Antennenbefestigung

  • Hi,

    wie und womit habt Ihr Eure Trailer/Crawler mit Antennen ausgestattet?
    Habe mir beim großen C ne 30cm Antenne mit wendeln im unteren Bereich mitbestellt.
    Werde wohl den Draht des Empfängers, um diesen Antennenstab wickeln müssen - oder?

    gruß
    Michael

  • also ich hab ein normales antennenröhrchen hergenommen, das hab ich mit der antennenrohrhalterung eines alten grass hopperst an der hinteren clodachse befestigt, antennenrörchen rin und fertig, wenn er mal umfallen sollte kann nichts passieren da es ja asu kunststoff ist

    mfg

    andy :rock:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Zitat von "ecodriver"

    Hi,

    Habe mir beim großen C ne 30cm Antenne mit wendeln im unteren Bereich mitbestellt.

    gruß
    Michael


    Normalerweise wird die Empfängerantenne um die Länge der Stabantenne - in deinem Fall also 30cm gekürzt und die Stabantenne dann statt des abgeschnittenen Kabel mit der restlichen Empfängerantenne verbunden.

    Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine [whistle]

    Hast Du einen Link von der ANtenne die Du bestellt hast ?

  • also ich ha gehört das man das antennenkabel keinen falls abtrennen sollte, lieber am unterem ende des röhrchens mit nem kabelbinder zusammen binden, das kann die funkverbindung irgendwie beeintrechtigen wenn es kürzer ist

    mfg

    andy :rock:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Zitat von "Bullhead"

    also ich ha gehört das man das antennenkabel keinen falls abtrennen sollte, lieber am unterem ende des röhrchens mit nem kabelbinder zusammen binden, das kann die funkverbindung irgendwie beeintrechtigen wenn es kürzer ist

    mfg

    andy :rock:


    Meine Aussage bezog sich auch auf die Stabantenne. Das Stück Kabel, welches von der Empfängerantenne abgeschnitten wird, wird durch die Stabantenne ersetzt. ;)

    Ansonsten hast DU schon recht Andy.

  • Und so schaut die Realität aus:

    Zitat

    also ich habe meinen Draht einfach um die Verstebung des Chassis gewickelt, da ich eh immer direkt neben meinem Crawler stehe.

    [laugh][laugh][laugh]
    Aber ne Wendelantenne macht sich immer gut!
    sonnige Grüße

    myrna

  • die gleiche hatte ich auch mal, schließ sie unten an und wickel das kabel am ende der antenne auf und binde es zusammen, falls du den empfänger mal wo anders benötigen wirst ist di antenne dan vielleicht zu kurz

    mfg

    andy

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!