Trial Eigenbau 1:10 4 WD

  • Wenn Du ein Drehgelenk verbaust, solltest Du aber auch einen Anschlag und vielleicht auch eine Dämpfung dafür einbauen. Sonst kann es sein, daß das Fahrzeug durch das Drehgelenk schneller umkippt als dir lieb ist ;)

  • Zitat von "hansl1972"

    Wenn Du ein Drehgelenk verbaust, solltest Du aber auch einen Anschlag und vielleicht auch eine Dämpfung dafür einbauen. Sonst kann es sein, daß das Fahrzeug durch das Drehgelenk schneller umkippt als dir lieb ist ;)

    Hallo alles Klar soweit bin ich noch nicht...aber gut zu wissen.
    Ein Anschlag muß ich mir noch was einfallen lassen,,sonst dreht sich die Achse bis zu 180 Grad [smartass]

  • PROBLEM :
    HAbe jetzt 30 Minuten gewartet beim Bilder hochladen !
    Dann kommt eine Weiße seite und es steht unten in der Ecke Fertig.
    HAbe 2 Mega Pixel fotos gemacht !?
    Nicht"s Geht ??? [thumbsdown]

    Wie geht das mit den Link bzw gibt es auch andre Möglichkeiten hier Bilder Hochzuladen?


    KANN WIEDER KOMPLETT GELÖSCHT WERDEN !!! ................. DANKE.

  • weißt du jetzt wie man die bilde rhochladen kann??
    wenn du was schreibst musst du ein wenig runterscrollen, da kannst du sie dann hochladen

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Hallo"Ich weiß wie man bilder hier Hochladen tut,,aber es geht nicht!
    Habs grad nochmal Probiert !?

    Mit dem Dreghgelenk habe ich heute weitergemacht:
    Beim zusammenbau ist leider die Naht vom Flüssigmetall durchgebrochen,bzw hält nicht!!!
    Jetzt baue ich auf die Linke Seite auch noch ein L Winkel und verbinde die Beiden sachen mit den Sinterstift und eine Große Unterlegscheibe,die an dem Linken winkel festgeschraubt wird.
    Auf der anderen Seite bzw Links hinten,da wo die Welle rauskuckt kommt jetzt ein Sinterring dran....hoffe das es diesmal hält..
    PS:Schade mit den Bildern............bin auch gerade dabei,,Blei in die felgen zu verbauen,,Vorne 50 gramm pro Rad Hinten 100 Gramm pro Rad.
    HAbe auch schon bei 2 reifen das Profil selbst beschnitten.
    PSS:Ich gebe nicht auf und probier weiter mit den Bildern bis es geht,,,,weil ohne ist es Blöd. :rock:

  • macht man nicht normalerweise vorne mehr blei rein um mehr gewicht auf die vorderachse zu bringen um somit das überkippen an steilen stelle zu meiden??

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • versuch sie mal auf eine andere hompage zu laden und dann stell den link hier rein, ich hab auch eine hp für meine cars gemacht

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Hallo keiner ein Tipp für mich ?

    Schade.................. :roll:

    PS:meine elektronik kam heute zu mir,,Regler habe ich den

    Nosram Tomahawk 16Turn Regler gekauft.
    Lebenslang garantie ist ja auch was ........ :rock:

  • Hallo"
    Habe heut mal ein NAchtschicht eingelegt....
    Die elektronik kam doch gestern LÖl.

    Aber irgendwie griege ich nicht alles undergebracht !?
    Habe den Akku vorne auf die Achse mit Kabelbinder.
    Aber der Rest.....arrrrrr das Alu Profil vom Chassi ist genau 3 mm zu klein in der Breite,oder die elektonik zu breit.....mist.
    Regler und Empfänger passen nicht rein.
    Habe mit der Kompiezange einfachmal etwas aufgebogen,,,passt.!
    Aber jetzt isses zu hoch..... :x
    Und das Fahrerhaus was ich am bauen bin aus V2A bleche,habe ich ej schon in der mitte ein 4eck rausgefräst weil der servo zu hoch ist,,wenn ich da noch mehr wegfräse ..habe ich keine Auflage mehr,,um das faherhaus am chassi zu befestiegen !?

    Hab dann mal heut morgen um halb 6 :rock:
    Eine Probefahrt gemacht.....naja geht schon.
    Aber servo zu Schwach (4,5kg)!
    Und mein drehgelnk biegt sich in der mitte durch !?
    Sieht dann aus wie V nur anders rum !!!
    Motoren sind Stanies ........zu schnell und zu Schwach!

    jJetzt habe ich schon ungefähr mit elektro und Achsen und Alu und den Ganzen Kram ca 200 euro ausgegeben!
    Jetzt noch servo,andere Stoßdämpfer,Truck aufbau von Bruder oder tamiya,andere Reifen,felgen,mitnehmer aus ALu und neue Kardanwelle (Die orginalen hats gleich verbogen) extra gehärtet aus Stahl und dies und das !
    HAbe im moment ehrlich gesagt die lust etwas verloren.
    Da hätte ich auch gleich etwas Ordendliches KAufen können,,zb der Axial mit Nowak regler und 55er motor !

    Ich weiß nicht,,ab und zu geht mir so ein gedanke durch den Kopf das ganze zeug zu verkaufen und mir einen NEUEN axial zu kaufen,elekro hab ich ja.erstmal.
    Und wenn was übrig bleibt,,noch ein bissel Tuning Teile.!

  • Hallo"

    Habe es heute erst mal ruhen lassen und geplant,,habe da auch so eine Idee wegen dem Drehgelenk,,einfach nochmal besser machen ..LÖL.

    Hab mir Grad ein Volvo Faherhaus gekauft,,bzw bestellt.
    Wenn das dann nächste woche da ist,,bau ich die ganze elektonik da rein.!

    Wollte halt eine Ganz besonders Fahrerhaus,,deswegen habe ich mir eine Selbst gemacht aus V2A Bleche 3 mm dick!
    Dachte mir so,,das hält dann erst mal,,vorallen bei eiem Sturz.
    War eine sehr Schwere Arbeit. <!-- m --><a class="postlink" href="http://trial-truck-modell.chapso.de/">http://trial-truck-modell.chapso.de/</a><!-- m -->

    Is mei Seid.:-)

    Der Hinter Aufbau mache ich weiter wie auf den Bild zu sehen.
    Also Pritsche aus Alu.
    Hab mir schon Spezial farbe (Rot) bestellt bei ATU.
    Dauert 3 Wochen bis die da ist ................ :o

    Und wegen dem Gelenk nochmal,,,Endweder baue ich es Komplett um so wie beim AX 10 mit Links und so..
    Mal sehen was die Zukunft bringt....

    Bis die Karo da ist ..hab ich ja Zeit zu planen.. [smartass]

  • Hallo"
    HAbe jetzt mal das Hitec Servo BB 545 eingebaut.........
    Geht schon viel Besser.......... [thumbsup]
    Ich kannbesser Lenken und vor allem Schneller als Sonst.
    Und er lassen sich die Räder auch im Stand komplett lenken,,mit dem Normalen Servo ging da ja Garnichts,,nur brummen !

    Aber ich werde wenn mir einer Über den Weg Läuft,,noch ein 15-25 KG Servo einbauen !!!

  • Hallo"

    So jetzt heißt es ersteinmal warten...........
    Habe ein Volvo Truck Faherhaus , Eine Kippmulde , und 1 Kg Blei bestellt.

    In das Faherhaus baue ich dann die Ganze elektronik rein,außer Akku !

    Kippmulde wird neu Lackiert und logischerweiße dann hinten draufgebaut.

    Das 1 Kg Blei ( Nicht Alles ) ist für die Felgen,,,werde die Felgen dann damit ausgießen.
    Für einen Richtigen Schwerpunkt des Trucks [thumbsup]

    Antriebswellen habe ich dank BullHead jetzt auch welche gefunden.......... :respekt:

  • Zitat von &quot;Beton&quot;

    Hallo"

    Antriebswellen habe ich dank BullHead jetzt auch welche gefunden.......... :respekt:

    Welche denn :?:
    Meinst Du Kardanwellen ?? Wenn ja, für was brauchst Du die bei deinem Fahrzeug ?
    Hast ja kein Verteiler (Mittel) - Getriebe drinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!