AX10 aus dem Ausland

  • moin moin

    ich lese schon seid ein paar tagen in diesem forum und habe mich entschlossen den ax 10 zu kaufen. ich habe mich für den baukasten entschlossen, weil ich was zum "basteln" brauch und ich auf eloxierte alu teile stehe, rtr is ja langweilig.
    nun stell ich mir die frage wie komm ich am günstigsten an den baukasten dran. im forum habe ich des öfteren gelesen, dass dieser im ausland sehr günstig ist.
    könnt ihr mir shops empfehlen?
    und ich habe ein bissl bedenken bei der bezahlung, da wären ein paar tips auch super.

    mfg yoshi

  • Ich hab meinen AX10 via ebay von einem Shop aus den USA; inkl Versand + Zoll 200,- EUR; bezahlt per PAYPAL.
    Gestern sind auch 2 Servos aus den USA angekommen; und letzte Woche einige Teile für dem WheelyKing.
    Lieferzeit (vom ersteigern bei ebay bis zum eintreffen) ca. 3 Wochen.
    Alle 3 Sendungen sind problemlos abgelaufen. [thumbsup]

    For those about to rock, we salute you!

  • ich habe bei ebay einen für 204 dollar gefunden ich habe ihm darauf geschrieben, dass ich aus deutschland komme usw.... porto würde 48 dollar kosten macht 252 dollar. macht 161 euro. ist echt ein fairer preis.
    wisst ihr ob man nur mit paypal zahlen kann??

  • so da ich sowieso noch einen monat warten muss bis ich mir den spaß leisten kann. hab ich mir schon mal gedanken über die motorisierung gemacht.
    aber bei der frage ob ich bürsten oder keine bürsten will scheitere ich schon fast.

    ich habe noch nicht so ganz verstanden welchen vorteil die bürstenlosen haben??
    sorry wenn die frage etwas doof ist, aber ich habe da im forum auch noch keine richtige lösung gefunden.


    ich bedanke mich auf jedenfall schon mal für eure antworten

    ps. ich habe gerade in meinem alten modellboot einen graupner speed 500 mit passendem regler gefunden. kann man damit fürs erste schon was anfangen oder macht das gar keinen sinn??

  • sooo ich habe nun endlich einen ax 10, er steht zwar leider noch nicht bei mir aber es ist meiner :mrgreen:
    ich habe ca zwei wochen bei ebay nach einem ax geforscht [shifty] und am sonntag war es endlich soweit ich habe einen für 182 euro bekommen. [thumbsup][thumbsup][thumbsup]
    viel günstiger wäre die aktion aus dem ausland auch nicht geworden.
    also wer auch günstig einen crawler sucht immer ma wieder bei ebay reingucken, vor ein paar tagen ging auch ein vollausgerüsteten spider für ca 600 euro weg.

  • Zitat von "yoshi"

    macht 161 euro. ist echt ein fairer preis.
    wisst ihr ob man nur mit paypal zahlen kann??

    paypal ist der einfachste (und günstigste) weg für zahlungen in die usa. :roll:
    für auslandsüberweisungen in die usa fallen doch gebühren an, oder??

    For those about to rock, we salute you!

  • Zitat von "MarvinMars"


    paypal ist der einfachste (und günstigste) weg für zahlungen in die usa. :roll:
    für auslandsüberweisungen in die usa fallen doch gebühren an, oder??

    Dafür gibts imho den IBAN/BIC Code . Gibt spezielle Überweisungsformulare bei deiner Bank, wenn du da den IBAN/BIC Code einträgst kostet die Überweisung nichts.Der IBAN/BIC Code steht auf deinem Kontoauszug. Zumindest bei Überweisungen nach Österreich/Schweiz hat es bei mir so geklappt...
    Aber PayPal ist natürlich bequemer.

    • Offizieller Beitrag

    Überweisungen in die USA können schwierig werden, da wir EC Karten nutzen. EC - Europa Card (oder so ähnlich). In den Staaten haben die allerdings meist nur Kreditkarten. Paypal ist ja auch in einer art und weise eine Kreditkarte.

  • Zitat von "Razorback"

    Dafür gibts imho den IBAN/BIC Code . Gibt spezielle Überweisungsformulare bei deiner Bank, wenn du da den IBAN/BIC Code einträgst kostet die Überweisung nichts.


    Das wäre mir aber neu :shock: BIC und IBAN gehören doch nur für eine Überweisung innerhalb der EU. Oder nicht [confused]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!