Und noch n Wheely King Umbau

  • Hallo,

    jetzt muss ich meinen Wheely King auch mal vorstellen. Ist ein Eigenbau-Tuber - leider nicht von mir - aber gut geschossen in der Bucht! Bin mit dem Teil echt sehr zufrieden. Die Bilder sprechen ja eigentlich für sich, was Verschränkung usw, betrifft. Aber irgendwas werd ich schon noch finden zum Basteln. Evtl. die Freiräume zwischen den tubes noch ein wenig mit Gitter verkleiden, Gewicht in die Reifen, und .........., und ........., und ............. [thumbsup]

    Bin für jeden Vorschlag dankbar! - Wohin mit dem Akku [no]

    sonnige Grüße

    myrna

  • Hallo,
    hab leider das richtige Gitter noch nicht gefunden. Aber die Suche geht weiter. Werde jetzt zuerst mal einen Motor mit mehr Drehmoment einbauen. Hab da verschiedene zur Auswahl:

    Carson Scorpion Truck
    Brushless mit 800 KV
    Brushless mit 1050 KV
    Es gäbe auch noch den LRP-Truckpuller, aber der soll vorerst im AX10 bleiben.

    Dann hab ich noch ein 96er Hauptzahnrad hier - das werd ich ihm auch noch verpassen - und dann die Diffs sperren!
    (versteh ich nicht, wieso der Vorbesitzer das nicht gemacht hat - scheint ja doch echt n Profi gewesen zu sein, so wie er den Tuber gebaut hat. Vielleicht sogar einer hier aus dem Forum. Wenn ja, bitte melden zwecks Hilfestellung. Danke im Voraus!).

    Also dann,

    sonnige Grüße

    myrna

  • [quote="Felsenkraxler"]Zum Thema Diffs sperren:
    Stopf so viele Taschentuch-futzel rein bis es sich nicht mehr drehen lässt.
    Ist kostengünstig und lässt sich auch leicht wieder entfernen.

    Guten Abend,
    Als ich habe bei meinen Ta zu den 3 Kegelrädern noch ein 4es dazu gelegt.
    Und der ist Bom-Big gesperrt also 100 %
    Und bei dem Trail Truck Ist eine Sperrbares Diff drin,von außen einstellbar von ca 15 bis 99 % vom Modellbau Shop!
    Wenn ich ehrlich bin habe sie bis jetzt noch geöfnet,weil noch nicht ein mal draußen gefahren bin bis jetzt !

  • Hallo,
    zuerst mal Danke für Eure Anregungen - kann ruhig so weitergehen!.
    Wie ich die Diffs beim Wheely King sperre, weiß ich noch nicht.

    Das mit dem Taschentuch ist natürlich ne gute Idee!
    Andere wiederum machens mit Heißkleber oder Sekundenkleber. Die Auswahl ist da groß - vom Taschentuch bis zum Kauf eines professionellen Difflockers. Die Diffs bei meinem LeoX hab ich mit Powerknete gesperrt - bis jetzt hälts wunderbar.
    Kaufen dauert bei mir immer zu lange - Inseln haben immer längere Lieferzeiten (Hongkong geht oft schneller wie Deutschland [confused] ).

    sonnige Grüße

    myrna

  • UPS stimmt ja du wohnst ja voll geil auf der Insel ........ :D

    Also dann würde ich auch Heißkleber nehem,wenn du einen da hast !
    Aber vorher alles endfetten sonst hälts nicht so gut,habe ich festgestellt.
    Und im Heißen Waser Bad,ganste die ganze sache auch wieder problem Loß dann rausziehen wenn mal sein soll.

    Aber vieleich tist das mit der TASCHEN TUCH Methote auch nicht schlecht !?
    HAbe sowas halt noch NIE Probiert.............
    Hört sich halt ehrlich gesagt ein bissel komisch an................... :mrgreen:

    Da fragt mich mein Modellbau kumpel,,oh coll gespert läßt sich gut fahrn wie hast das denn gemacht?
    Ach ich habe da Taschentücher reingepackt oder Klo papier ......... [lol2]
    Sorry nur Spaß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!