Powerbulls AX10 SWX Chassis 4Link und Novak Brushless G-Made

  • die käferkarosse würde mich auch interessieren, es gibt/gab eine von hpi mit der lufthutze auf dem dach, aber die wird meines wissens nicht mehr hergestellt.

    Warum Bergsteigen,wenn man(N) Fahren kann?

  • Ich darfs ja garkeinem Erzählen habe für die Alus für 47,67? inclusive Versand aus Hongkong bezahlt der absolute Hammer. Bin total zufrieden! Und ich als Maschinenbaumechaniker, hätte die selbst garnicht besser machen können. Was mich jetzt brennend interessiert, ist wie die Gesamtqualität von dem Enroute Berg ist.

    So habe es heute endlich mal geschafft, meine Karos tiefer zu setzten! Und da meine Lexanschere gerade nichts zu tun hatte, habe ich noch hier und da bissle zwick zwack gemacht [laugh]

    Möchte mal den Crawler von meinem Kollegen kurz zeigen. Ist ein Stickcrawler auf Basis von Clodachsen.

    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/2610/dsc00015fq8.jpg]

    Werde mir jetzt mal die Zeit nehmen eine kleine Slideshow zu machen!
    Link kommt in ca. 30min


    grüssle Powerbull

  • Also die Felgen sind wirklich Genial. Passen perfekt. Die hast Du jetzt als Ebay Schnäppchen bekommen und nicht regulär bekommen oder?. Weil wenn ja, zu dem Preis würd ich mir auch welche bestellen.

  • Ich bin sehr positiv Überrascht von den Dämpfern sind absolut dicht, und sind Seidenweich. Aber die können auch nicht ohne Umbauten eingebaut werden. Ich habe mir für die Halterung oben, Messinghülsen angefertigt, da die original Kugelköpfe nicht gepasst haben. Das einzige Problem ist das die Dämpfer an dem Chassis schleifen. Hat sich aber nach 2 1/2 Stunden Fahrt eingeschliffen [thumbsup]

    Ich persönlich kann die Dämpfer nur empfehlen! Ein Freund von mir ist auch begeistert! Er hat normalerweise die Traxxas Bigbores, hat sich aber für sein neues Projekt auch dieselben gekauft. Und ist von der Preisleistung sehr überrascht.

    grüssle Powerbull

  • So bei mir gibts bald wieder Neuigkeiten, habe mir gerade ein Novak Goat Crawler 18.5T Brushless System geordert, bin mal gespannt was das so bringt, ich habe bisher nur gutes gelesen! ;) Hier mal ein Link dazu <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Trial-Tamiya-B…1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Trial-Tamiya-Bruda-N ... dZViewItem</a><!-- m -->
    Sobald mein neues Schätzchen da ist, werd ich ein kleines Video machen, und einen kleinen Erfahrungsbericht Posten. Wenn alles angekommen ist, habe ich einen 12V Conrad Regler, einen Integy 55T und eine Acoms Hayabusa 4Kanal abzugeben, mehr dazu schreib ich, wenn meine neuen Teile angekommen und eingebaut sind.
    Hab mir noch eine Traxxas TQ3 gekauft mal sehen ob die es auch tut :)
    Bin mal gespannt was der Zoll dazu sagt [whistle]


    grüssle Powerbull

  • So ich hätte diesbezüglich noch eine Frage, möchte mir noch 7,4V Lipos kaufen, aber ich weiss ehrlich gesagt garnicht was der Wert 5c 10c 15c 20c 25c 30c usw. bestimmt? Ist das der Entladestrom? Welchen wert, sollte ein Lipo mindestens haben? Ich fahre momentan mit einem Blade CX2 800mah Lipo mit 10c glaube ich?! Sollten 10c bei einem Crawler ausreichen?

    Ich bedanke mich für eure kompetente Hilfe, hatte schonmal Irgendwo gelesen das man welche mit mindestens 25c nehmen sollte, kann aber nicht sagen ob wahr oder unwahr das das noch neuland für mich ist.

    grüssle Powerbull

  • Zitat von &quot;powerbull&quot;

    Welchen wert, sollte ein Lipo mindestens haben? Ich fahre momentan mit einem Blade CX2 800mah Lipo mit 10c glaube ich?! Sollten 10c bei einem Crawler ausreichen?

    Ich bedanke mich für eure kompetente Hilfe, hatte schonmal Irgendwo gelesen das man welche mit mindestens 25c nehmen sollte, kann aber nicht sagen ob wahr oder unwahr das das noch neuland für mich ist.

    grüssle Powerbull

    Bin zwar auch nicht der OBERLIPOSPEZIALIST, aber ich hab mich da auch mal etwas schlau gemacht:
    Der Lade- und Entöadestrom wird als C-Koeffizient bezeichnet.Der Wert des Ladestroms liegt bei Lipos etwa bei 1C.
    Wenn der Lipo einen C-Koeffizient von 10C hat, bedeutet das, das du ihn mit 10 * seiner Nennkapazität entladen kannst, in deinem Fall 10 * 800mAh.
    Also Ladestrom immer ~ 1C
    Entladestrom der C-Wert * Kapazität.
    Hoffe das ist richtig... :roll:

  • Ja absolut richtig.
    Lipo´s mit extrem hochen "C-Werten" verwendet man(n) z.B. in 1:8 BL Umbauten.
    Da z.B. ein 600er BL Motor sehr viel Strom zieht, was ein 10C LIPO nicht aushalten würde.

    mfg,
    dsplcam [thumbsup]

    The only difference between men and boys is the price of their toys

  • Da kann ich dir auch wieder nur mit meinem "Halbwissen" weiterhelfen.
    Soweit ich mich durchgelesen habe, solltest du mit ~ 30A auskommen.
    Dann kommt es halt auf den LIPO an:

    1500mAh sollte schon 20C haben,wobei bei einem 2000mAh auch 15C ausreichen sollten.
    Und dann ist halt die Frage, ob du den LIPO nur im Crawler nutzt, wenn du ihn auch für andere Modelle nutzt sollte der C Wert wohl höher sein.
    Ich würde wohl eher zu mindestens 20C tendieren.

  • So ich hab mir jetzt noch die grössten 2.2" Reifen gekauft die es momentan auf dem Markt gibt 5.5" Durchmesser = 165,1mm mal sehen ob das ganze noch bissl Bodenfreiheit rausholt!!! Hier ein paar Fotos mit 2.2" Felgen [Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/2804/dsc04953rm6.jpg] Die Felgen wirken echt winzig [laugh] Bin mal gespannt ob die Reifen das halten was sie versprechen!!!

    Die Reifen werden auch sehr oft für 1/6 1/7 Scaler verwendet <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt uk.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt uk.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m --> falls sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen, wird eben ein 1:6 Scaler gebastelt [Blockierte Grafik: http://www.eksa-trade.com/images/hummerneu_1_96.jpg] Hab ja die Karosserie noch zuhause, hab ich mal günstig bei Ebay geschossen.

    grüssle Powerbull

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!