Trial Eigenbau 1:10 4 WD

  • Hallo ersteinmal zusammen,(ich bin neu hier).
    Ich bin der Michael und möchte mir einen Trialer selbst bauen!

    Habe jetzt 2 Achsen ersteigert mit jeweils einen Motor.
    Wollte halt unbedingt 4 WD :)

    Eine von den Achsen ist lenkbar,Vorhandene Servo ist von Hitec 545 bb.

    Jetzt meine Frage,was für ein Regler sollte ich da nehmen ?
    Habe da an einem Mechnaischen gedacht,auch wegen dem Geld !?

    Welche Reifen wären gut?
    Maßstab wird ungefähr 1 : 10 werden.
    Welche Motoren nehme ich da am besten,oder reichen die Baukasten-Motoren für den Anfang erst mal aus ?
    Habe da auch 2 Titan motoren mit regler vom T-Max im Auge !?

    Akku werde ich einen 7,2 Volt 5100er Raketen...irgendwas kaufen .
    Habe auch noch keine Ahnung wie ich das mit der federung machen soll.

    Und wenn ihr noch ein Parr Tipps für mich hab.....wäre ich auch nicht abgeneigt ;)

    Bilder kann ich noch leider keine reinsetzen,da ich die Achsen noch nicht habe !!!

    Gruß aus dem Vogelsberg...............Hessens Urgestein.

    Und schon mal vielen Dank,für eure Bemühungen........

  • Willkommen im Forum Michael, kannst Du bitte noch Dein Profil ausfüllen.

    ...und wenn Du Dich etwas in den Crawler- oder Trialer-Bereichen umsiehst wirst Du auch schnell Antworten auf Deine Fragen finden. Im Bereich AX-10 solltest Du am schnellsten was Passendes für Dich finden. Und vorab noch was, ein mechanische Regler geht natürlich ist aber lange nicht so feinfühlig.
    Aber wenn Du mehr Informationen bekannt gibst z.B. über Teile die Du noch hast kann man bestimmst schnell sagen, ob da was zu verwenden ist.

    Nice.

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • Hallo"

    Also die achsen sind bezahlt,ebay abe rnoch nicht da,denke nächste Woche.
    Bilder mache ich dann,wenns da ist.

    Elektronik hab ich noch Garnichts,ausser den Servo von Hitec 545 BB.

    Das einziegste was ich im moment weiß ist das es 2 motoren hat,und eine Achse ist zum lenken.

    Hier in forum habe ich schon fast alles gelesen !!!
    Deswegen möchte ich ja auch einen selbstbauen.
    Habe bis jetzt immer nur Buggys 1:10 und 1:8 selbstgebaut mit Erfolg.

    und danke ich kuck gleich mal im AX 10 bereich nach!

    Gruß aus dem Vogelsberg..........Hessens Urgestein.

  • Hallo !

    Bist Du dir sicher, daß das Servo 545 heißt und nicht 645 :?: Denn von einem 545er hab ich noch nie was gehört od. gelesen.

    Ganz egal, ob es sich um Clod oder Wild Dagger Achsen handelt, mit Standart oder den Titanmotoren wir das Fahrzeug mit der orig. Übersetzung fürs trialen zu schnell.
    Den mech. Fahrtenregler würde ich an deiner Stelle ganz schnell wieder vergessen.
    Läßt sich nicht feinfühlig steuern und verbrät zuviel Strom [thumbsdown]

  • Hallo ersteinmal zuammen,

    JA die Achsen sind vom Detonator ( Bullhead ) !!!
    Und das Servo heisst Hitec 545 BB Ball Bearing also so stehts drauf ( hansl1972 ) !?

    Als Motoren würde ich gern die Von Novak 55 Turn nehmen,aber ca 65 ? für 2 Stück ist mir ein bissel zu teuer.........leider.
    Habe diese ihr gefunden - Carson Poison Truck ! ?
    Technische Daten:

    * Spannungsbereich: 4,8 - 8,4 Volt
    * Nennspannung: 7,2 Volt
    * Leerlaufdaten:
    o Drehzahl: 6.500 U/min.
    o Stromaufnahme: 1,95 Ampere
    o Drehmoment: 165 Nmm
    Was haltete ihr von denen ???

    Ein Regler für 2 Motoren brauche ich ja auch :lol:
    E-Zilla - E-Savage,,,14,4 Volt GT-Speed.....mehr Daten hats nicht bei E..y!
    Ist der in Ordung,bzw gebrauchbar ???

    Und dann Brauche ich ja auch 2 Akkus,,,wird das dann nicht zu Schwer ?
    Oder 1 auf die Vorder und 1 auf die Hinterachse ?

    [attachment=0]<!-- ia0 -->Mein Trail 2.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

  • ok, das sind die achsen von ebay, solche carson poison truck motoren wollte ich mir auch besorgen, kannst ja mal schreiben wie die sind wenn du welche hast, einen regler für 2 motoren brauchst du nicht unbedingt, dann brauchst du auch 2 akkus, nimm einfach einen normalen regler, löte von einem motor 2 lange kabel zum anderen, und dann an den nochmal so anschlusskabel für den regler, so hab ichs gemacht und es funktioniert einwandfrei, dann nur noch kleine ritzel drauf und los gehts, und wenn du größere reifen drauf machst, dann würd ich mir einen servo mit 10-15kilo stellkraft besorgen(weiß jetzt nicht wie viel der hat)

    mfg

    andy :rock:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Zitat von &quot;Beton&quot;


    Und das Servo heisst Hitec 545 BB Ball Bearing also so stehts drauf ( hansl1972 ) !?


    Hast recht Beton ! Hab das Servo auch schon gefunden.
    Kommt jetzt halt darauf an, welche Reifengröße Du an das Fahrzeug schrauben willst.
    Mit großen Reifen wirst Du mit diesen Servo keine Freude haben.
    Das Servo ist von den Techn. Daten her ein etwas besseres Standartservo mit einer Stellkraft von 4,3kg (4,8V) bis 5,4kg (6V). Das ist für ein Geländefahrzeug an der untersten Grenze [thumbsdown]

  • Hallo Bullhead"

    Sobald ich die Poison Motoren habe,werde ich darüber mal schreiben,wie die so sind!
    Und vielen Dank für die Regler Lösung [thumbsup]

    Welchen regler hast du denn,,,am besten dann so ein 20 turn,oder egal !?


    HAllo hansl1972"

    Okay dann muß ich mir wohl mal ein neuer Servo besorgen.
    Schade habe hier im Robbe laden fast 35 ?uro dafür bezahlt,weil mit Kugellager und metallgetriebe !?
    Hab so ein gefühl,als hätten die mich übers Ohr gehauen !?!?!?

    Kannst du mir ein Servo Vorschlagen mit ordendlich Power !
    Habe die Reifen vom .......... Hachette ( Nitro Monster )
    Größe ca Geschätzt,Hund hat zollstock gefressen gestern.
    Durchmesser 15-16 cm Breite 7-8 cm.
    Will eh noch ein richtiege Trail Reifen kaufen,,aber welche ?

    PS:HAbe gestern was gelesen bei Modell Truck Trail,da kocht jemand seine Reifen,bis die fast keine Farbe mehr haben !! ?
    Was soll das bringen ? werden die dann weicher ?

  • hallo, wie wäre es mit dem servo hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/products?q=Dym…+suchen&show=dd">http://www.google.de/products?q=Dymond+ ... en&show=dd</a><!-- m --> und dann gleich das alu servohorn dazu, regler habe ich diesen hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cmc-versand.de/Jamara-Speedre…0.html?ref=1002">http://www.cmc-versand.de/Jamara-Speedr ... l?ref=1002</a><!-- m --> beid en servos bin ich mir noch nciht sicher, die muss ich selber erst einmal testen wenn ich sie denn von rockrich bekomme

    mfg

    andy :rock:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • UPS !!! UPS !!! SORRY !!!
    Irgendwie hab den die Antwort nochmal reingesetzt ???????????


    "" HALLO BULLHEAD ""

    Danke wegen dem Servo"Weißt du wie mann das umrechnet.
    Oder wieviel KG hat den der ?

    Mal schauen ob ich so einen Regler bei E... Bekomme :)
    Schaut ja ganz Gut zu aus [thumbsup]


    WEIß JEMAND WIESO MANN REIFEN KOCHEN TUT IN WASSER ?
    und wie lange und was soll das bringen ?

  • Zitat von &quot;Beton&quot;

    WEIß JEMAND WIESO MANN REIFEN KOCHEN TUT IN WASSER ?
    und wie lange und was soll das bringen ?

    Hi,

    Also ich fahre auch im Wettbewerb, aber 1:10 Glattbahner Elektro, ein Clubkollege von mir hat das mal gemacht, Aber das Komplettrad von LRP, er sagte dass das mehr Grip bringen sollte. Aber Farbe ist keine Abgegangen. Naja er hat sie ja auch nur ca. 1 Minute gekocht. [lol2]

    mfg,
    dsplcam - denkt dass ist komplett für die Katz.^^

    The only difference between men and boys is the price of their toys

  • also, deine nachricht du die 2-mal reingesetzt hast hab ich einmal gelöscht, den regler gibt es häufiger in der bucht(ebay)

    dann der servo hat 100 N(Newton) 1N = 100gr also 100 N = 10 Kilo

    mfg

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Hallo"

    Danke für die Umrechung des Servos,jetzt weiß ich das auch mal. [thumbsup]

    Und die reifen Kochen...............ob das was Bringt bei Trail ???

    Wenn jemand noch was darüber weiß................bin ich dafür gerne offen.!


    Hat schon mal jemand die Reifen Dünner gemacht,und ist das Wiklich so gut.
    Weil mit Kleber und so.kann ich mir ja gleich Orginal Kaufen.
    Welche Reifen Benutzt ihr so ?

    PS:Habe nur eine kleine hobbykasse.

  • Hallo"Bullhead Danke für deine Understützung"

    Kennt sich jemand mit den Reifen verschmälern aus ?
    Traue mich da nicht so recht daran,naher sind die Müll!?

    Und wegen den Motoren Carson poison Truck..........habe ich das hier gefunden !

    Die neuen Poison Motoren sind der Einstieg für mehr Fun und Speed. Sie sind wartungsarm und zeichnen sich durch super hohe Drehzahlen und Drehmoment aus!
    Sie sind mit Leichtlaufsinterlager für eine lange Lebensdauer ausgestattet. Die Poison Motoren sind serienmaessig mit Motorkabel ausgestattet und mit Entstörkondensatoren entstört.

    Technische Daten:

    * Spannungsbereich: 4,8 - 8,4 Volt
    * Nennspannung: 7,2 Volt
    * Leerlaufdaten:
    o Drehzahl: 6.500 U/min.
    o Stromaufnahme: 1,95 Ampere
    o Drehmoment: 165 Nmm.

  • So habe heute die Achsen bekommen... :)

    Habe gleich damit angefangen ersteinmal Ordendlich M 5 Schrauben überall reinzumachen.

    Und dann kamm mir so eine Idee,,Bei dem Mounti von Robbe ist doch ein Drehgelenk verbaut..........
    Sowas wollte ich auch,schnelle eine Zeichnung gemacht,und ab zum Metallwaren Händler....

    Habe Folgende Sachen Gekauft:

    1 Drehgelenk was unten an Bürostühle drankommt.
    1 Metallbuchse für Türangel..........passgenau mit dem Drehgelenk.
    1 Metallwinkel ( L ) selbe breite wie Drehgelenkhalterung.
    1 Metallschelle für Stromkabel aus Metall.
    20 M 3 Gewindeschrauben und Unterlegscheiben mit Mutern.
    1 Tube Flüssig - Metall....ATU Auspufanlage Reparatur.

    Und dieverse Alubleche und VA 2 bleche in verschiedene Größen.

    BAU DES DREHGELENK :

    Als erstes habe ich das komplette Chassi in der mitte Durchgesägt...
    Und die enden von Alu chassi plan geschliefen mit der Feile.
    Die Metallbuchse ist ca 55 mm lang und mußte erst mit der Metallsage auf 25 mm Gekürtzt werden.
    Dann wird die Metallbuchse auf die Welle des Drehgelenk gesteckt,und von hinten mit einen Sinnerring gesichert!
    Jetzt habe ich den Schellenring mit Flüssig Metall auf die Buchse geklebt.
    So kann man die Rechte Seite An den L Winkel Festschrauben und die Linke Seite kann man mit der Schelle festschrauben........alles mit M 5 Schrauben.
    Jetzt muß man nur noch den L Winkel an der Rechten Seite fest schrauben und die die Linke seite mit 2 Schrauben am boden !

    MANN sollte aber erst 1 Tag warten mit dem Festschrauben,,,Bis Das Flüssigmetall ausgehärtet hat !!!

    Bilder Kommen,,Akku Lerr .

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