Eure Meinung zum Proline Hammer

  • Ich hätte gerne eure Meinung.

    Was haltet Ihr vom Proline Hammer. Ich möchte mir einen Allround Reifen zulegen. Wir haben hier Schotter, lose Steine, Gröll. Fahren meistens in einem alten Bachbett oder im angrenzenden Wald. Die Rock Lizzard sind langsam durch, die Mudslinger sehen toll aus, aber sind vielfach nicht der Bringer. Die Rockstompers waren der totale Fehlkauf.

    Die Proline Hammer machen einen super Eindruck. Nur ist die Frage für mich M2 oder M3. Memory Foam oder normal.

    Was meint Ihr?

    Es muss nicht der Hammer sein, hab auch schon an den Masher gedacht nur ist der mir mit 63mm ein bisschen breit.

    Gruss

  • Ich fahre auf meinem Crawler die Hammer M3 mit mem.foam und bin sehr zufrieden ( auf trockenen Steinen ) Ich hatte vorher die Moab`s M2 - die waren auch nicht schlecht.

    In verbindung mit Feuchtigkeit habe ich aber keine Erfahrungen !

    Geht nicht, gibts nicht !

  • Zitat von "newcrawler"

    ...wenn, dann die M3.

    würd ich so nicht unbedingt unterschreiben!
    Kommt ganz auf den Untergrund an. Hier bei mir in der Gegend gibt's jede Menge Schieferfelsen. Mit den M3 hab ich das Problem, daß auf den scharfen Kanten das Profil "wegknickt" und die Räder nur noch durchdrehen. Auf den recht runden Felsen im Felsenmeer haben die M3 wunderbar funktioniert. Deshalb hab ich mir noch 'n Satz M2 besorgt die ich hier fahre, und das funktioniert ganz prima.

  • die Hammer sind wirklich gut ....

    aber das "alle Proline in M3 quasi gleich sind" ist auf jeden Fall nicht wahr.. der Flat Iron gegen den Hammer in M3 ist auf jeden Fall im Felsenmeer unterlegen...

    ob M2 oder M3 ist wirklich Streckenabhängig....

    M2 bietet für Trickypassagen eine bessere Seitenführung da der M3 da dann öfter mal zu weich ist...

    es gehen auch Kombinationen vorne M3 hinten M2 (dann drückt der Reifen sich nicht zu sehr ein wenn die Karre auf den Hinterbeinen steht) und anderstrum wenn die Passagen mehr Seitenführung erfordern.....

    cu

    Kalli

  • Ja die Hammer sind nicht übel. [thumbsup]

    Ich habe die selbe erfahrung wie yaz gemacht. Auf kantigem Fels (wie der Jura) ist die M2 Mischung die bessere Wahl wobei die M3 wunderbar auf runden Bachbett Steinen gehen.

    Die Memory Foams von Proline finde ich nicht so top wenn man erstmal die Memory Foams von NN gefahren ist.

    kleiner Nachtrag, gehört zwar nicht direkt zum Thema:
    Wenn der Reifen stark abgedrückt wird kann das auch daran liegen das zu viel Blei im Rad ist und oder zu weiche/stark beschnittene Einlagen verwendet werden.

  • Hallo Uplink

    Was ist den nicht gut an den Memory Foams von Proline? Und wer ist NN?

    Ich bin mir bis jetzt nicht schlüssig ob ich normale oder memory nehmen soll. Was für die Memory Foam spricht ist, dass man sie nicht mehr beschneiden muss [wink]

    Nein im Ernst, ich kenne nur die normalen von den Lizzards. Die waren ganz okay nach dem zuschneiden.

  • Sorry habe mich etwas läts ausgedrückt.

    Klar sind die Memory Foams von PL gut, und sie Funktionieren auch wunderbar.

    Habe mir Foams von NWTracTech.com bestellt, meinte eigentlich NW und nicht NN.

    Und die dinger sind einfach der Hammer.

  • Ich habe mir die

    8# Rockhammer Hybrid Squat, 5# Rockhammer Hybrid Squat und 8# Rockhammer Reach gegönnt.

    Bin mit allen zufrieden.
    Die Hybrid haben ne verstärkte Flanke

  • Wie schauts mit den 2.2" Bad Lands aus? Unser Gelände ist gemsicht, tricky Passagen, glatte Felsen, spitze Felsen, etwas Lehm, etwas grober Schotter.

    Bin noch unschlüssig - Flat Iron, Bad Lands oder doch Mud Slinger :?: M2 oder doch M3? Die Rock Lizards gehen nicht so übel, aber es geht sicher noch besser. Letztes mal war einer mit den Hammer Reifen da, die haben mich aber enttäuscht, sogar die Lizards waren da besser.

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Schade, die Slingers erinnern an die TSL/Bogger Super Swampers, ein Crawler Kollege baut sich gerade einen 1:1er, mit den Schlappen drauf :rock: und die sind optisch halt mein Favourite.
    Für Felsen also nix die Dinger......

    Mal schauen, was man hier sonst noch so liest über die Reifen. Am MAntis hab ich Bad Lands drauf, die gehen besser als Bonz, Crime Fighter oder ähnliche Mini-Pin Gummis.

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Ja auf Mischgelände kann ich die Badlands wärmstens empfehlen, die Hammer sind dann doch eher wenn der Fels vorherscht. Habe mit den BL aber nur mit den M2 Erfahrung.

    Erlich gesagt ich weis nicht was Ihr an den Mudslinger findet, ich finde die weder profiltechnisch noch optisch ansprechend.

    Die Team Losi Rock Claws wären noch so Hammer mässig ähnlich.
    Oder dann die Cougar´s von Panther, aber die sind dann für reinen Fels entwickelt und extrem weich.

  • Da muss ich Uplink rechtgeben. Die Mudslingers sind wirklich nur auf matschigem Untergrund gut. Da sind sie aber wirklich sehr griffig.

    Aber von der Optik her find ich sie super. Darum hab ich sie mir damals auch gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!