100% Steigung (fast !)

  • Hi,

    was macht man bei Sch....-Wetter und Dauerregen ? Man lotet die Steigfähigkeit eines AX10 mit Flat Iron M3 auf 'nem Holzbrett aus [whistle]

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Hallo,,,sry,aber Senkrecht wären 90 % !
    Und was ich auf dem bild sehe sieht aus wie ca 47-55 % steigung maximal.
    wenn ich es genau sagen,wissen würde,,,,,würde ich sagen das sind doch nur 27 % !!

    ODER SEHE ICH DAS FALSCH !?!???!!??

  • Hi,

    die Steigung im Strassenverkehr wird wie folgt definiert:

    Eine Angabe von 12 % Steigung bedeutet zum Beispiel, dass pro 100 m in waagrechter Richtung die Höhe um 12 m zunimmt.
    Nach der oben gegebenen Definition hat man 12 m durch 100 m zu dividieren, was zum Ergebnis 0,12 führt (in Prozent-Schreibweise 12 %).

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • HAllo wollte hier jetzt nicht irgendwas auslösen !!!
    Habe mich halt nur gewundert.
    Und ja es stimmt 100 % sind nicht 100 Grad,war mein Fehler......... :oops:
    Und die umrechnung stimmt auch,,,Bergziege !!!

  • ihr müsst mal nachmessen wo Ihr so noch hochkommt...

    letzte Woche waren es auf rauem Granitfelsen bei mir ca. 64 Grad (gemessen mit Winkelmesser und Wasserwaage).

    Irgendeiner hatte entweder hier im forum oder in eien anderen geschrieben das wären ca 188 %

    Aber egal Holzbretter sind eben mal oft sehr glatt... :mrgreen:

  • Zitat von &quot;bOAH&quot;

    Aber egal Holzbretter sind eben mal oft sehr glatt... :mrgreen:

    Genau so isses !!!
    und als ich das erste mal auf den link klickte,war es sehr kleines bild!!!!
    Erst beim 4 versuch endpuppte es sich als video !
    und hauptsache es macht Spaß,,,,mir macht mein super dolle trail strecke auch Spaß bei regen oder scheiß wetter !!!!
    (zu sehen in ta amored yehicle)

    schönen gruß michael,,,,und las dir den spaß nicht verderben,wegen so ein paar grad oder % te !!!!!..................

  • Zitat von &quot;Beton&quot;

    Genau so isses !!!
    und als ich das erste mal auf den link klickte,war es sehr kleines bild!!!!
    Erst beim 4 versuch endpuppte es sich als video !
    und hauptsache es macht Spaß,,,,mir macht mein super dolle trail strecke auch Spaß bei regen oder scheiß wetter !!!!
    (zu sehen in ta amored yehicle)

    schönen gruß michael,,,,und las dir den spaß nicht verderben,wegen so ein paar grad oder % te !!!!!..................

    nicht falsch verstehen ... das mit dem sehr glatt war ernst gemeint und sollte kein schlechtmachen sein...

  • Nein das habe ich auch ernst gemeint,,ich kenne das von meiner keller Trail strecke !
    Wenn ich draußen,wo hoch fahre zb an einer sehr steilen mauer ,ohne probs,,aber die ehemaliegen Lattenrosste vom bett( sind aus Holz) haben ja in der mitte noch so ein Völbung,und da merke ich schon das es sehr rutschig ist !!!

  • Zitat von &quot;Bergziege&quot;

    Hi,

    was macht man bei Sch....-Wetter und Dauerregen ? Man lotet die Steigfähigkeit eines AX10 mit Flat Iron M3 auf 'nem Holzbrett aus [whistle]

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Gruss


    Schaut wirklich gut aus wie der da hochkrappelt !!! :respekt:
    Aber mal was anderes , was sind das für Pflanzen da im hintergrund [whistle]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!