Kürzester Radstand beim AX

  • Hallo !

    Hat schon jemand versucht, wie kurz man den Radstand beim AX10 machen kann ?
    Voraussetzung ist, Verwendung vom orig. Getriebe. Die Verschränkung wird und kann von mir aus auch weniger werden. Kürzen der Kardanwellen nehme ich auch in Kauf :mrgreen:

  • Hi,

    Sry, dass ich einen Zwischenfrage hab, die hier nicht reinpasst!
    Aber was bringt ein kürzerer Radstand, außer dass der AX10 dann wendiger ist?
    Ich denke das ist nur notwendig, wenn man(n) keine Allradlenkung besitzt.
    Auch die Klettereigenschaften verschlechtern sich, war jedenfalls bei meinen so.
    Je kleiner das Auto desto größer werden die Hindernisse.

    Oder irre ich mir da!?

    mfg,
    dsplcam

    The only difference between men and boys is the price of their toys

  • Hallo dsplcam !


    Nein Du irrst dich nicht. Nur hab ich was anderes mit dem AX vor. Soll wieder ein Eigenbaufahrzeug, eben mit AX-Teile werden.

    Ansonsten hast Du mit deiner Aussage vollkommen recht ;)

  • Hallo Hansl

    Also mit dem Stock Chassis wirst du den Radstand ca 1cm kürzer machen können. Wenn du bereit bis die Links noch einzukürzen wird wohl deutlich mehr möglich sein. Kritisch könnte es mit den Knickwinkeln der Kardanwelle werden.

    Was für ein Truckkaro möchtest den den verwenden? Ich hab mich drum auch mal rumgekuckt, aber die Truckkaros sind immer alle 18cm breit und das ist viel zu schmal für die AX Achsen.

  • newcrawler

    ne ne, daß muß kürzer werden. Kardane und Links sind mir dabei egal. Da wird ohne irgendein Wimpernzucken die Säge angesetzt und gekürzt was das Zeug hält. [laugh]

    Und die Breite der Truckkaros stört mich auch nicht. Wenn ich was mache wirds sowieso ein Eigenbau, da kann ich mir die Breite der Hütte usw. schon richten [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!