TA-02 F-150 X-treme Umbau

  • Zitat von "ale-x-treme"

    Werde versuchen das Teil einzubauen. Entweder auf das jetztige Hauptzahnrad wirkend

    eiso ich denke das kannst du vergessen wegen der größe [no] die zweite variant die du angesprochen hast hört sich da schon besser an aber wo willst du dann den Akku hin [confused]


    aber ich hoffe für dich das es klapt den ein 3-Ganggetriebe wäre in einem Ta sicherlich interessant!

    MFG Maxi

  • Habe ein NEUES GETRIEBE:
    [attachment=5]<!-- ia5 -->heck mit getriebe.jpg<!-- ia5 -->[/attachment]

    Selbstbau (eh klar!) bestehend aus: Original 16 Zähne Motor Ritzel und zusätzlicher Getriebestufe aus TT01 Hauptzahnrad (62 Zähne) und Tamiya 20 Zähne Ritzel und voll Kugelgelagert!

    Super Fahreigenschaften, leider ist mein Regler schrott! Muss mir einen besseren suchen!

    ~3:1 Übersetzung!

    [attachment=4]<!-- ia4 -->21092008391.jpg<!-- ia4 -->[/attachment]
    [attachment=3]<!-- ia3 -->21092008390.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]
    [attachment=2]<!-- ia2 -->21092008395.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]

    Schaut euch meine Kippwinkeltest aus YOUTUBE.com an:

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Hier ein Vorgeschmack:

    [attachment=1]<!-- ia1 -->Steigung.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

    [attachment=0]<!-- ia0 -->Kippwinkel.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Was haltet ihr davon?
    Kann man lassen! :rock:

  • JA da Legst dich nieder """

    Sehr beeindruckende Videos von dir !!!

    Hast du wirklich sehr gut gelöst.................... :respekt:

    Irgendwie ruft das in mir,,auch haben will,,mußt du haben ........ :)

    Gruß Beton.

    PS.Hast PN .............. [whistle]

  • Neue REIFEN!

    Trial Doctor L ULTRA SOFT!

    Damit sind die
    Grenzen der (Tamiya-Reifen) - Physik
    ein für allemal ÜBERWUNDEN!!!!

    Seht Selbst:
    [attachment=8]<!-- ia8 -->PB020019.JPG<!-- ia8 -->[/attachment]
    [attachment=7]<!-- ia7 -->PB020023.JPG<!-- ia7 -->[/attachment]
    [attachment=6]<!-- ia6 -->PB020041.JPG<!-- ia6 -->[/attachment]
    Die Reifen sind ULTRA WEICH und walken hervorragend! So ist stehts gute Traktion, auch in schwierigen Lagen vorhanden!!
    [attachment=5]<!-- ia5 -->PB020049.JPG<!-- ia5 -->[/attachment]
    [attachment=4]<!-- ia4 -->PB020061.JPG<!-- ia4 -->[/attachment]
    [attachment=1]<!-- ia1 -->PB020097.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]
    [attachment=3]<!-- ia3 -->PB020070.JPG<!-- ia3 -->[/attachment]
    [attachment=2]<!-- ia2 -->PB020100.JPG<!-- ia2 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->PB020092.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    Die Fahreigenschaften sind mit den neuen Reifen PERFEKT!

    Sie Beißen sich regelrecht in den Untergrund und lassen das TA02 Hindernisse
    (Vor allem steile Stellen) überfahren, von denen "Tamiya-Reifen-Fahren" Alpträume bekommen!

    Der Gripp ist tausendmal besser als mit den Tamiya Reifen.
    Da fragt man sich echt, warum Tamiya nicht fähig/willig ist, solche guten Reifen zu fertigen.

  • Hi,

    Das sind echt schöne Bilder die du uns Lieferst [thumbsup]

    Zitat von &quot;ale-x-treme&quot;


    Da fragt man sich echt, warum Tamiya nicht fähig/willig ist, solche guten Reifen zu fertigen.

    Ich Denke das ist deswegen das die Tamiya Reifen eher Langlebig sein sollen den mit den ultrasoft-Reifen Fährst du sicher nicht lange mit nem 17t Motor......

    MFG Maxi

  • HAllo Schöne Bilder "

    Vorallem die Verschrägung und die Steiguungen wo der da hoch MArschiert ,,........ :respekt:

    Du Fährst doch da hoch .oder ?

    und ja die Reifen sind schon Fein....Ultra Soft ist ..... [thumbsup]

    Wie du ja auch merkst !
    Bin auch Total Überzeug,und Überwältig was man mit Guten Reifen alles erreichen kann :)

    Gruß Beton.

  • Hi,

    ich dachte die bilder sind gestellt aber wenn du das so sagst echt krass wo dein TA hoch kommt!

    Zitat von &quot;Beton&quot;

    Ab wann gibts den die Erste Serie ???????


    Das würd ich aber auch gerne wissen [laugh]

    MFG Maxi

  • Tja, die Farbwahl hat ihre eigene Geschichte:

    Zuerst habe ich den Ford bei einem Tamiya-Cup-Lauf gewonnen. Das muss so 2000 gewesen sein. Beim nächsten Rennen habe ich dann eine Spraydosen dieses komischen BLAU gewonnen. Auf dem Deckel der Spraydose hat die Farbe wesentlich dünkler (und für mich schöner) gewirkt.

    Also habe ich die Karosserie gleich lackiert.................
    Mit dem Ergebniss war ich total enttäuscht, da das blau viel heller war ==> baby-blau!
    :(

    Aber was solls.....

    ca. 3 Jahre später habe ich dann regelmäßig einen (echten) Ford F100 auf meinem Schulweg gesehen. Und das erste das mir einfiel:
    "Verdammt, was ist da schief gelaufen. Diese Farbe gehört ja verboten! [laugh][laugh][laugh][laugh] "
    War dieser Wagen doch in genau dem selben blassen baby-blau lackiert wie meiner
    (was mir zuerst gar nicht sofort aufgefallen ist.. [laugh] )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!