• Servus leute [laugh]

    ich hab nen tl-01 (siehe hunmueslie´s tl-01, nochmals danke für deine
    hilfe zu alu-umbau :) ) . habe vorher nen mamba max 5700kv mit 60000umdrehungen drin gehabt, und den hat es mir zerhaut. [wavecry]

    jetzt will ich einen crawler motor einbauen, ob brushless oder bürsten ist mir sowas von schnuppe [lol2] hab nämlich noch den kompatiblen regler, aber ich will einen motor der noch locker 15-20km/h schaffen sollte (auf der geraden) und die 540-550er größe hat. nätürlich muss er die standart welle von 3,2mm haben, und meine 5100mah 14,4volt akkus aushalten. und soll ohne umbauarbeiten in den tl-01.

    vom gewicht hat er etwas mehr als der vom hunmueslie, und er wird traktor reifen mit 139mm aussendurchmesser, 59mm breite bekommen. es ist die 19er ritzel variante drinnen (die kleinste).

    will mit dem car überall so fahren was ich finde, in unseren niederbayerischen wäldern (die sehr bergig sind) und auch so, auf baustellen. soll also jeden berg meistern.

    nochmals die anforderungen an den motor in stichpunkten: :!:

    -14,4v :!:
    -min. 15km/h
    -540-550er größe :!:
    -3,175mm motorwelle :!:
    -extremes drehmoment :!:
    -brushless oder bürsten
    -standart motoraufnahme :!:
    -innenläufer bevorzugt, aber kann auch ein außenläufer sein.
    -soll nicht heiß werden
    -soll nicht ruckeln :!:
    -und sollte sehr wenig wartungsarbeiten haben. :!:

    die wichtigsten haben ein ausrufezeichen hinten. :!:

    hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge machen, und eure erfahrungen
    schreiben. danke euch schon mal für antworten.
    ich hoffe ihr schreibt nicht: einen solchen motor gibt es nicht. [no]

    dann :prost:

    und bis demnächst :)


    mfg daniel

  • ja gut, dann ist das ja schon mal geklärt.

    hier mal die daten:

    Model: TR35-48-B
    Input Voltage : 7.4V~18.5V (2~5S Li-po)
    Kv : 800 rpm/V within 10%
    Current capacity : 55A/60s
    Dimensions : 35mm X 55mm / 1.38in X 2.17in
    Shaft diameter : 4mm / 0.16in
    Weight with cables : 163g / 5.75oz
    Number of poles/magnets : 14
    Recommended model weight : 1500~2900g / 52~98oz
    Power equivalent : .30 to .35 glow engine
    Stator Dimentions: 28x26mm

    Suggested ESC: 60A
    Suggested prop: 11x6


    von den volt her passt er einmalig, bei der kraft steht irgenwas von recommended model gewicht: 1500-2900gramm. aber bei 800kv müsste es doch genügend kraft sein.

    und bei der größe steht Dimensions : 35mm X 55mm, bei einem 540er steht dimensionen: durchmesser 36mm X länge 50mm also passt er oder?

    und was bedeutet Power equivalent : .30 to .35 glow engine ?

    will mit echt keinen falschen motor kaufen, bin ja noch schüler und hab deshalb noch nicht so viel geld das ich irgendwas umsonst kaufe.


    mfg daniel

  • Hallo ,
    Also von der Größe her müßte er ja logischerweiße passen .
    Ist halt 1 mm dünner im durchmesser.
    Was ich meine ,also er passt schon in die aufnahem rein,aber vieleicht passen die Befestigungs löcher nich tso haar genau!!!
    Eben wegen dem 1en mm !?!

    Power equivalent : .30 to .35 glow engine kenne ich nur von Verbrenner Motoren.
    Was das mit dem Elektro motor auf sich hat ist eine gute Frage ???

    Also ,wenn du noch andere ausweich Motoren ausgesucht hast,würde ICH sicher heits halber,einen andren kaufen .

    gruß Beton.

  • Zitat von "RC-Porsche"

    und was bedeutet Power equivalent : .30 to .35 glow engine ?


    Dies dürfte bedeuten, daß der Motor in punkto Leistung mit einen 5-6ccm (30/35) Verbrennen für Modellflugzeuge vergleichbar ist.

  • hallo ich noch mal

    hätte noch einen motor gefunden, kostet fast nicht mehr und ist anscheinend viel stärker. habe ein 19 er ritzel drin, dan ist ja die übersetzung ungefähr 8:1 also wären es bei diesem motor 10kg. das hört sich doch besser an, als bei dem 800kv wo steht für 2,1kg flugzeuge geeignet. das mit dem lochdurchmesser müsste auch stimmen wenn eine spezielle aufnahme dabei ist oder? muss man da aber nicht noch eine mutter dran machen, weil mich das loch außen an dem kreuz so groß ansieht?

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor…ess_Outrunner_M(3530">http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... ner_M(3530</a><!-- m -->)

  • HAllo"

    Das Loch ist so groß,soweit ich das sehe.
    Weil da das runde Teil was vorne im bild liegt,mit drauf gesteckt wird ,wegen der Eigendlichen Flügel,Propelelr !
    Dan nwird das mit der Spitze Festgeschraubt,mit einer 1 mm Imbus Schraube !

    Wie gesagt sieht so aus !?!?!?!?!?!!!

    Gruß Beton.

  • hab noch ne frage aber nicht zum motor, bin zu faul um nen neuen thread aufzustellen [laugh] . wäre es besser wenn ich die differenziale mit heißkleber sperre oder offen lasse? kanns mir mit gesperrten diff mein getriebe zerhäckseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!