empfehlung funke

  • hallo leute

    ich bin ja recht sehr neu auf diesem gebiet hier und suche noch eine passende funke.

    einerseits für meinen gmade mit 2 motoren und 2 achslenkung

    und dann noch für mein neues projekt, einen high lift von tamiya mit mfu, den ich mir in den nächsten tagen ziehen will.

    was ich immer lese, dass die mfu eine 4 kanal funke braucht. bisher fahre ich mit einer 2.4 GHz pistolenfunke, über welche ich alle meine nitros befeuere. hat nur 3 kanäle und ist (spektrum DX 3) nicht über alle zweifel erhaben.

    ich finde als 4, 5 und 6 kanal sehr günstige funken, allerdings sind dies helifunken mit 35 MHz. mir eigentlich egal, wenns funzt, und flieger werde ich keine runterholen vom himmel :)

    geht dies oder was könnt ihr mir empfehlen?

    ich habe auch noch einen 27 Mhz empfänger mit 4 kanälen, finde aber keine knüppelsteuerung mit 4 kanälen und 27 Mhz

    hilfäääääääää

  • Zitat von "el barto"

    ich finde als 4, 5 und 6 kanal sehr günstige funken, allerdings sind dies helifunken mit 35 MHz. mir eigentlich egal, wenns funzt, und flieger werde ich keine runterholen vom himmel :)

    geht dies oder was könnt ihr mir empfehlen?

    hilfäääääääää


    Ja sicher kannst Du eine 4 - 5 - 6 Kanal Funke nehmen. Auch wenn dabei steht, daß es eine " Helifunke " ist. Keine Angst, dein Gmade wird nicht gleich abheben [laugh]
    Fahre meine Fahrzeuge auch mit einer MC22 von Graupner. Nur bitte lass das mit den 35 MHz.
    35 MHz ist ausschließlich für Fluggeräte :pieks: Also nimm eine mit 40 MHz.

  • Hi,

    also ich habe ja auch 2 Motoren und 2x Lenkung an zu steuern und möchte noch n paar Zusatzfunktionen einbauen
    Ich werde mir die Graupner MC-12 holen - die kann man mit div. Schaltern und Drehreglern nachrüsten


    gruß
    Michael

  • moinsen

    vor gebrauch des mundwerks gehirn einschalten sage ich mal :) ich habe mich noch a bissi schlau gemacht und werde mir wohl die spektrum dx6 holen, da ich im bereich drift und -karos noch recht engagiert bin und die 6 kanäle sicherlich für meine drifter mit allen blingblings brauchen kann.....

    ich danke aber 1000!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!