Ich versuche mich momentan an einem Tuber auf Axial Basis. Momentan bin ich noch in der Findungsphase und möchte euch teilhaben lassen. Anregungen, Ideen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht. Das Chassis soll noch ein wenig tiefer und die Dämpfer an extra Aufnahmen befestigt werden.
Im Moment suche ich nach Material: was nimmt man am besten: 4,75 oder 6mm Bremsleitung? Stahl doch wohl oder die Kupfervariante? Die ist doch sicherlich zu weich, oder?
Projekt AX10 Tuber
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haegar69 -
23. Juni 2008 um 19:37
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Hy Haegar,
ähnliche Version habe ich mir auch gebaut,mußt mal die Suchfunktion quälen.
Hatte mir V2A Rohr genommen und hart gelötet.Gruß
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Na guck mal. Was ist das für ein Durchmesser. Ich schätze konkret: 6mm?
edit: die Kappe ist falsch herum aufgelegt...
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Jeep
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Ein wenig später...und der Käfig ist fertig. Nicht ganz gerade, einige Macken, erst nach dem Lackieren schön, aber egal. MEIN ERSTER!
Material: 5m Bremsleitung vom örtlichen Autoteile-Handel. Das Löten geht mittlerweile ganz flott. Eine Anmerkung an alle zukünftigen Löter: nicht so viele Kleinteile verbauen, nicht die Lötstellen so dicht aneinander setzen. Was meint ihr, wie oft mir der Krams an der ganz anderen Seite wieder abgefallen ist. Und, einen noch... eine Biegezange ist das Ganze eine Qual.
Die Form gefällt mir so gut und ich denke, ich werde mir diese noch einmal in schön zusammenbrutzeln. ToDo: (gerade beim Trocknen) die Verkleidungen anbringen und noch ein büschen dekorieren. (später) Bilder? Bilder:
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Also, ich bin gar kein Fan von Tubs, aber der gefällt mir echt gut!
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Hehe! Wird noch besser (find ich)
Klebers drauf:
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Und fertig gebastelt:
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Obligatorisch (Reviermarkieren):
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/haegar69/Galerie/Crawler/TuberVers1-4.jpg]Kabel müssen noch ordentlich verlegt werden.
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echt scharf. respect
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Ist das 4wd zeichen auf der Motorhaube vom Leo-x dekorbogen?
mfg
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Uih!! Jetzt mit Farv... Sieht ja ganz schön fies aus, der Kleine.
Aber sag mal, was sind denn das für untypische Reifen da auf deinem Cruiser?FJ
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also die reifen schätz ich mal schwer sind Mud Slingers 2.2, eigendlich gut geeignet für nen crawler
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Klar sind das Mud Slinger 2.2, Bullhead. Das war nur ne kleine Spitze von mir, da die Reifen das letzte Mal 0 Gripp hatten. Die konnten 1A Dreck wegschaufeln, mehr aber nicht.
FJ
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Der everlast ist immer sooo fies!
Aber leider hat er Recht. Die MudSlingers haben mich nicht wirklich überzeugt. Aber ein Satz Cougars und ein Satz Moabs sind schon unterwegs. Ausserdem habe ich noch fie originalen, die ich persönliche auch nhct soo schlecht finde. Das Flacheisen vomm everlast ging auch ganz gut. Aber erstmal eins nach dem anderen.
Ausserdem hbae ich die Dämpfer (droop-setup) mal mit Öl gefüllt und warte sehnsüchtigst darauf, das dieser Regen aufhört.
felsencraxler: jupp, das sind die Decals vom Leo-X. Ich hatte da mal einen ganzen Schwung Leos und bewahre generell Aufkleber aller Art auf. Man weiß ja nie, wann man die gebrauchen kann.
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Also Mudslinger haben mich selbst ein wenig entäuscht. Fürn Dreck ok aber fester Untergrund ist eine Qual für die Dinger. Und für den Fahrer auch. Alle Reifen ob HammerM2 Rocklizards Rockclaws oder Flatirons, alle gehen besser
Der Rahmen sieht nicht schlecht aus. Baue momentan an einer Fat Girl auch mit 4,75mm Bremsleitung. Aber da muss ich noch dran rum biegen
Also sehr schön
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Zitat von "Sirpiefke"
...Fürn Dreck ok...
...dafür sind die ja auch gemacht! Sagt ja schon der Name.
Ich frag mich sowieso was Alle an den Dingern finden. Ich find die einfach nur hässlich und von den Fahrleistungen her auch ziemlich bescheiden...PS: Geiles Fahrzeug
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Danke, Danke!
Ich warte auf Ersatz für die MudSlingers, allerdings schon seit 10 Tagen. Und das bin ich vom Liquid-RC so gar nich gewohnt. :?
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Wenigstens deine Moabs sind morgen früh in der Post. Und ohne Zoll
Sieht jetzt mit Lack und Panels echt gut aus, dein Tuber! Daumen hoch!
Was wirste mit den Dämpfern machen? Schon ne Idee? Meine AX10-Dämpfer ploppen am Tuber mit Droop ständig auf - muss sie wohl gerader stellen, vielleicht hilft das schon was, aber ganz neue Dämpfer wären wohl auch ne überlegung wert. Die Losis?
EDIT: Ich seh grad - deine Dämpfer sind im Vergleich zu meinen fast völlig grade montiert. Da liegt wohl mein Problem. Hab die Links nach innen und die Dämpfer dann außen montiert. Kaum verschränkt die Kiste - plopp. Kappe ab ...
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Mein Problem sind wohl zu schwache Federn. Die drücken nicht richtig zurück. Ich glaube, ich muß auch mal die Baumärkte nach Federn durchstöbern. Sonst verformt sich die Kare so dermaßen, das die Traktion doch arg nachläßt. Ausserdem möchte doch auch noch mal die Zwischenlösung ausprobieren (semidroop).
Vielen Dank für die schnelle Sendung. Deine Kto-Daten brauche ich noch.
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Doppelpost... aber ich hab da mal eine Frage: Wozu brauche ich dies? http://www.liquidrc.com/index.php?main_page=product_info&cPath=113283_420&products_id=56891
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Die Stützräder
Die kannst du am Chassis unten anschrauben, dann solltest du mit dennen über den Fels Rollen können. Sehe ich viel auf östlichen Seiten.
Für meinen geschmack abslut unötig.
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