- Offizieller Beitrag
Heho,
hat jemand von euch schon einmal die Achsen sperrbar gemacht? Wie habt ihrs angestellt, dass man das mit einem Servo steuern kann?
Heho,
hat jemand von euch schon einmal die Achsen sperrbar gemacht? Wie habt ihrs angestellt, dass man das mit einem Servo steuern kann?
Ich habe einen Beitrag im Modelltruck.net gesehn, wo der Umbau beschrieben war. Ich schau mal ob ich ihn noch einmal finde.
würde mich sehr freuen. Ich kann mir das irgendwie nicht genau vorstellen.
Man kann sich die Achsen beim http://www.der-getriebedoktor.de umbauen lassen. Allerdings lohnt sich das bei Crawlern nicht, ich würde auch sagen das ist zu filigran für die starken Belastungen (die gibts zwar auch im Trucktrial aber die Dinger stürzen nicht irgendwelche Felsen herunter). Ich habe meine Achsen alle dauerhaft gesperrt, habs nie bereut denn entsperren macht ja eh keiner mehr.
Ich habe mir meine F350 Achsen bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.truckmodellsport.de/">http://www.truckmodellsport.de/</a><!-- m --> umbauen lassen. Da mein F350 inzwischen ein "Low-Lift" ist und als typischer Utility-Truck nicht im Gelände eingesetzt wird, kann so ein Umbau problemlos funktionieren - mit umgerüsteten robbe Achsen habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Bowdenzüge zur Betätigung der zuschaltbaren Sperren über ein Servo gibt es übrigens auch bei Truckmodellsport.
[Blockierte Grafik: http://www.rmuebi.de/Forum/DSC08907-k.jpg]
Wird der Hebel, der aus dem Diff-Gehäuse schaut, in Richtung Diff gedrückt bzw. gezogen, sperrt die Achse...
Das Innenleben wäre Interessant
Zitat von "Uplink"Das Innenleben wäre Interessant
Ja Bilder wären Klasse Hab mal gehört, daß in der Zeitschrift " Truck Modellbau " Ausgasbe 3/2005 der Umbau einer Tamiyaachse genau beschrieben ist.
Selbst hab ich diese Zeitschrift leider auch nicht
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