6x6 mit Clodachsen

  • bin gerade dabei mir einen 6x6 zu bauen, als chassis habe ich en U-profil genommen und an der unterseite die achshalter angebracht, 2 achsen sind schon verschraubt, die mittlere ist noch nicht dran, ich hab mir gedacht das ich 3 carson poison truck motoren benutze, muss aber ersteinmal auf den bericht von beton warten[attachment=0]<!-- ia0 -->crawler-reifen 005.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    mfg

    andy

  • Na endlich tut sich in diesen Bereich auch wieder mal was ;)
    Wie lang wird das Fahrzeug ? Wieviele Regler wirst Du verwenden - für jede Achse einen [confused] Was für ein Aufbau kommt drauf ?

  • regler werde ich nur einen verwenden, aber an jede achse einen motor, ich hatte vor mir aus winkelprofilen einen rahmen zu bauen, auf den ich eine ladefläche auflegen kann und sie mit splinten sichern kann, und wenn ich die ladefläche runter mach kann ich einen aufricht container drauf tun, solche wo man häufiger an baustellen finden kann wo putz oder so drinnen ist, kann leider kein bild finden länge müsste so um die 75 centimeter sein

    mfg

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • HAllo
    Sieht ja schon ganz nett aus,,weiter so......... [thumbsup]

    Und coole Idee,das wäre in ferner Zukunft auch mal was für mich.
    bin mal gespannt wies weitergeht...aussieht :respekt:


    Und wegen den Motoren,,,Sorry aber ich glaube das dauert noch eine Weile,(Hund operation morgen).

  • Hallo Bullhead !


    Nur einem Regler und das bei drei Motoren :shock: An welchen Regler hast Du da gedacht ?

    Was für eine Hütte bekommt dein Truck ? Wie siehts mit den Diffs aus - offen - gesperrt ? Reifen bleiben die vom Clod, oder kommen andere drauf ?

    Fragen über Fragen [whistle]


    Beton

    Hoffentlich nichts alzu ernstes bei deinem Hund. Hab nämlich auch einen treuen Gefährten, der immer mit mir unterwegs ist - ist auch meistens auf meinen Videos zu sehen. Wünsch Dir und den Hund das alles reibungslos klappt [thumbsup]

    Bullhead - Sorry fürs OT , mußte aber sein.

  • ich hab mir überlegt einen truck regler zu nehmen, die reifen bleiben erstmal so, vorne noch ein bischen spurverbreitern das alle achsen die selbe spur haben, das soll dan hinten so aussehn als wenns zwillingsreifen währen und die diffs sind alle gesperrt

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • wo bekommt man eigentlich die Reifen, die Du vorn drauf hast ?

    Noch ne Frage zu dem Carson Poison Truck. Hab mal gelesen, daß dieser Motor für eine Betriebsspannung von 4,8 - (nur)8,4V ausgelegt ist. Stimmt das ?? Hab auf der Page von Carson auch schon nachgesehen, steht aber nichts über die Betriebsspannung [no]

  • also das mit den motoren weiß ich nicht, aber die reifen sind ganz normale zwillingsreifen für den clod, hab mir für einzelne reifen felgen drehen lassen von meinem vater, jetzt hab ich noch 2 einzelne reifen und ncoh 4 verklebte, aber von den einzelnen werde ich wahrs. einen als ersatzrad montieren, hab da an sowas gedacht wie du es gemacht hast

    mfg

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • also die letzte achse ist jetzt auch montiert, jetzt muss ich mal gucken wie ich da löcher in den stahl bekomme dass sich die achsen nciht mehr um die eigene "achse" drehen können

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • in den achsen oben ist ja ein loch, wo normalerweise der servosafer sitzt, da hab ich die stahl achsbefestigungen reingesteckt, mein vater hat die heute mit in die arbeit genommen und bohrt da löcher rein und schneidet auch gleich das gewinde, wenn ich das nicht machen würde würde sich die achse um den punkt drehen

    mfg

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Hallo wegen den Motoren hab das hier gefunden.

    Die neuen Poison Motoren sind der Einstieg für mehr Fun und Speed. Sie sind wartungsarm und zeichnen sich durch super hohe Drehzahlen und Drehmoment aus!
    Sie sind mit Leichtlaufsinterlager für eine lange Lebensdauer ausgestattet. Die Poison Motoren sind serienmaessig mit Motorkabel ausgestattet und mit Entstörkondensatoren entstört.

    Technische Daten:

    * Spannungsbereich: 4,8 - 8,4 Volt
    * Nennspannung: 7,2 Volt
    * Leerlaufdaten:
    o Drehzahl: 6.500 U/min.
    o Stromaufnahme: 1,95 Ampere
    o Drehmoment: 165 Nmm.

    Hoffe das Hilft schon mal weiter..................

  • danke,

    gestern giengs weiter, hab die achsen jetzt fest montiert, jetzt brauch ich dämpfer, 90-100mm, hat da jemand was??

    mfg

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • sodala, dämpfer sind jetzt auch drinnen, morgen werd ich mal die motoren anlöten, empfänger und regler rein und mal im garten ne runde drehn ob das so funzt wie ich mir das vorgestellt habe

    mfg

    andy

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • also ich werd die graupner speed 500er motoren nehemen, hab schon 2, der dritte is schon bestellt, probier des jetzt erstmal mit den 13er ritzel und wenns zu schnell is nehm ich 6er oder 8er. da ich jetzt noch fast eine ganze clodachse hab werd ich die noch gar zusammenbauen und dann vielleicht noch auf 8x8 aufstocken, ist aber noch nicht sicher, das wichtigste für mich im mom is ne karo, ich find keine gebrauchten, und ne neue ist mir zu teuer, hat da jemand was

    mfg

    andy :rock:

    PS: die beiden motoren sind jetzt verlötet und wenn ich lustig bin dann fahr ich später mal ne runde

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Zitat von &quot;Bullhead&quot;

    das wichtigste für mich im mom is ne karo, ich find keine gebrauchten, und ne neue ist mir zu teuer, hat da jemand was

    mfg

    andy :rock:

    8x8 hört sich natürlich auch gut an [thumbsup]
    Welche karo suchst Du ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!