Hallo, ich bin neu und hab einige fragen zu modellen

  • Hallo, ich bin seit gestern in forum und muss sagen echt toll was man hier alles lesen kann...

    aber leider habe ich noch nichts zu anfängermodellen gefunden, ich selbst habe bisher nur ein paar tamiya modelle: super fighter gr, clod buster, blitzer beetle und die lunch box...

    jetzt wollte ich mir nach langer überlegung mal ein crawler zulegen.

    wer hat denn welche erfahrungen gemacht oder weis was für ein modell bis max. 250 euro ganz gut ist.
    eine rc anlage inkl. empfänger habe ich schon 3 Kanal. müsste reichen oder?!

    da ich schon mit eineigen von hier geschrieben habe und mir gesagt wurde das ich mal ins forum schreiben soll mach ich das jetzt hier mal.

    es wurde mir auch gesagt das ich nicht unbedingt ein crawler sein muss, sonder auch ein... mhh da haben wir es wieder, vergessen ;-), also ein modell wie der
    Axial SCX10 sein könnte...

    also ich bitte euch mir eure erfahrungen mitzuteilen?
    denn ich dachte bisher ein reele rock crawler 1:8, maveric scout oder der carson 1:12 crawler seien ganz ok ;-)!?

    âDer Lebenskünstler weiß, daß es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.â
    Henrik Johan Ibsen (1828-1906), norweg. Dichter

  • hallo, so ich habe mich fast festgelegt mit der hilfe von euch :blbl:


    :hilfe also es soll ein scx10 Dingo oder Honcho, oder ein cr-01, oder ein cc-01 werden!!! :hilfe

    ich würde sagen ich las das mal hier bis nächste woche sonntag den 04.03.2012 hier stehen und für das modell für das die meisten sind werde ich mich entscheiden ;)
    ich verlasse mich da ganz auf eure erfahrungen...

    lg thomas


    p.s. wo kauft ihr denn eure autos und eure teile?

    âDer Lebenskünstler weiß, daß es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.â
    Henrik Johan Ibsen (1828-1906), norweg. Dichter

  • Gut, dann sage ich SCX10.
    Honcho RTR, wenn du erstmal eine Basis haben willst, die gut fährt und fertig. (Würde ich empfehlen)
    Dingo Baukasten, wenn du alles selber zusammenbauen willst, aber noch viel Geld in die Elo stecken willst.
    Ich kaufe fast alles im Crawlerkeller Shop. Ich glaube aber die haben den RTR Honcho zz nicht da, nur das KIT. Aber anfragen kostet nichts [thumbsup]
    Ansonsten RC-Welt.eu
    MFG felix

  • für kleines geld kann ich auch den ansmann rock ruler rtr (knapp 130⏠incl. versand amazon oder bucht von d-edition) empfehlen. wir haben 2 stck inzwischen und sind sehr zufrieden.
    stärkere servos, akku auf vorderachse, blei in die räder (sind auch beadlock!) und gut ist. hat sogar 4 radlenkung!

  • moin,

    ich hab den SCX10, den CR-01 und meine Frau den CC-01.

    den SCX10 hab ich RTR gekauft. der is serie echt gut. kann ich nur empfehlen.
    der CR-01 gefällt mir auch gut nur hab ich den noch nicht im gelände gefahren. nur mal ne halbe stunde im schnee im garten. mir gefällt halt bei dem CR-01 das chassis. lenkeinschlag is serie aber echt mies. und er is nicht ganz billig.
    der CC-01 is günstig und geht auch ganz gut. was mir da nicht so gefällt is die einzelradaufhängung vorn.

    die drei sind hier im forum alle vertreten. stöber doch mal die fred's durch und schau dir die videos an. schlussendlich is es immer geschmack's sache was man will.

    • Offizieller Beitrag

    wir hatten ja auch schon drüber geredet, mit deinen besagten Modellen kannste eigentlich nicht viel falsch machen. CR-01 ist was feines - geht Original aber eher Richtung Scale/Trial - da haben die Axial Modelle Crawl-mäßig mehr drauf

  • Hallo


    Also bei Crawler wären es der losi nigthcrawler oder der Ansmann für knapp 130 oder der maverick scout. bei weiteren Fragen gern.


    Gruß Uwe

  • :jumping: Soooooooooooooooooooooooooo, ich konnte doch nicht bis Sonntag warten, ich hab mir ein scx10 honcho gekauft... :jumping:

    âDer Lebenskünstler weiß, daß es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.â
    Henrik Johan Ibsen (1828-1906), norweg. Dichter

  • :rock: bei jemanden aus dem forum :rock:
    ich kann es nicht abwarten...

    werde bis dahin bissel clod oder lunch box fahren :D

    âDer Lebenskünstler weiß, daß es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.â
    Henrik Johan Ibsen (1828-1906), norweg. Dichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!