Clodmodracing Steering Computer Problem Trimmung

  • Hi zusammen ich habe heute endlich meinen Steering Computer von Clodmodracing bekommen, aber die Freude war leider nur von kurzer Dauer [thumbsdown] . Habe alles mit meinem AX10 verkabelt, das ganze danach direkt ausprobiert, und gleich alle 3 Modis getestet. Crabwalk, Allradlenkung und normal nur vorne, hat auch wunderbar funktioniert. So ich habe direkt meinen Modus auf Allradlenkung eingestellt, und mit Hilfe der Stellschrauben den Front und Rearservo so getrimmt, das sich beide synchron bewegen. Im Allradmodus funktioniert das auch wirklich wunderbar, aber sobald ich auf crabwalk oder normale Lenkung (nur Vorderachse) umschalte laufen die Servos aufeinmal nicht mehr synchron. Sobald ich wieder auf Allradmodus wechsle läuft das wieder wunderbar synchron wie vorher, genau so wie ich es anfangs getrimmt habe. Woran kann das liegen? In dem Video von Clodmodracing leuchten die 3Leds für die verschiedenen Modis dauerhaft, komischerweise blinken diese bei mir. Da leider keine Anleitung bei dem Paket dabei ist kann ich leider keine Fehlerdiagnose machen, weil ich in dem Sinne garnicht weiss ob der Steering Computer irgendein Anfangssetup oder ähnliches hat. Ich habe an dem Teil auch noch einen kleinen Schalter dran, kann dem leider keine Funktion zuweisen, da ich garnicht weiss für was der überhaupt da ist, ich hoffe mir kann jemand helfen. Betrieben wird das ganze mit einer Acoms Hayabusa 4Kanal

    lg. Powerbull

  • Hi,

    habe dieses Teil auch an meinem AX und läuft eigentlich problemlos. Betreibe das
    ganze mit einer Spektrum DX3.0 (3 Kanal - 2,4 GhZ). Der kleine Schalter ist für eine
    3-Kanal Funke gedacht um manuell zwischen den Modi Allradlenkung-Crab und Allradlenkung-Vorderradlenkung umzuschalten.

    Das ganze System sollte folgendermassen eingestellt werden:

    1) Am Sender die Neutralstellung / 0-Stellung der Lenkung einstellen
    2) An der Funke den 3. Kanal ebenfalls in Neutralstellung / 0-Stellung
    3) Front Servo über die Stellschraube am Clodmod Computer in 0-Stellung bringen
    4) Hinteren Servo über die Stellschraube am Clodmod in 0-Stellung bringen

    Die LED's "sagen" folgendes aus:

    Dauerlicht (grün, gelb oder rot): Steuerung in Neutralstellung / 0-Stellung - d.h. die oben beschriebene Einstellung hat geklappt.

    Blinklicht (grün, gelb oder rot) : Steuerung nicht in Neutralstellung / 0-Stellung - d.h. die oben beschriebene Einstellung hat nicht geklappt (meistens Punkt 1 und/oder 2). Mit dieser Einstellung (Blinklicht) kann man aber auch fahren und die
    Modi schalten.

    Ich würde nochmal versuchen die Punkte 1 und 2 wie oben beschrieben genauer einzustellen.

    Gruss

    P.S. Die englische Beschreibung des Clodmod PRC's gibt's auf deren Webseite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.clodmodracing.com">http://www.clodmodracing.com</a><!-- w --> bzw. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.punkrc.com">http://www.punkrc.com</a><!-- w -->

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Hi zusammen ich habe das Problem leider immernoch [thumbsdown] . Ich kann wirklich nicht sagen warum das so ist! Sobald ich Lenkungsmodus umschalte, egal ob allrad rearsteer oder crabwalk, bei jeder Schalterbetätigung wandert der Servo nach leicht nach links in mittelstellung oder leicht nach rechts, obwohl ich noch garnicht Lenke. Das komische bei der Sache ist, ich hatte den Steeringcomputer perfekt getrimmt, als die LED in der Mitte geleuchtet hat. Wenn ich jetzt meinen Schalter für den 3 Kanal an der Hayabusa nach links bewege, wandert die Led nach links und der Servo auch. Und wenn ich den Schalter nach rechts bewege die Led am Steeringcomputer auch nach rechts wandert, bewegt sich der Servo auch minimal nach rechts. Nur in der Mittelstellung in der ich es Anfangs getrimmt hatte, bleibt es perfekt getrimmt. Kann das Eventuell an der Acoms Hayabusa liegen, oder benötigt man für den Steeringcomputer einen 3 Kanal an dem ein einfacher Schalter dran ist? Wie zum Beispiel die Traxxas TQ3 um per Knopfdruck in den 2.Gang zu schalten.

    Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen [wavecry]

    grüssle Powerbull

  • Ich habe mir den Steering Computer gekauft da ich für meinen Crawler eine 4Kanal Hayabusa nutze, die leider die Funktionen nicht hatte. Konnte ohne den Steering Computer nur voll links oder voll rechts lenken.

  • Hab das Problem gefunden, der Steering Cumputer harmoniert leider nicht mit meiner Hayabusa. Ich habe mir den Steering Computer eigentlich gekauft, um mir die neue Fernsteuerung zu sparen. Mit der Traxxas TQ3 von meinem Kollegen funktioniert das erste Sahne. Werde mich aber von dem Steering Computer wieder trennen, da ich mir momentan keine vernünftige Funke leisten kann. Falls interesse besteht könnt ihr euch ja melden. Ich habe für den Steeringcomputer 60,61? inclusive Zoll bezahlt und musste leider auch 5 Wochen auf das Teil warten (ich hoffe ich habe so eine lange wartezeit nie wieder!!!) Ich war wie auf heissen Kohlen gesessen [laugh] . Falls Interesse besteht, könnt ihr euch melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!