie ein normaler und du hast 11000 er :P


    Will auf jeden Fall ca. 5000mAh nehmen....Hast Du ne Artikelnummer von dem 5500er bei Conrad? Ich finde den nicht...

    VG,
    Mr.Tee

    Hier mal die Daten von nem 30? Regler vom Conrad:

    Ich würde ja gerne den Novak 55T Motor oder derartiges verbauen, also so wie ich das verstanden habe mit 55 Windungen. Der Conrad-Regler hat als Motorlimit 18 Turns angegeben. Heißt das, dass der Regler für den Motor unpassend ist? Auf was muss ich bei einem Regler achten für meinen Einsatzzweck? So wie ich das verstanden habe, sollte man einen speziellen Regler zum Crawlen/Trialen verwenden, der dafür auch gedacht ist...nur woran erkenne ich sowas?