passende Lipo für AX10

  • Hab jetzt auch meinen AX10 zusammengebastelt und hab mir die optionale Batteriehalterung gekauft. So jetzt benutze ich momentan meinen Blade CX Lipo 800Mah Plus Lipowarner funzt auch wunderbar, nur das ist keine Dauerlösung. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand nen guten Lipo kennt der vorne auf die Batteriehalterung passt inclusive mir nen Tip für ein gutes Ladegerät geben kann (Preis Leistung sollte auf jedenfall stimmen) als Regler benutze ich momentan noch nen Robitronic Speedstar (max 7 Zellen) und nen Integy Lathe 55Turn. Da ich mit meinem Heli schonmal mit Lipos zu tun hatte möchte ich die garnicht mehr missen, klar preislich sind die Teuerer aber meiner Meinung nach zahlt es sich aus. Ich bedanke mich schonmal für euere hilfreichen Tipps.

  • Hallo Powerpull,

    schau dir mal das Ladegerät an zu dem ich dir dás linkerl reingestellt habe, kann alles und noch mehr und das alles bei 12 Volt und bei 230 Volt optimal wennst mal unterwegs bist. Es kann alle Akkutypen sogar Blei und auch die Vorglühakkus für die Nitros. Kauf dir einmal was gutes und du wirst lange eine Ruhe haben, diese Erfahrung machte ich leider schon zu oft. Billige geräte sind meistens so genannte "Batteriekocher" du hast dann mehr Schaden als Nutzen ist.

    anbei nochmals mein linkerl: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dmt.st/topshop/pd-1710843992.htm?categoryId=397">http://www.dmt.st/topshop/pd-1710843992 ... goryId=397</a><!-- m --> es gibt aber auch noch andere Ladegeräte von anderen Herstellern um fast den selben Preis , aber die Innereien sind alle gleich, sie haben nur ein anderes Gehäuse und die Bedienknöpfe sind anders angeordnet.


    LG

    Mc Nanda

    NUR DIE HARTEN VERWÜSTEN DEN GARTEN

  • Ich würde das Graupner Ultramat 16 oder Simprop Lader Intelli-BiPower special empfehlen. Sind zwar etwas teurer als das von McNanda vorgeschlagene, dafür haben sie bereits einen integrierten Balancer bis 6 LiPo-Zellen.

    mfg

    &quot;Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt&quot; Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!