Geht hier was ??????

  • Sorry aber dieses Forum ist TOD, oder, der Moderator Beton war vor 2 Jahren das letzte mal online und wenn ich die Neuzugänge sehe ist das wie es mal in einem Panzerforum war Hacker Angriffe wo sich neue Mitglieder selbst generieren also ihr Mods und Admins Antwort wäre nett

  • Ist sehr schade, aber es läuft langsam darauf hin....


    Wobei ich Beton unter meinen Schutz nehme.... Ihn kann ich entschuldigen!!!
    Es gibt andere MODs die sich mehr oder weniger nicht einloggen, sondern ab und zu mal still mitlesen.


    Kannst ja in dem anderen Forum schauen, da sind sie "alle" aktiv.... Wie gesagt - Sehr schade....

  • Das ist schade weil die aufmachung vom Forum und das ganze drumherum auch die Fahrzeuge von den Mitgliedern sind echt toll verstehe ich irgendwo nicht ganz aber egal dann brauch ich auch meine Zeit hier nicht verschwenden , mal ab und an reinschauen

  • Na ja ein Forum lebt von den Usern und auch davon wie bekannt es ist.


    Es gibt zwar 2239 Mitglieder hier aber das Nachbar-Forum ist bekannter und deutlich frequentierter. Deshalb tummelt sich viel mehr dort und dies Forum wird vergessen.


    Tot ist ein Forum aber erst wenn niemand mehr schreibt. Solange noch ein User schreibt und drei lesen, ist es nicht tot.


    Ich bin auch nur Mitleser, schon weil ich wenig bastel und nur fahre....bzw meine Basteleinen nicht unbedingt vorzeige würdig sind.
    Ich schreibe aber auch im anderen Forum wenig, schon weil ich den Ton dort nicht unbedingt gut finde.


    Vielleicht müsste man das Forum mehr bewerben, bei fratzebook oder sonst wo um mehr aktive User zu finden. Aber das obliegt doch eher den aktiven Usern und den Admins....


    Ich werde trotz allem hier weiter lesen und hin und wieder meinen Senf dazu geben.

    "Um etwas als unscalig bezeichnen zu können, sollte man vorher die Scheuklappen absetzten"

  • Tot ist ein Forum aber erst wenn niemand mehr schreibt. Solange noch ein User schreibt und drei lesen, ist es nicht tot.


    Der Meinung bin ich auch  :prost: 
    Ich finde es toll daß das Forum noch nicht abgeschaltet wurde, nur weil wenig los ist. Ich bin gerne hier  :blbl: 
    Klar wäre mehr los wenn alle Mitleser auch nen Baufred starten würden. Aber hier ist nichts ein muß, nur um anderen ihrer Erwartungshaltung gerecht zu werden. Alles ist freiwillig. Und wem es hier nicht gefällt der darf auch freiwillig gehen. Ich finde es gut das Thema mal anzusprechen  :thumbup: . Aber das würde auch netter gehen  [wink] 
    Im anderen Forum lesen auch die meisten nur mit und es geben immer die gleichen ihren Senf ab. Und manchmal kann da einem schonmal das Messer im Sack aufgehen (beim Mitlesen). Seid dem Like Button sogar noch mehr :366: Und es steht auch nicht jeder auf Wettkampf, besser, noch besser, am besten. Vorschriften hier, Vorschriften da. Falsche Farbe, falsche Größe oder sonstige Nörgeleien :spammer: 
      
    So hat jeder seine Meinung. Doch wer zu viel eigene Meinung hat sollte sie lieber für sich behalten  :pruegel: 
    Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber.........  :347: 

  • Ich kann schon verstehen wenn keiner mehr schreibt, weil es ungewiss ist, ob die Schreibarbeit für die Katz ist. Da müsste der Betreiber sich mal äußern ob er den Laden auch mit momentan geringer Beteiligung aufrecht erhält. Gibt es denn eine Geschichte die dieses Forum mit dem anderen Forum verbindet? Da muss doch was gewesen sein, sonst wandern die user doch nicht ab.

  • Upps also wenn die Forumskollegen von Zeit zu Zeit mal etwas schreiben würden wäre das bestimmt hilfreich,vor allem Neulinge dürfen uns gerne mit Fragen bombardieren so fern ich das kann gebe ich gerne Auskunft .Ich war eigentlich immer gerne hier im Forum da die Mitglieder das ganze nicht so Bierernst nahmen sondern daran dachten das alles nur ein Hobby ist und wir in erster Linie alle unseren Spass teilen wollen.Es freut mich das auch einige der "Erleuchteten" Größen hier immer noch ihre Videos einstellen und auch Beiträge einstellen ohne riesen "Lobhudelei" zu erwarten wie im Nachbarforum. Allerdings wenn euch etwas in einem Beitrag gefällt dann könnt ihr das auch gerne zeigen z:B. mit Smilies so weis der Beitragsersteller das Intrese vorhanden ist. Dies hier ist noch eines der ältesten RC Foren neben dem RC Monster -Trucks das auch gerade mit dem "schließen" ringt. Traut euch schreibt was übers crawlen ,scalen eure Erfahrungen als Profi oder Anfänger völlig egal ,stellt vor allem Bilder eurer Touren ein denn die Erfahrung lehrt das gerade Bilder mehr Beachtung als Videos finden.Wenn man Videos einstellt sollten sie möglichst nicht länger als 5 Minuten dauern .Bei längeren Videos wird das zuschauen schon langsam "anstrengend" das merkt man immer an den "Einschaltquoten" eines zweiten Teiles. Auch ich werde versuchen mich hier noch etwas mehr zu betätigen . :pieks:;)

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Warum sind denn alle weg wenn der Ton hier angenehmer ist? Schreibt denn über haupt noch jemand hier? Gib es noch aktive Moderatoren? Ist der Betreiber noch da?



    Moin,


    dieses Forum kann natürlich nur überleben wenn sich die User auch mal aufraffen hier was zu schreiben.


    Ich bin seit Jahren auch im Nachbarforum aktiv, habe aber jetzt auch hier wieder meine Aktivitäten aufgenommen, einfach um mit gutem Beispiel voran zu gehen :thumbup:

  • Ich denke es gibt in foren immermal ein auf und nieder.
    So wahrscheinlich auch aktuell hier. meist schreiben nur die 2-5 verdächtigen. der rest schaut mommentan nur rein.


    Mir selbst macht es auch keinen spaß, Bauberichte zu erstellen, wo ich mich mehr oder weniger allein unterhalte. e schauen viele aber keiner kommt mit kritik oder anregungen, ideen.


    Daher ist es grade denk icih einfach sehr ruhig hier. es wird schonwieder aufflammen ;)

  • Hallo zusammen,
    also ich bin jetzt schon seit 2 Jahren hier drin. Durch dieses Forum bin ich erst auf das andere gestoßen.Ich bin mehr so der Fahrer als Bastler.


    Aber trotzdem gefällt es mir in diesem Forum genau so, wie in dem Anderen. Wenn weniger los ist , ist auch nicht schlimm.


    Es ist gut aufgemacht, einem Anfänger , wie mir wurde hier gut geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es erscheint mir hier manchmal etwas nüchternder zu sein, - aber daß ist gar nicht so schlimm.


    Schönes Wochenende :prost:


    Gruß Reinhard

  • Jungs, was jammert Ihr rum das hier nur wenig geschrieben wird?
    Wer viel Geschreibe braucht, der muss wohl nach "drüben" gehen.


    Nur weil über 2000 User hier gemeldet sind, schreiben nicht alle.
    Hier sind aber 95% der Beiträge mehr als nur...."ist im Abo"...."haste toll gemacht"....und eben das übliche Gemecker.
    Die Stimmung hier ist immer gut!!!
    Keiner wird angeranzt weil er ein Teil rot und nicht orange gemacht hat oder komische Regeln nicht beachtet hat.


    Hier gilt:
    Qualität statt Quantität!


    Ich bin "drüben" auch angemeldet, aber lese nur noch mit. Dort schwangt mir die Stimmung einfach zu stark.


    Kleine feine Runde ist viel angenehmer. [thumbsup]

    "Um etwas als unscalig bezeichnen zu können, sollte man vorher die Scheuklappen absetzten"

  • Ja hier sind die mit dem Schweigegelübbte ha ha! Leute es liegt an uns das Forum hier mit Leben zu füllen! Hier gibts doch bestimmt noch welche die ihre Erfahrungen oder Bilder von ihren Ausfahrten ,Umbauten teilen möchten? nur zu eröffnet einen Beitrag mit euren Erfahrungen,Umbauten Tuning usw ,alles was irgendwie mit Crawler,scale crawler,Rockracer oder im weitesten Sinne damit zu tun hat ist willkommen! (Denke ich mal)


    Ein 3 Mann Forum ist irgendwie auf Dauer auch langweilig ha ha!

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Reden ist silber, schweigen ist gold [laugh]


    ich schaue mir jedes Video vom Pitstep an  [thumbsup] und finde die super
    Und finde hier im Forum eigentlich ganz gut das nicht gleich zwanzig Leute schreiben und alles lobpreisen. Hier muss ich nicht erst 3, 4,5 Seiten lesen um mal was verwertbares zu lesen.
    So ein Mittelding wäre gar nicht schlecht. So das die Leute Interesse zeigen aber alles im Rahmen bleibt.

  • Ich kann dir die Marken Axial und MST empfehlen. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Jetzt kommt es darauf an welches Modell dir am meisten zusagt. Willst richtig crawlen, schnell heizen, oder doch eher in Richtung scale gehen? Große 1:8 oder kleinere.1:10 Fahrzeuge? 1.9er oder 2.2er Räder? Und, wieviel Geld willst du ausgeben?
    :fahrer:

  • Nabend


    und immerwieder die Grundfrage, Crawler oder Scalecrawler oder Scaler?
    Was und wo willst du das Fahrzeug bewegen?
    Wie soll es ausschauen?
    Realitätsnah oder eher richtung Prototyp?


    von den marken her biste bei Axial schonmal gtu aufgehoben, da die eigentlich das Ganze Spektrum abdecken, SCX (Scalecrawler),Wraith (Rockracer/Crawler),Yeti (Rockracer) AX10 (Reinrassiger Crawler ohne karo)


    MST Bietet dir da auch mehr die Scalecrawler mit dem CFX und wie die alle heißen.


    Dazu gibts dann noch Vaterra, die auch mehr im Scalecrawler bereich unterwegs sind.


    Tamiya ist eher wenigher zu Empfehlen, es sind zwar schöne Scaler,schauen gut aus. das war es dann aber auch schon. da muss man viel geld und zeit investieren, bis diese sehr gut im gelände unterwegs sind, so das sie spaß machen.


    RC4WD sind sehr schöne Scalefahrzeuge,gehen auch ncoh recht gut im gelände...aber out of the box, gehen Axial,MSt konsorten deutlich Besser,sind aber halt wieder Scalecrawler.



    MFG

  • Also soll auf jeden Fall ein Crawler werden. Budget liegt bei mir bei ca. 400Euro. Meint ihr es lohnt sich nen gebrauchten zu kaufen und dann ein besseres Modell? Ich würd damit eher in der Wildnis rumfahren. Wir machen oft Campingausflüge und da wär das ganz geil, mit dem Ding rumzufahren. Wie viel halten die Dinger eigentlich so aus? Also wenn sie, sagen wir aus einer Höhe von nem Meter runterfallen. Wenn ich mehr ausgebe, würde ich vllt überlegen das Ding zu versichern. Hab bei Cosmos meine Autoversicherung, da müsste ich auch Gegenstände versichern können. Machen ja viele Menschen mit ihrem Fernseher oder iPhone.

  • Hallo,

    um das Thema mal aus der Versenkung zu holen, möchte ich mir als Betreiber auch dazu äußern:


    Wie meine Vorredner schrieben, lebt so ein Forum von seinen Nutzern und des Informationsaustausches.

    Persönlich ruht das Hobby Modellbau bei mir derzeit komplett. Vollzeitarbeit + Fernstudium + Auto-Hobby fressen meine Zeit auf. Aus diesem Grund ruht ebenfalls mein Crawler-Projekt mitten in der Bauphase - aufgegeben ist es nicht. Da ich mich gedanklich derzeit nicht mit dem Thema so wirklich beschäftige, schreibe ich momentan auch kaum etwas. Ich schaue da mehr nach dem rechten, sorge für die technische Überwachung, Sicherung und spiele von Zeit zu Zeit updates ein, damit das System technisch state of the art bleibt.


    Der Erhalt des Forum ist für mich unabhängig von der "Schreiber-Zahl". Hier sind so viele interessante Projekte, Tipps und Hilfestellungen, dass eine Deaktivierung der Seite in meinen Augen keinen Sinn macht. Das Forum wird auch in Zukunft immer gepflegt und und aktiv bleiben.

    Gruß
    Lars