F103GT auf Pro10S --> Erfahrungen

  • Hi,
    ich dachte ich mache hier mal einen Fred auf, wo jeder berichten kann, der sein F103 auf Pro10S umgerüstet hat, wie es so läuft, was er so gemacht hat etc.... Smile

    Ich fange mal an:


    Bevor ich die pro10 Adapter hatte, bin ich auf den 43mm breiten Moosgummis von Conrad gefahren (Härte etwa 38 shore), diese hatten jedoch immer eine recht große Unwucht, und hatten auch nicht gerade tolle Traktion, und waren nebenbei noch richtig schwer (ca 50g pro Rad)....

    Da ich immo nicht zur Rennstrecke konnte, habe ich heute mal ein bisschen Zuhause getestet.

    Sewit ich hinten 30shore weiche Pro10 gummis drauf habe, untersteuert mein f103, obwohl ich an der Karo die gurneyflap schon komplett abmontiert habe... Nun fahre ich vorne (36shore Reifen) mit ca 2° Sturz, und 4-5° Nachlaufwinkel, neutrale Spur, damit läuft alles super.
    Ich muss dazu sagen, ich habe NICHT (!!!) geschmiert, da die 30Shore Pro10 Räder trocken schon wesentlich mehr grip haben, als die Conrad Reifen wenn sie voll geschmiert wurden (45min einwirkzeit).

    Ich hoffe, ich kann wenigstens nächstes WE mal an die Strecke um zu testen, und das Auto weiter abzustimmen.

    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

    Wenn ihr das auch gemacht habt, oder es vor habt, dann schreibt es doch auch hier rein.
    Vielleicht könntet ihr hier ja auch mal eure Setups posten, wäre sicher auch nicht schlecht, wenn man da mal was zusammentragen könnte.


    mfg Andi

  • "Pancar" sind meist niedrig gebaute heckgetriebene Glattbahnfahrzeuge, die eine flache (daher Pancar, abgeleitet von Pancake (Pfannkuchen)) das ganze Chassis bedeckende Karosserie haben, im Unterschied zu Formel, wo die Räder frei stehen.

    Korrigiert mich, wenn ich was falsches geschrieben hab... [smartass]

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!